Sportliches Auto für max. 7500€

Hallo,

ich suche ein neues auto. Ich fahre derzeit einen a4 B5 und bin leider nicht zufrieden damit. Ständig ist was kaputt. Heute wurde festgestellt, das die Lenkung ausgetauscht werden soll und die Servo pumpe, weil da irgendwas jault. Ist jetzt nicht das Thema. Wird auch bald verkauft. Interessent schon gefunden.

Wie oben schon gesagt suche ich eins für max. 7500€. Es soll eigentlich eins für 7000€ werden, aber die 500€ machen nichts aus. Die könnte ich noch zusammen kratzen. Also bitte nichts über 7500€.
Hätte an einen über 170 PS gedacht, jedoch nicht mehr als 230 PS. Turbo oder Kompressor kann er haben. Alles kein Thema. Es soll aber eine Limo oder ein Coupe sein. Kleinwagen (sowas wie golf 4) geht auch noch. Von Kombi und von den anderen varianten halte ich nicht viel und möchte davon keine. Ich bin 20 Jahre alt und habe auch erfahrung mit schnellen autos, da ich schon mit 15 angefangen habe, auto zu fahren. Natürlich auf unserem Privat Grundstück. Mein großer Bruder fährt einen M3 e36 und mein Vater einen C63 AMG. Bin schon beide gefahren und möchte von euch zum Thema Fahranfänger bitte nichts hören. Verbrauch sollte unter 13-14l im Stadtverkehr liegen. Viel zur Werkstatt will ich auch nicht gehen, da ich noch Azubi bin und die Werkstattkosten selber tragen muss. Bei höheren beträgen könnte mein Vater mir helfen, aber das möchte ich nicht. Bin ja keine 18 mehr. Daher, was gut läuft und nicht jeden Monat zur werkstatt muss.

KM sollte unter 175.000 sein.

Seid mir nicht böse. Ich bitte euch nur um Kaufberatung. Ich habe schon einige im Kopf aber wollte euch auch mal fragen. Die, die ich im Kopf habe, hat einer Rost probleme, bei einem sind die Stoßdämpfer ständig kaputt .... dies das. Ihr wisst was ich meine.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und sry nochmal für den langen Text.

Danke schonmal für eure Hilfe. Falls ihr so nett seid und mobile anzeigen zeigen wollt, ich wohne in Stuttgart und umkreis 200km wären ok.

Beste Antwort im Thema

Habe mir vor ein paar Tagen einen E46 320i (170 PS) BJ 03 gekauft, erste Hand, 85000 km, ausgestattet mit Teilledersitzen, Klimaautomatik, elek. Fensterheber 4fach, Sportlenkrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Lichtautomatik, Regensensor, PDC. Gezahlt habe ich 6900€. Wagen sieht aus und fährt sich wie neu. Der Motor ist ein Traum und hat genug Leistung.

Habe mir auch einen vergleichbaren Vectra C angeschaut, einfach enttäuschend im Vergleich. Mit vergleichbarer Ausstattung, BJ, KM usw weiter auch nicht sonderlich billiger. Dafür aber in Punkto Fahrverhalten, Optik (Geschmackssache) und Leistung (gut, ich fuhr den 155 PSler) einfach unterlegen.

Daher bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Würde dem Threadersteller daher auch einen E46 empfehlen, mit 6-Zyl.-Motor.

Was CatalaniMafiuso angeht, der nervt doch in beinahe jedem Thread, erzählt davon, dass es sich nicht lohnt einen "teuren" Wagen zu kaufen ... bedenkt aber nicht, dass viele Leute eben Wert auf ihr Auto legen, gerne sicher und komfortabel unterwegs sind und für die ein Auto eben mehr ist, als nur ein Fortbewegungsmittel. Aber solche Trolls wirds immer geben.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Epvper Seskahin

Catalano klingt nach einem extremen neider!
Fuark ich hab mir mit 19 vor ein paar Wochen einen MX5 für 5000€ gekauft.
Man ich bin Wahnsinnig, auch noch mit dem großen 140 PS Motor UND heckantrieb ohne ESP.
Ich bin so blöd hätte ich mir lieber nen Corsa b mit 55 Ps gekauft...

@ Te
Guter kauf!

Beim MX5 kann aber nicht mal halb soviel in die Grütze gehen wie beim BMW, weil es einfach ein zuverlässiger Japaner ist.

Jap, von der robusten Technik der Japaner könnte sich der ein oder andere deutsche Autobauer noch etwas absehen...

Ich hab meine Erfahrung mit dem Honda Civic... der hat viel mit gemacht... sehr viel...

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Zitat:

Original geschrieben von Epvper Seskahin

Catalano klingt nach einem extremen neider!
Fuark ich hab mir mit 19 vor ein paar Wochen einen MX5 für 5000€ gekauft.
Man ich bin Wahnsinnig, auch noch mit dem großen 140 PS Motor UND heckantrieb ohne ESP.
Ich bin so blöd hätte ich mir lieber nen Corsa b mit 55 Ps gekauft...

@ Te
Guter kauf!

Beim MX5 kann aber nicht mal halb soviel in die Grütze gehen wie beim BMW, weil es einfach ein zuverlässiger Japaner ist.

Also bitte. Jedes Auto hat seine Schwachstellen. Während Japaner meist zuverlässige Motoren und Getriebe haben, kämpfen sie mit einer deutlich schlechteren Verarbeitung, auch in Sachen Rostschutz, als BMW.

Deine Antwort