ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Stärkeres Bassabteil gesucht! Diesmal endgültig.

Stärkeres Bassabteil gesucht! Diesmal endgültig.

Themenstarteram 30. September 2009 um 13:06

Hallo Jungs.

Hab wie die meisten hier wissen hab ich nen x-ion 12 verbaut. Jetzt hab ich wieder mal am gehäuse rumgebastelt und hab nen neuen port gebaut. (eher nen schornstein):D Und muss sagen das die jetzt gewählte abstimmung richtig laune macht. Ist ein schacht mit 200qcm und 52cm länge und ner tuning bei 37hz. Hab noch nen port mit 16er Aero mit ner abstimmung auf 47hz welche zwar einiges lauter ist aber der tiefgang lässt da zu wünschen übrig.

Problem ist jetzt folgendes. Das muss einfach lauter werden.

Hab mir jetzt folgendes überlegt. Ein freund will demnächst aus den usa sachen bestellen und ich könnt mit bestellen. Bietet sich ja an da dort subs günstiger sind als bei uns. Weiß aber nicht genau was. Bin im netz über tc sounds gestolpert und find die sachen im ersten moment sehr interessant. Auch DC sound labs macht nen soliden eindruck. Hat jemand erfahrungen damit? Sollte ein 38er oder 2 30er werden. Als stufe hätt ich ne GZHA2350x welche an 4ohm 700 und an 2ohm 900Watt liefert. würde mir wenns 2 30er werden noch ne 2te stufe besorgen.

Vieleicht bin ich ja auch aufm holzweg und ihr habt andere vorschläge wie man satten tiefbass ins auto bekommt. Sollte halt kein vermögen kosten. strom und gehäuse is kein problem. brauch nur sub und evtl ne 2te stufe. sag mal ich will mit 600euro durch sein.

Habt ihr noch vorschläge welche subs böse tiefbass schieben ohne mehrere kw auf der spule zu benötigen???

Würde mich über anregungen und vorschläge freuen.

Gruß Etzi

Ps. paar fotos vom neuen port (schornstein) mach ich wenn ichs kabel für die cam find.

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich hab mal 2x 12" Kicker L7 in ner limo gehört, bass war bei rock musik so derb, dass das atmen schwer fiel. wenn du magst schick ich dir gern n video. die haben soweit ich weiß pro woofer 500watt bekommen. (brachten beim DB drag dann "nur" ~138db)

gibt es TC sounds noch?

vielleicht schaust dir die 18" MMATs an... nur keine ahnung was die kosten. youtube dich halt mal durch :) vielleicht findest ja das ein oder andere was interessant ausschaut

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:17

Kicker L7 sind nicht so meins. Da stimmt die preis leistung meiner meinung nach nicht. Muß mal schauen was die so kosten in usa. Obs Tc sounds noch gibt weiß ich nicht find nix weiter darüber. Vieleicht noch RE? Fi? weiß nich so recht.

Wegen den mmats das sind sehr geile woofer aber preislich ne andere liega. durfte mal nen 18er jugernaut hören:D seeeehrst geil!

Ps. 142db bei 50hz hab ich mit dem einen x-ion geschaft. das soll in zukunft getopt werden!

gruß etzi

Themenstarteram 30. September 2009 um 15:01

Hier die bilder vom aktuellen sub.

200qcm,16aero,11er
Schornstein 52cm
Vorsicht schnappi

ich schmeiß noch Digital Designs in die runde. Hab mal einen in nem 4er Golf gehört am GTI treffen, reingesetzt hab ich mich nicht, aber der bass war wirklich sehr tief.

für 600€ bekommt man doch auch gute euro woofer oder nicht? mir würde da SPL dynamics, Spinner Audio oder Cactus Sound einfallen.

Themenstarteram 30. September 2009 um 15:36

das mit dem 600euro wäre mit 2ter stufe.

lieber wäre mir aber nen 38er der an der bisherigen stufe ordentlich schiebt. bestenfalls an 3oder4ohm da an 2ohm die wärmeentwicklung extremst ist. zB. hab ich bei audiojunkis nen TC sounds 38er gesehen der mächtig ausschaut für 249dollar. das is meiner meinung nach sehr interessant.

Jo, hab neulich was von MTX gehört !

Der Händler hatte ihn nur in einer geschlossenen Box und das war schon richtig dick !

Aber ich bin recht sicher, daß da noch viel mehr geht mit ner Reflexbox. Der Sub hat sehr viel Hub und Belastbarkeit :

http://www.mtxaudio.eu/spip.php?article1269

 

Bei der Endstufe würde ich dann aber noch aufrüsten.......ein dicker Monoblock vielleicht !

Aber wie schon gesagt : bei DB-Drag bin ich nicht sooo versiert ! Vielleicht solltest du für eine erneute Schalldrucksteigerung auch einfach deutlich mehr Membranfläche nehmen !

Könntest auch Helon 15 oder so nehmen !

Beim bisherigen Sub frage ich mich, ob das mit diesem kastenartigen BR-Rohr so gut für den Schalldruck war ?!

Zudem : wie hast du eigentlich die Karosserie gedämmt ??

MTX-Jackhammer !:D:D:D

Ground zero oder Emphaser SPL X4(hab ich:D),werde mir wohl aber demnächst n JL beschaffen

ist vielleicht ja was dabei von JL`?!

am 30. September 2009 um 16:08

Klingt für mich so, als bräuchtest du 2 15er Woofer ^^

Kannst du 200 Liter Kofferraum opfern?

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 13:15

Danke schon mal für die antworten. Soll nicht für db drag sein sondern zum lauten musik hören.

Der riesige port den ich momentan habe ist nicht so laut wie der 16er Aero spielt aber viel tiefer.

Weiss echt nich was ich jetzt machen soll.:confused: Was haltet ihr von der idee nen woofer aus den usa zu kaufen? Gibt halt keine erfahrungsberichte darüber! Und mein englich ist echt mies!

Ach und 2 15er würd ich schon unterkriegen! Von mir aus 300L wenns sein muss!!!:D Is halt sone sache, 2 15er wollen halt richtig leistung sehen.

Bin für vorschläge offen.

gruß etzi

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Gibt halt keine erfahrungsberichte darüber! Und mein englich ist echt mies!

Gewicht, Garantieanspruch und Steuer sprechen dagegen !

Der Zoll öffnet die Päckchen. Selbst wenn keine Rechnung dabei wäre, bei Neuware googeln die dann eben den Preis (der dann anschließend von DIR versteuert wird)

am 1. Oktober 2009 um 13:47

Ja,

zum Beispiel:

2 Spinner K15, an 2-3kW.

Man hört, dass die Spinner K-Woofer als preiswerte DDs gehandelt werden.

Die Woofer bekommst für insgesamt 550. Dann noch eine zweite Ground Zero 2350 dazu und ab geht die Post.

Andere Alternative:

ein DD 3515 an ~2kW. Eine zweite HA2350 wäre also hier auch ned schlecht.

Oder vielleicht gleich was potentes? Dann wirds aber teuer.

Prinzipiell haben 2 15er mehr Wirkungsgrad, verschieben mehr Luft (und machen mMn mehr Spaß).

Hy,

also ich hätte einen Cerwin Vega Stroker Pro12 im Angebot mit Orginalem Gehäuse. Neupreis war vor 2 Jahren 1500 Euro! Das Teil leistet 5000Wrms und wurde von mir an einer Emphaser EA15000SPL betrieben, keine Drags, sondern reine Ganzkörpermassage! Ich kann die nur Empfehlen, habe seit Jahren Vega, ohne ausfall und absoluter Hörgenuss meiner meinung! Vorrausgesetzt Top Verkabelung, Batterien und Amp!!

Bei interesse melden! Als info: hatte im 2er Golf mit einem Cerwin Vega 12" V-Max bei 60HZ 145,3DB ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 14:43

Also der strocker fällt weg! Brauch viel zu viel leistung!

Was haltet ihr von 2 Ha2350 an 2 Caliber cwx 15? Die subs gibts für kleines geld. Mal schauen was die fürn gehäuse brauchten.

Und wegen bestellen in den usa. das is null problem. hätte nen ami der das bestellt.

Also haut in die tasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Stärkeres Bassabteil gesucht! Diesmal endgültig.