ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stopfen wechseln

Stopfen wechseln

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Mai 2003 um 11:23

Hallo DC'ler!

Ich bin gestern leider mit meinem Wagenunterboden aufgesetzt. Dabei ist mir einer der sogenannten Stopfen abgerissen.

Die Dinger sitzen zwischen den Rädern, also hinter dem Vorderrad und vor dem Hinterrad, und dienen wohl der Aufnahme der Tragarme bei der Hebebühne. Die Teile befinden sich genau unterhalb der Öffnungen für den Wagenheber. Links war weg, also habe ich gleich beide Seiten neu gemacht, sind nämlich von DC abgeändert worden und kosten € 3,56 pro/Stk. Und was sah ich beim Wechseln des rechten: "Es hat sich ROST unter diesem Teil gebildet und zwar nicht gerade wenig!" :-((

Mal sehen was DC bei der nächsten Inspektion dazu sagt und ob auch dieses auf Kulanz geht wie bei den Türen!

Wenn ihr also lange Weile habt, guckt mal nach und schreibt euer Ergebnis nieder. Bin gespannt!

Gruß aus Hamburg!

JAn

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. Mai 2003 um 15:08

So ein Zufall!

 

Hallo Jan,

habe gerade meine Sommerreifen draufmachen lassen und siehe da: links hinten fehlt der besagte Stopfen! Ich habe zwar versucht zu sehen ob da Rost ist, konnte allerdings nichts finden. Ich werde mal mit der Taschenlampe das Loch durchleuchten, mal sehen...

Übrigens bei der Gelegenheit und weil Andi-W210/E320 es kürzlich erwähnt hat, habe ich meine Türen und Motorraum kontrolliert.

Resultat: zwei Türen mit Rost und im Motorraum der Querträger (hoffentlich heisst das Teil so...) verrostet. Hat jemand noch 'ne Idee wo ich noch nachschauen kann ob Rost oder andere Mängel, denn ich habe vor nächste Woche bei unserer DC-Vertragswerkstatt vorbei zu schauen um zu sehen was die dazu meinen...

Grüße aus Augsburg, SaigonX.

MB W210/BJ. 06/1997

am 3. Mai 2003 um 16:25

Re: So ein Zufall!

 

Zitat:

Original geschrieben von SaigonX

Hallo Jan,

habe gerade meine Sommerreifen draufmachen lassen und siehe da: links hinten fehlt der besagte Stopfen! Ich habe zwar versucht zu sehen ob da Rost ist, konnte allerdings nichts finden. Ich werde mal mit der Taschenlampe das Loch durchleuchten, mal sehen...

Übrigens bei der Gelegenheit und weil Andi-W210/E320 es kürzlich erwähnt hat, habe ich meine Türen und Motorraum kontrolliert.

Resultat: zwei Türen mit Rost und im Motorraum der Querträger (hoffentlich heisst das Teil so...) verrostet. Hat jemand noch 'ne Idee wo ich noch nachschauen kann ob Rost oder andere Mängel, denn ich habe vor nächste Woche bei unserer DC-Vertragswerkstatt vorbei zu schauen um zu sehen was die dazu meinen...

Grüße aus Augsburg, SaigonX.

MB W210/BJ. 06/1997

Hallo Rostgeplagte W210er Fahrer,

der Kofferraumdeckel um den Schloß herum ist eine beliebte Stelle wo sich Rost breit macht (vieleicht mal mit dem Fingernagel diesen Gummiring um den Schließzylinder anheben ).Dabei habt ihr den Kofferraum geöffnet und schaut bei der gelegenheit mal von hinten auf die Rückleuchten , da kommt halt wenn die Dichtung nicht ganz dicht sind auch Wasser durch und siehe da bei mir ist Rost!

Wer eine Dachantenne hatt sollte mal von unten schauen ob die Dichtung noch ihre Arbeit macht.O.K . der Aufwand ist groß aber Rost sucht sich halt seinen weg.Aber sonst habe ich nichts gefunden.

Schaue mal an den Gummis nach wo das Fahrzeug aufgebockt wird.

Übrigens habe ein netten Brief an Mercedes geschrieben weil ich so viele Probleme mit meinem Fahrzeug habe .

Habe schon ein Brief zurück bekommen das die Bearbeitung noch dauert und werde euch informieren.

Viel Spass beim suchen

Gruß ANDI

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 8:36

Das Problem ist doch, dass es bestimmt auch Karosseriestellen gibt, an die wir "Laien" entweder nicht denken oder an die wir gar nicht zur Reparatur rankommen'!

Nach dem Motto:"Was Du nicht weisst, macht Dich nicht heiss!" :-))

 

JAn

Hi Andy

Bitte gib mir doch Bescheid ob DC sich nochmal gemeldet hat.

Bei mir war einfach nur nix.......keine Antwort...mein Beitrag im forum war "Kulanz bei Mercedes"...Steuerkette gerissen mit 76 000KM...neuer Motor 11 500 Euro....

Danke Gruss EdiE420

am 6. Mai 2003 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von EdiE420

Hi Andy

Bitte gib mir doch Bescheid ob DC sich nochmal gemeldet hat.

Bei mir war einfach nur nix.......keine Antwort...mein Beitrag im forum war "Kulanz bei Mercedes"...Steuerkette gerissen mit 76 000KM...neuer Motor 11 500 Euro....

Danke Gruss EdiE420

Hallo W210er Fahrer ,

ich bin bestimmt nicht einer der sich über Dinge aufregt ,aber dennoch finde ich das ein Fahrzeug was bis heute regelmäßig bei Mercedes seine Wartung gemacht hat ,was ich ständig brauche (praktisch ein Auto wo drauf verlass ist) und selbst regelmäßig Pflege,nicht so viele außerplanmäßige Pannen haben darf.

Also es fing damit an das ich das Auto jetzt 1 1/2 Jahre habe und bestimmt schon 30 mal in der Werkstatt hatte ohne Inspektion!!!!!

Ich hatte nach ca 4 Monaten ein neues Getriebe bekommen (Späne im A-getriebeöl)danach ging wärend der Fahrt die Warnblinkanlage einfach an (konnte man nicht ausstellen)Steuergerät getauscht ,wenn man aus hoher Geschwindigkeit stark abbremste ging die Innenraumbeleuchtung aus (toll bei Dunkelheit man sah das Tacho nicht mehr) ,beim Fahrersitz funktionierte die Sitzheizung nicht (neue Sitzmatte) ,bei der fahrt ging der Motor aus (warum ?weil falsche Tankanzeigenwerte )Tankgeber wurde daraufhin gewechselt! der Kat wurde gewechselt weil sich die innenliegende Wabe gelöst hatt (echt geiler Sound) Dann hatte ich grüße vom Lenkgetriebe bekommen und ein anfängliches Säuseln hatte sich zum schlagen entwickelt ,wurde getauscht! DasHeckrollo wurde getauscht ,defekt!!!! Das der Beifahrerairbag ein Riss hatt ist bei Mercedes bekannt ,aber Kulanz Fehlanzeige.Bei Audi hatte mann das ganze Amaturenbrett gewechselt weil der Beifahreraibag von der Farbe heller wurde!!!

Letzte Woche hatte ich ein neues Steuergerät für das Automatikgetriebe bekommen .Habe komisches Knacken in der Lenkung und einfach kein Bock mehr auf dieses Fahrzeug .Jetzt auch noch der ganze Rost an den Türen ,Heckdeckel ,hintere beiden Kotflügel und sonst noch wo!!!

Grüße Andi

am 6. Mai 2003 um 19:10

Ich wollt ich hätt denn noch keine Mücken aber halt zu alt

am 6. Mai 2003 um 19:27

Der hatte sage und schreibe 480000km ohne Probleme

am 6. Mai 2003 um 19:31

Der hier hatte nicht ganz so viel

am 6. Mai 2003 um 19:36

Warum

am 6. Mai 2003 um 19:43

Ja wegen Rost

am 6. Mai 2003 um 19:53

Spuruntreue

am 6. Mai 2003 um 19:56

Aber hatte eine schöne Ausstattung

am 6. Mai 2003 um 20:04

Vom jetzigem habe ich noch keine Fotos .

Ist aber auch ein W210,Schwarz Avangarde,AMG´18, AMG Endrohr.Leder und hatt auch alles an Schnick-Schnack im Auto!!!

am 6. Mai 2003 um 20:29

Hatt doch noch geklappt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen