1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche alpine radio

suche alpine radio

da im letzten thread wegen radio es mehr um marktwirtschaft ging werd ich mal nen neuen eröffnen.

also suche ein alpine radio.aus dem grund da ich schon eins mit wechsler habe und den gerne weiter nutzen möchte.
alpine intern sollte ja der wechsler weiter brauchbar sein oder? habe im moment das 7544 R.

dieses hat mir leider auch zu wenig einstellfunktion und deshalb überlege ich umzusteigen.
weiß ja nicht wie gut das radio mal war oder auch noch ist, aber dazu wisst ihr sicher mehr?!?

mir ist das 9812 ins auge gefallen nur find ich es noch recht teuer. würde es gerne unter 200 euro haben dann eben auch gebraucht - is ja klar.

fallen euch noch andere HU's ein?

das mit den bass engine feature würde mir schon zu sagen, aber eine frage - das radio hat keinen equalizer oder?

27 Antworten

klar hab ich schon mal was von ordnern gehört :P hatte eben nur noch kein mp3 radio um das zu wissen 😮)

also wie gesagt gibt es noch andere schicke sachen in sachen HU oder ist der mehrpreis bei alpine gerechtfertigt.
ich meine ich finde das design von alpine ganz super....nicht so verspielt oder zu trist. zwar immer wieder die ähnlich optik aber das find ich an sich schon gut....

aber was eben zählen soll ist ja der klang und die ausstattung...gibst da noch gute vorschläge?

Linke mich mal ein:

Was ist vom Alpine 9845 zu halten? Und wo ist der Unterschied zwischen RR und RB?

Alpine 9830

Ich habe meinen 9830 R bei eBay nagelneu für 200 € ersteigert,ein super schnäpchen.Ist ein echt tolles Gerät.
Das einzige was mich etwas daran stört ist das ich den Bass und Treble nicht direkt einstellen kann,diese Einstellungen gehen über den Equalizer.Hab auch bei einem Car Audio Laden nachgehakt und die konnten es auch nicht einstellen

Re: Alpine 9830

Zitat:

Original geschrieben von SLR 31

Ich habe meinen 9830 R bei eBay nagelneu für 200 € ersteigert,ein super schnäpchen.Ist ein echt tolles Gerät.
Das einzige was mich etwas daran stört ist das ich den Bass und Treble nicht direkt einstellen kann,diese Einstellungen gehen über den Equalizer.Hab auch bei einem Car Audio Laden nachgehakt und die konnten es auch nicht einstellen

nun, das wirst bei keinem GUTEN radio mehr EINFACH SO einstellen können 😁

hab gesehn das es auch nen 9831 gibt und bin grad bei alpine gewesen und hab mir die funktionen mal reingezogen...

also das ist auch nicht schlecht.

würde auch besser vom design in mein auto passen als das 9812..

wie sieht es mit klang aus?

das 9831 ist sehr gut vom klang, wie eigentlich jede alpine-hu..

auf meinen cd`s habe ich verschiedene richtungen musik,also bleiben mir auf mich abgestimmte 2 klangeinstellungen über den equalizer und die voreingestellten rock,pop usw
und den bass regle ich über den sub dafür hab ich ja einen extra sub preout. richtig ?

ja, öhm....beim alpine kannst du 6 verschiedene equalizer-einstellungen abspeichern, das sollte reichen 😁

und ja, sub kannst du über den subout regeln

also, ich weiss zwar immer noch nicht, was du vor hast, aber , du solltest echt mal ebay im auge behalten...
gibt für deine bedürfnisse sowieso nu ein paar Radios, wenn dich richtig verstanden habe ?
1. alpine 9835: 33; 55 alle rs
2. Clarion 858, 958, 949
3. pio mp 8600, 9600, 9400

so den rest der radios von 400 bis 700 € kannste meiner meinung schlichtweg in die pfeife rauchen, wenn du die ausstattung brauchst, ansonsten denke mal über folgende nach

1. nakamichi cd 300, 400, 700
2. fujitsu ten eclipse
3. mcintosh cdm 700
4. clarion 9853 oder wie das ding hies

wie schon erwähnt gefällt mir vom design her die alpine HU's ...

wenn ich z.b. im mediamarkt mal langschaue dann bleib ich bei den alpine hängen...die andern find ich einfach nicht toll...

und warum kein 9831?

@ PROTEC

Schau mal aktuell in EBAY unter Alpines.

Dort wird momentan noch ein CDA 9833 R für 429,-€ NEU mit Garantie vom Händler angeboten.

Ich hab dieses im Auto und bin begeistert von diesem Teil. Und auf das andere Display vom 9835 kann ich getrost verzichten. Ansonsten sind beide baugleich.

Gruß
von einem, der sein 9833 sehr gern hat

naja aber genau da ist mein problem ich will nicht über 400 euro für ein radio ausgeben.

deshalb eben der kompromiss mit dem 9831 welches zwar älter ist aber eben sicher noch ausreichend

Deine Antwort