Störende Geräusche

Volvo C70 2 (M)

Liebe Volvo-Freunde

Ich habe in meinem neuen (01.12.2006) Volvo V50 T5 AWD mit Sportfahrwerk, das Audiopaket Premium Sound einbauen lassen (ab Werk).

Die Audianlage klingt wirklich hervorragend, der Sound ist überdurchschnittlich gut. Doch leider gibt es bei tiefen Bässen, störende Nebengeräusche. Vor allem bei der Türe auf der Fahrerseite, sind die Geräusche sehr störend. Ich vermute, dass die Geräusche vom Schliessknopf kommen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wie wurden die Geräusche eliminiert?

Ist es aufwendig und schwierig die Innenverkleidung von der Türe abzunehmen?

Besten Dank für eure Tipps

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

Die kann man doch auch nicht einfach "umstecken" , sondern muss die Türe öffnen, oder?
Hier sollte mehr dazu stehen

VG
Chris

Meine Verriegelungknopf-Geräusche sind wieder da 🙁
Allerdings nur bei viel Bass.
Werde das wohl nochmal ansprechen müssen...

$id - dessen Mängelliste immer länger wird 🙁

Hallo zusammen.

Ich hatte die gleichen Probleme: Premium Sound + Subwoofer = Vibrationen in den beiden Türen. Heute hat mein Freundlicher die beiden Türverkleidungen in Angriff genommen und mit Schaumstoffstreifen verschiedene Stellen innerhalb der Tür versehen.
Nebenbei hat er Bilder mit einer Digicam gemacht. Als ich diese gesehen habe, war ich völlig fertig. An diese Türverkleidungen würde ich NIE selber Hand anlegen. Beide Türen sind mit dermaßen viel Technik vollgestopft und dann auch noch die beiden Airbags, nene, für mich als Laie heißt es da: "Finger weg!"

Ich hoff mal, dass es jetzt besser ist, bin leider noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen. Gefreut hat mich, dass ich nichts hab zahlen müssen, nichtmal den Leihwagen.

Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von SireMiD

Nebenbei hat er Bilder mit einer Digicam gemacht.

Ist es möglich, die hier reinzustellen ?! *bitte*