1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Standortanzeige in der MBApp

Standortanzeige in der MBApp

Mercedes GLC C254

Hallo Community,

seit nun gut 2 Wochen fahre ich auch meinen neuen GLC in verdesilber.

Grds ein echt tolles Fahrzeug mit den üblichen, teils sporadischen Fehlermeldungen wie z.B Digital-Light ...

Was mich aktuell beschäftigt, ist aber die Standortanzeige in der App. Die Karte ist sowohl im Normalmodus, als auch in der Satellitenansicht leer. Ich kann auch keine Händler suchen und auch keine Adressen an das Navi senden. Alle Berechtigungen sind erteilt, sowohl in der App, als auch im Auto.
Die anderen Funktionen laufen in der App.

Ist dies ein grds. aktuelles Problem, oder gibt es einen Trick, der mir bis dato entgangen ist?

Danke und Gruß
Frank

12 Antworten

Wenn ich in der App eine Adresse eingebe dann findet sie keine der Adressen.
Suche bleibt einfach lehr.
Sowas schlechtes beim premium Hersteller
Die Chinesischen Hersteller freuen sich wenn Benz immer
schlechter wird und ich Ärger mich.
Heutzutage ist Software fast wichtiger als Hardware das müsste noch in die Köpfe der Entwickler und Geldgeber (Wasserköpfe)

Die Chinesen freuen sich nicht, es ist denen längst egal.
Die sind uns jahre vorraus.

Bei mir funktioniert es (fast) immer. Wenn mal nicht, dann starte ich die App neu und die Karte ist wieder da und die Suchfunktion funktioniert auch.

Ich hab keine Probleme mit Standort oder
Adresseingabe in der Mercedes Me App. Funktioniert alles perfekt.
Wenn du mal eine richtig schlechte App sehen willst, dann schau dir mal die aus dem VAG Konzern an. Die ist richtig grottig

Ein große Schwäche der MeApp ist, dass sich keine Route mit Zwischenzielen zusammenstellen lässt, die dann fertig ans Fahrzeug gesendet wird. Das ist echt schwach. Ich werde deshalb das Navigations-Paket auch nicht verlängern, sondern Apple Carplay nutzen, mit der Google Maps-Routen mit Zwischenzielen zuhause zusammengestellt werden können.

Das Navigations-Paket ist grottenschlecht. Ich habe das auch nicht verlängert.
Nutze Google.
Die Eingabe ist einfacher, und die Zielführung nicht so ´gewöhnungsbedürftig´ wie bei MB.
jb.

Zitat:

@Crossroads schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:13:32 Uhr:

Ein große Schwäche der MeApp ist, dass sich keine Route mit Zwischenzielen zusammenstellen lässt, die dann fertig ans Fahrzeug gesendet wird. Das ist echt schwach. Ich werde deshalb das Navigations-Paket auch nicht verlängern, sondern Apple Carplay nutzen, mit der Google Maps-Routen mit Zwischenzielen zuhause zusammengestellt werden können.

Erstelle deine Route inklusive deiner Zwischenziele einfach in Google maps und Teile dann die Daten mit der Mercedes meApp.

"und Teile dann die Daten mit der Mercedes meApp"
WIE?

Danke
jb

Unten im Reiter nach rechts auf Teilen und dann Mercedes meApp auswählen.

Screenshot-20241229-200601-maps
Screenshot-20241229-200742-maps

Zitat:

@hansglc schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:09:18 Uhr:

Ganz genau, so mache ich das auch oft. Klappt gut. Beim ersten starten nach dem Senden meldet das MBUX, dass eine Route empfangen wurde, dann kannst du das übernehmen.

Im Übrigen habe ich auch keine Probleme mit der Karte in der App.
Sind die Einstellungen in eurem Handys korrekt? Standort zugelassen, etc.... ?

Beste Grüße
Carsten

Ja alles zugelassen
Ab und zu wenn ich es dann nach 5min noch mal probiere zeigt er mir es dann an
App komplett schließen und öffnen hilft nicht

Problem auf folgenden Handys App aktuell
iPhone. 13 pro und 16 pro

Gerade getestet, und es hat auch beim X253 funktioniert.
Vielen Dank für den guten Tipp.
😎

Zitat:

@hansglc schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:09:18 Uhr:

Deine Antwort