Sprtfedern Erfahrungen
Tach erst einmal hier im Zafira & Sintra Bereich.
Ich bin schon länger hier User, aber immer nur auf den Vectra B Seiten unterwegs gewessen.
Wir haben Uns heute einen Zafira zugelegt, der am Freitag abgeholt wird.
Nun so wie es immer am Anfang ist, fehlen einem die Erfahrungswerte und daher an Euch diese Bitte.
Schreibt mir doch bitte mal, eure Erfahrungen bezüglich Tieferlegung des Zafiras.
Welche Tieferlegung, von welcher Firma die Federn oder/und Dämpfer oder auch Gewindefahrwerke.
Ich habe die Suche schon befragt und leider wird in den bestehenden Thema immer nur auf die Frage des Erstellers eingegangen, leider fehlen dort die Erfahrungen.
Schon einmal im Voraus vielen Dank.
MfG
SMK100
22 Antworten
Der OPC bzw. Edition Zafira hat größere Radhäuser weil er eine komplett andere Verspoilerung besitzt inkl. der Seitenschutzleisten, daher kann man da 18 Zöller fahren, was beim normalen Probleme geben kann.
Letztens war ein Zaffi 2.0 DTI normalo bei Ebay drin mit 18" Irmscher Evo Felgen, sah schon geil aus, habe den Typen angeschrieben und der meinte dass er nichts verändern musste an den Radhäusern allerdings musster laut Irmscher nen Gewindefahrwerk einbauen damit das passt.
Gruß,
flow
@ Flow
Also ich kann Dir mit Sicherheit jetzt sagen, das es nict so ist. Die Verspoilerrung und die Zier- und Stoßleisten vom OPC ist sogar flacher als die vom "normalen".
Ich habe heute einen kompletten Umbausatz gekauft.
Dieses beinhaltet Frontschürze, Radlaufverbreiteungen, Zierleisten, Seitenschweller und Heckschürze.
Ich kann gerne morgen mal Fotos machen damit es veranschaulicher ist.
Jau ich möchte gern fotos sehen. Haste schon umgebaut???
Was haste für das Ding gelatzt? Die werden manchmal ganz schön teuer gehandelt.. will mir so einen evtl. auch zulegen..
Nein, ich habe Ihn noch nicht umgebaut, die Teile müssen erst in meine Farbe lackiert werden.
Sie sind jetzt im OPC silber lackiert.
Falls Du wirklich vor hast Deinen Zafira um zu bauen, kann ich Dir gerne eine Email Adresse geben, von zwei Jungs die echt gute Teile zu einem guten Preis verkaufen.
Ich habe für die Frontschürze (absolut komplett, mit Nebelscheinwerfern und absolut neuwertig) 150 Euro gezahlt.
Für die ganzen Zier- und Stoßleisten (13 Teile mit allen Befestigungsmaterial und auch absolut neu) 250 Euro gezahlt.
Für zwei Seitenschweller 99 Euro und auch für die Heckschürze 99 Euro.
Also komplett 600 Euro.
Bei xbay steht immer einet drin, der will für ein "komplettes Stylingpaket" (was eine Lüge ist, da in der Artikelbeschreibung nicht von der Front- und Heckschürze steht) 666 Euro haben.
Ich werde heute abend mal Fotos machen.
MfG
Sascha