Staubfilter, Pollenfilter, Schalter für Luftreinigung?
Hallo,
bei mir stinkts (durch die Lüftung). Ich möchte also die Filter des Gebläses wechseln.
Dafür habe ich bereits in meinem "jetzt mach' ich's mir selbst Buch" geschaut und in einer Grafik gesehen, dass es sowohl einen Aktivkohlefilter, als auch zwei Staubfilter gibt.
Leider wird im Text nur auf den Wechsel der beiden Staubfilter eingegangen...
Nun habe natürlich erstmal die SuFu genutzt und habe dabei erfahren, dass es auch einen Knopf gibt, mit dem man die Luftströmung durch den Aktivkohlefilter leiten kann, oder eben nicht.
Bei der (ebay-)Suche nach Staubfiltern bin ich auf Produkte gestoßen, die Aktivkohle enthalten...
Nun bin wirklich ein bisschen durcheinander 😕
Also meine Fragen:
1. Gibt es zusätzlich zu den beiden Staubfiltern auch einen extra Aktivkohlefilter? - wenn ja: wie kann ich diesen wechseln?
2. Was soll denn das für ein Knopf sein, um die Luft extra zu reinigen? Extra Option?
By the way: habe einen 02/99er mit manueller Klimaanlage (also die Drehrädchen)
Vielen Danmk im vorraus...
Alexander
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier
http://www.mann-hummel.com/.../index.html?iKeys=23.2.0.21.2
kannst du genau sehen welche Filter bzw. wo und wie sie eingebaut sind bzw. werden. Einfach durchklicken bis zum richtigen Fahrzeug und dann Einbauanleitung klicken.
Gruß Roland
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alwi_w210
Also nun das Fazit: habe gestern alles wie oben von mir beschrieben durchgeführt und heute ausgiebig getestet -> es stinkt nicht mehr, nichtmals Ansatzweise.
Wie lange das nun so bleibt ist eine andere Frage... aber ich hoffe das reicht für diesen Sommer.Besten Gruß,
Alexander
many happy returns!