ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. standlichter xenon

standlichter xenon

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:24

habe ne frage kann mann die standlichter auf xenon umrüsten oder gibt es genau so helle standlichter weil das sieht echt blöd aus wenn ich meine standlichter und meine xenons an habe stanlichter gelb und xenon schön blaulich hilft mir mal da weiter und gibt mir nen raaat danke mfg cilli

Ähnliche Themen
27 Antworten

LED Standlichter mit 4 oder 5 weissen LEDs ist am besten dafür.

ALSO ICH HABE JETZT AUCH DIE PHILIPS DRIN;

ICH FINDE DIE SIND SCHON SO EINIGE WEIßER ALS DIE DINGER VON DC...

 

schitt, wollte ein bild dran hängern, aber der misst geht nicht...

Also ich habe LED's drin.

Sieht am Besten aus.

Die passen optimal zum Xenon.

Alle anderen Birnen (Philips etc.) werden mit der Zeit gelblich und sind dann gelber und dunlkler als die normalen weissen.

*altenthreadrauskram*

Also hab mit den LEDs rumprobiert, aber das sah dann immer eher bläulich als weiß aus und außerdem gabs auch immer die Fehlermeldung "Birne defekt" im Display.. klar das liegt an dem zu geringen widerstand der LEDs, also Widerstand drangeknibbelt und... ging ne zeitlang, dann wieder im A**** bzw. die Fehlermeldung, ich verlier nu langsam etwas die Lust an dem Projekt.

Wer weiss Rat ?

War ja damals ziemlich der erste der die hässlichen gelben standlichtbirnen weghaben wollte. Hab dann auch Xenon LED'S hergenommen. bisschen rumprobieren, dann gings.

2 Probleme:

1.) Wir haben eine Xenon LED genommen. d.h ich hab jetzt kein 'ganzes' Licht sondern nur einen Punkt

2.) Das Licht ist bläulich und nicht wirklih xenonartig. Bin auch nicht wirklich glücklich

Es muss doch was geben !????

 

Gibts denn jetzt eigentlich schon Klarglasscheinwerfer ? Ein freund hat sich vor 2 wochen welche über ebay für seine E-Klasse (W210) gekauft. mit TÜV und allem. Alle 4 Scheinwerfer komplett für 350,-

Da war gleich alles in die scheinwerfer integriert. nur austauschen und anstecken. Fertig

und das licht ist der wahnsinn !!!!!

Für 350 gibt es selbst bei Ebay keine Xenon-Klarglasscheinwerfer...

Xenon kosten 600 Euros...

Aber leider gibt es keine für CLK

hab das angebot gefunden bei dem er die scheinwerfer gekauft hat. echt ein schnäppchen .

Klarglasscheinwerfer für W210

LEDs

 

Hi, ich hatte zuerst 1-er LEDs drin, war zu dunkel;

nun hab ich 4er LEDs; sieht bei Nacht wirklich super aus,

bei Tag oder am frühen Abend aber auch zu dunkel;

Will jetzt mal die Tayphoon 6er-LEDs mit 180 Grad-Streuwinkel ( die normalen LEDs haben 50 Grad-Streuwinkel )

probieren, die gibt es bei ebay aber nur als Glassockel-Version Typ w5w T 10 ( ca. 12 EUR )

Weiß jemand, wie man da nen Metallsockel dranbauen kann ?

Hatte mal in einem anderem Forum was gelesen, dass ein Umbau möglich wäre .... Bin aber Laie mit Elektro.

Vielleicht weiß ja jemand wie man den Metallsockel dranbekommt.

Gruss

Kyron

Eure Sorgen möcht ich haben.

@Kyron56

Die LED-Standlichter mit Glassockel sind nur eine kleine Platine.

Diese kann man in den Metallsockel reinstecken und verlöten.

müsste funktionieren...

Haben die neueren Modelle nicht auch alle ein weißes bzw. weißeres Standlicht?? Wie wird die Thematik denn da gelöst?

Habe ebenfalls Xenon, und fände es schon schöner, wenn die Standlichter ähnlich hell wären...

ne, die neue E-Klasse z.B. hat wieder die gleichen gelben lichter. Leider.

am 22. November 2005 um 16:10

hallo,

es gibt nicht nur led als "richtig weisses" standlicht.

es sind durchaus "normale" w5w standlichtlampen in der lage, ein auf xenon passendes standlicht zu verbreiten.

siehe hier beim lupo gti mit xenon:

der kleine scheinwerfer ist standlicht, der grosse xenon

das standlicht auf dem bild ist von mtec. naehere infos bei mir.

leider sind diese "normalen" lampen ebenfalls wie led nicht zugelassen. :(

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen