ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto kaufen

Sportliches Auto kaufen

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:12

Hallo Leute

Ich bräuchte einmal eure Hilfe !

Ich will mir ein neues Auto zu legen aber weiß nicht so recht welches ..

Zu meinen Kriterien:

-es soll sportlich sein

-mind. 150ps

-ab Baujahr 2004

-es soll zwischen 9.000-12.000€ kosten

Es kann auch ein 2 sitzer sein !

Ich habe schon über ein z4 oder slk 200 nachgedacht .. Oder ein Golf 1.4 tsi GT .

Das Auto sollte auch einen robusten Motor haben und kein empfindlichen der sich schnell verabschiedet oder ähnliches !

Ich danke euch schonmal im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michael_B28

Also Opel gt Honda Nissan und crossfire wären mir denk ich zu teuer in der Unterhaltung ..

Der mx5 gefällt mir äußerlich aber die Innenausstattung nicht ..

Mir ist es auch wichtig eine gute Ausstattung zu haben und nicht zu rustikal ..

Was haltet ihr denn vll vom 5er gti oder A3 s line oder slk200?

Was soll an einem 5er Golf sportlich sein? Oder einem A3? Trotz ein paar Spoilern bleibt es am Ende doch nur eine Allerweltskiste. SLK kommt einem Sportwagen schon näher...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Juni 2014 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Michael_B28

Es kann auch ein 2 sitzer sein !

Ich habe schon über ein z4 oder slk 200 nachgedacht .. Oder ein Golf 1.4 tsi GT .

Das Auto sollte auch einen robusten Motor haben und kein empfindlichen der sich schnell verabschiedet oder ähnliches !

Dann Finger weg vom TSI ;) Der Motor macht gern Ärger mit Steuerketten.

Z4 ist eine gute Idee. Die Reihensechser sind in der Regel sehr zuverlässig, der Wagen wiegt wenig und verspricht eine Menge Fahrspaß. Alternativ auch ein 3er, ab 320i aufwärts. Die Motoren sind dieselben, nur das Auto wiegt ein bisschen mehr. Dafür bietet der 3er mehr Platz und mehr Alltagstauglichkeit.

Ich würde mich unter Deinen Vorgaben nach folgenden Fahrzeugen umsehen:

Mazda MX-5

Honda S2000

Nissan 350Z

BMW Z4

Opel GT (der Neue ;) )

Mini

mit Abstrichen vielleicht noch einen Chrysler Crossfire

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 6:10

Also Opel gt Honda Nissan und crossfire wären mir denk ich zu teuer in der Unterhaltung ..

Der mx5 gefällt mir äußerlich aber die Innenausstattung nicht ..

Mir ist es auch wichtig eine gute Ausstattung zu haben und nicht zu rustikal ..

Was haltet ihr denn vll vom 5er gti oder A3 s line oder slk200?

Hi,

bei GTI oder A3 mußt du genau gucken welcher Motor drin ist. Da gibt es wohl verschiedene (obwohl alle 2,0l haben) und einige machen mehr Probleme als andere. Denn auch hier hat VW und damit logischerweise auch Audi Probleme mit den Steuerketten.

Der Motoren des SLK gelten weitgehend als Problemlos. Beim 200k gibt es zwar vereinzelt auch Meldungen über defekte kettenräder oder verkokte Ventile aber sehr viel weniger als bei VW.

Wenn du einen sportlichen SLK willst mußt du halt mindestens einen R171 (der mit der Formel 1 Nase:D) nehmen. Der Vorgänger R170 ist eher ein cruiser.

Vielleicht wäre auch der 1er BMW ne option,gerade das Coupe hat da doch eine sehr schöne Linie. Weiß aber gar nicht ob es da die super Sechszylinder für dein Budget gibt.

 

Gruß tobias

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 9:09

Ja wenn dann sowieso r171 der Vorgänger sieht total hässlich aus mit der Nase :D

Ja über 1er hab ich auch nachgedacht ..

Momentan steht bei mir der z4 oder slk hoch im Kurs ..

Zitat:

Original geschrieben von Michael_B28

Also Opel gt Honda Nissan und crossfire wären mir denk ich zu teuer in der Unterhaltung ..

Der mx5 gefällt mir äußerlich aber die Innenausstattung nicht ..

Mir ist es auch wichtig eine gute Ausstattung zu haben und nicht zu rustikal ..

Was haltet ihr denn vll vom 5er gti oder A3 s line oder slk200?

Was soll an einem 5er Golf sportlich sein? Oder einem A3? Trotz ein paar Spoilern bleibt es am Ende doch nur eine Allerweltskiste. SLK kommt einem Sportwagen schon näher...

Ich rate dir auch von einem Golf oder A3 ab. Die Autos kannst du auch noch in ein paar Jahren als Pampersbomber fahren ;-) Wenn sportlich dann auch richtig. Ich stand in den letzten Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung(gleiches Budget) allerdings war mir bewusst dass es ein offenes Auto werden muss.

Habe so ziemlich alle Autos mit in die Entscheidung einbezogen. Nissan 350Z, porsche boxter und Honda S2000 sind leider wegen Unterhaltskosten rausgeflogen. Andere wie z.B OpelGt wegen mangelnder Alltagstauglichkeit - da ist maximal Platz für die Handtasche der Freundin. BMW 1er Cab ist wegen den Budget rausgeflogen. Blieben noch MX5, Slk und Z4. Der SLK ist mir etwas zu feminin, komfortabel und langweilig gewesen. Der MX5 war mir zu klein.

Nach 3265 Stunden internetrecherche und intensiven nachdenkens ist es dann ein Z4 für knapp unter 12T geworden :-D Ich bereue keine Sekunde. Der Sound und das Fahrverhalten sind einfach nur geil - den Slogan Freude am Fahren wir da mehr als erfüllt. Und die innere Vernunft erfreut sich über die niedrige Versicherung, den Vebrauch von 8,5l und über den Einkauf im Supermarkt der auch bei 4 Bierkisten und 2 Einkaufstaschen noch rein passt.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 20:36

Ja der z4 tut es mir auch an .. Was haltet ihr denn von Alfa Romeo Spider ?

am 3. Juni 2014 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Michael_B28

Ja der z4 tut es mir auch an .. Was haltet ihr denn von Alfa Romeo Spider ?

Sehr schön, aber übergewichtig und Frontantrieb. Mit Sport hat der Alfa leider nicht viel zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_B28

Was haltet ihr denn von Alfa Romeo Spider ?

Seit dem Baujahr 1994 nichts mehr.

Nimm lieber den Z4.

Hi,

wenn du es mit der Sportlichkeit wirklich ernst meinst dann solltest du nach Lotus Elise oder Opel Speedster ausschau halten,mit denen ziehst du kreise um einen fetten übergewichtigen Z4,zumindest auf der Rennstrecke :D

Gruß Tobias

...wenn man es mit der sportlichkeit sehr Ernst meint sollte man nach einem KTM X Bow ausschau halten, mit dem zieht man Kreise um die fette Elise.

...es geht immer schneller und sportlicher...

So schön die Elise auch ist. Der Thredstarter sucht - korrigiere mich wenn ich falsch liege - nach einem sportlichen Alltagsauto und nicht nach einem kompromisslosen Spaßauto für ein paar sonnige Kilometer im Jahr. Und für 12.000 bekommt man sicherlich keine gute Elise ab BJ 2004.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 8:57

Das stimmt !

Ich bin echt hin und her gerissen .. Mir gefällt vom slk die Innenausstattung besser als beim z4 ..

Ich leg eigtl viel wert auf die Ausstattung und hätte gern auch ein navi mit drinne ..

Von der Ausstattung tun sich Slk und Z4 glaube ich nicht soviel. Mit beiden kannst du nicht viel falsch machen und wirst garantiert glücklich. schau dir am besten beide an und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Den Slk und Z4 kann man meiner Meinung nach nicht objektiv beurteilen. So gleich die Fahrzeuge sich vom Konzept auch sind, in den Details unterscheiden sie sich doch recht stark.

Z4 eher maskulin - Slk ein Tick feminin

Z4 polarisierendes Design, was nicht jeder schön findet - Slk rundliches Design welches die breite Masse anspricht

Z4 Sechszylinder - Slk aufgeladener 4 Zyl (zumindest bei dem Budget)

Z4 tief, härter, direkter - Slk nicht ganz so tief, komfortabler, etwas mehr auf cruisen ausgelegt

Z4 Stoffdach - Slk Metalldach

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto kaufen