Sportstiefel

Hallo Biker,

mache zur Zeit meinen Motorradführerschein und muss mir dafür Stiefel kaufen.
Plane mir dann einen Sportler bzw. Sporttourer zu holen.

Was für Stiefel im Bereich bis 220€ könnt Ihr mir empfehlen (Haubtaugenmerk Sicherheit)? Im Moment hat der Daytona Winner in rot mein Interesse geweckt!

Grüsse aus München

16 Antworten

Also ich fahre seit ein paar Wochen den Sidi Vertigo Air. Bin bisher sehr zufrieden mit den Stiefeln. Sehen gut aus (wie ich finde 😉 ) und sind sehr bequem. Kosten bei Louis knapp 230€.
SIDI Vertigo Air

Mit SIDI konnt ich z.B. gar nicht, weil einfach am Knöchel zu eng.

Ich denke wenn du in dem Bereich was kaufst machst Du nichts bis wenig falsch. Hauptsache das Ding kommt nicht von eBay. Spziell Daytona ist sehr geil, wobei ich das Modell nicht kenne. Ich selber habe Oxstar ... sind auch sehr geil.

Ich fahre wie Micgen2k selber auch den SIDI Vertigo Air und bin damit bisher auch bestens zufrieden und kann nichts negatives über den Stiefel berichten.
Und von der Optik kann ich mich nur anschliessen die finde ich ebenfalls echt gelungen.

Mfg

Hab einen von Hein Gericke 40 Euro, und bin auch sehr zufrieden.

Lederstiefel mit Knöchelpads aus dem Ausverkauf, kein bunter Prolo-Stiefel mit SchleifPads.

Ähnliche Themen

Fahre auch den schon genannten Sidi. Ich hatte Anfangs auch das Problem das sie am Knöchel sehr sehr eng saßen. Anfangs bekam ich den Reißverschluß nur mit großem Kraftaufwand zu. Mittlwerweile hat sich der Stiefel etwas gedehnt und nun sitzt alles optimal.

Fahre auch den Sidi,

wobei ich sagen muss das das Gefühl etwas leidet in diesem Schuh.
Kontrolliertes anstellen des hinterrades musste ich eine Weile neu üben da ich vorher mit Daytona etwas anderes gewohnt war. Wenn du genug Kohle hast solltest mal den daytona evo sport angucken kostet zwar ordentlich aber ist das beste was bekommen kannst.

glaube das er so heisst...

Und weil man Glauben in der Kirche kann aber nicht hier verbessere ich mich...

es ist der Daytona Security evo g3 07 ca. 500,00 €

billigere Variante ist der Daytona evo sports 07 ca. 340,00 €

wobei beide Schuhe sehr zu empfehlenen sind und man mit daytona sicherlich nichts Falsch macht.

Jedoch noch nebenbei....nimm dir schuhe probiere sie an und mach ne testfahrt damit ein guter händler lässt dich das tun und dann wirst du schnell merken mit welchen tretern du am meisten gefühl hast..ob daytona sidi oder alpine ...

Hi,

ja, der Security Evo ist wohl der beste zur Zeit. Leider im Moment für mich zu teuer!

Hab die letzten Tage viel gegoogelt. Daytona soll wohl die besten Stiefel bauen, auch wenn teuerer als die Konkurenz. Kennt keiner von euch den Daytona Winner?
Der würd mich im Moment am meisten interessieren.

Auch wenn einige scheinbar was gegen Polo haben 😉, ich hab die hier Thermoboy Ultimate Stiefel und bin super zufrieden damit.

Gruß
Gargec

Ich hab die Oxstar Stifel von Polo ... für 220,- gibt es schon das sehr geile Modell.

Hallo,
hab die Oxtar TCS von Polo (kosten glaub mittlerweile 149€, ich hab noch 199€ gezahlt :-(
Vom Tragen her sind die bequem und passen auch gut, nicht zu eng. ABER: die Dinger knarzen fürchterlich, es wird immer schlimmer, trotz des Silikonöls für die Gelenke (das man beim kauf mit dazu bekommt). Im Fireblade-Forum haben auch noch ein paar den Stiefel und berichten das Gleiche, ich würd ihn mir nimmer holen :-(
Gruß

Hallo,

ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Daytona Runner Stiefeln gemacht. Selbst auf den sehr schmalen LSL Fußrasten hat man einen super Halt. Durch die Verstärkung im vorderen Fußbereich ist es ein leichtes die Gänge zu schalten. Der Stiefel ist sehr leicht und bequem zu tragen. Ist sogar für einen längeren Spaziergang geeignet, soll ja durchaus mal vorkommen 😉

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bestens; den Stiefel gibt es für knapp 140 Euro bei Louis.

Der Runner, ist der erste Stiefel der mich aufgrund seiner Alltagstauglichkeit wirklich überzeugt hat...

Viele Grüße - Heiko

Hallo tyr777:

Genau den gleichen habe ich auch ... ist inzw. auf 149,- runtergesetzt, das Topmodell kostet 239,- und als Replica 259,-

Das Problem mit dem Knarzen der STifel hatte ich auch, ebenfalls trotz Silikon öl ... Bei Polo selber habe ich dann den Tip bekommen Kettenspray zu nehmen (Also ich hab z.B. das weiße von Castrol ... und siehe da: Nichts mehr, absolut weg. Da knarzt nichts mehr, und ich brauch auch nix nachölen. Probiert das doch mal aus. einfach über nacht etwas trockenen lassen und dann paar mal ordentlich bewegen, und ggf nochmal kurz nachsprühen. Funktioniert einwandfrei.

Meine Erfahrung mid dem Oxtar hab ich mal in nem anderen Bereich hier gepostet. AN sich bin ich aber hochzufrieden damit

Frage an Leute die den Sidi Vertigo AIR tragen. Frieren eure füße bei Temperaturen von 15-17°

Deine Antwort