Subwoofer & Verstärker
hi leutz breuchte mal eure hilfe ich will eine neue kiste und verstärker für die kiste was könnt ihr mir emppfehlen??? soll schon was gutes bei rauskommmen hab im mediamarkt ein 2kanal von HiFonics mit 200watt gesehen es der was?
34 Antworten
ok also den verstärker halte ich mal im auge, und wenn ich mir dann woofer xion 12 hole dann habe ich ordentlich druck oder das man es richtig in der brust spührt???
Ähnliche Themen
habe mir gerade noch mal die seite angeschaut und bei dem xion 12 festgestellt das der wie unten beschrieben450/650watt brauch der eton pa 1002 hat aber nur gebrückt 380 un nu?
32l geschlossenes Gehäuse
450/650 Watt 30cm X-Woofer 12
Hochfestes Gehäuse aus MDF
l=52cm h=36cm t1=18cm t2=32cm
(Abbildung ähnlich)
Wenn du bei der Leistung Druck auf der Brust spüren willst, solltest du vielleicht etwas Abstand vom X-Ion nehmen. Erst recht von der geschlossenen Variante.
Er passt zwar von den Parametern recht gut in ein geschlossenes Gehäuse, spielt in Bassreflex aber druckvoller und brachialer.
Allerdings braucht er schon sehr viel Leistung.
Haben ihn an mehreren Endstufen getestet, das Lächeln kam erst bei mehr als 800 Watt. Bei der Leistung geht er aber schon etwas in Kompression (wird also bei mehr Leistung nicht mehr lauter).
Dynamik war dann nicht mehr großartig da.
Mit der Leistung geht der Radion schon besser ab. Spielt zwar nicht ganz so sauber wie der X-Ion (gehört auch schon zu den etwas unsauber spielenden Woofern), hat aber den höheren Wirkungsgrad und hat mir persönlich mehr Spass gemacht.
Da haben bei 400 Watt auch mal die Haare geflattert (hab schweres koreanisches Haar).
Ansonsten halt für ein paar Euros mehr ein Peerless XLS 12 CW in Bassreflex. Der geht wohl eher in deine Richtung. Impulsiv, dynamisch und brachialst druckvoll.
spl-stor du hast was von F2-280 geschrieben wo finde ich den woofer ??? und passt der zu der eton pa 1002?
Mit F2-280 meint er die "Audio-System Twister F2-280", eine 2-Kanal-Endstufe, die gebrückt 450Wrms an 4Ohm liefert und besser zum Xion passt. Klick.
Gruss DiSchu
ist aber teurer als die eton wollte nicht so eine teure habe jetzt einen axton 602c trin was haltet ihr davoon?
also mit der axton wirste so einen sub we den xion nicht gerade fordern.
und die AS ist nicht teuer, gegenüber Axton ist die teuer aber auch allemal ihr geld wert.
Die Eton liefert 380W gebrückt. Zu wenig, um den Xion richtig zu fordern. Dann vielleicht lieber der bereits empfohlene Radion. Die Eton find ich für 200,- EUR auf jeden Fall Klasse.
Gruss DiSchu
Audio-System R-Woofer 12 oder Audio-System R-Woofer 12BR - 46l Bassreflex.
@ derWirrer81:
Sollte hier unter technische Daten nicht 30cm statt 25cm Subwoofer stehen?
Gruss DiSchu