ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Sportauspuff für T-Bird Bj 2000 o.ABE

Sportauspuff für T-Bird Bj 2000 o.ABE

Themenstarteram 5. September 2006 um 13:10

Suche den Supersportauspuff, wie er angeblich in England bei Triumph montiert wird, aber bei uns nicht zugelassen ist.

Wer kann helfen?

Der Sound soll supertief sein, aber nicht so laut.

sun 832

14 Antworten

servus sun

welche t-bird haste denn ? classic oder sport ?

hab für meine 96-er classic vor ca 6 wochen die besagten racing-pipes erstanden und montiert... die pipes sind die hölle... suchtfaktor hoch zehn...

hab ne zeit gebraucht um mich im zaum zu halten ...inzwischen komm ich damit super klar und auch die grünweissen sind handsam.. ( würde auf meinem bock harley-davidson stehen ,hätten sie mich desöfteren gef...t )

es gibt auch ne firma in deutschland welche die offenen tüten für 399 euronen noch vertreibt,ob des die original englischen sind weiss ich nicht

nur ein tipp am rande ...hol dir die tüten ...

grüsse vom radaubruder robi

PS. die kiste geht auch a bisserl besser,soll so um die 7-8 pferdchen bringen, die pipes hamm auch die zigarrenform,sind aber etwas schlanker und kürzer,macht och optisch was her,

Themenstarteram 6. September 2006 um 6:31

[

Grüß Dich Radaubruder,

ich hab ne 2000 er Sport.

Den Suchtfaktor kann ich mir gut vorstellen, ich hab neulich eine Tiger mit den Tüten gehört. Der Wahnsinn.

Hast Du einen Tipp. woher man sie bekommen kann? Da ich sehr kritisch bin wg. Optik, hab ne weiß/orange Maschine, hätte ich gen neue. 399 würde ich ausgeben.

Freu mich schon auf Deine Antwort.

Ich fand vor allem gut, wenn man ohne Gas rollt, oder normal im Verkehr fährt, klingen sie nur etwas dumpfer, wenn man aufzieht, dann ist das ein wunderbares Brummen. Echt klasse.

Gruß

sun

QUOTE]Original geschrieben von hotrod 1

servus sun

welche t-bird haste denn ? classic oder sport ?

hab für meine 96-er classic vor ca 6 wochen die besagten racing-pipes erstanden und montiert... die pipes sind die hölle... suchtfaktor hoch zehn...

hab ne zeit gebraucht um mich im zaum zu halten ...inzwischen komm ich damit super klar und auch die grünweissen sind handsam.. ( würde auf meinem bock harley-davidson stehen ,hätten sie mich desöfteren gef...t )

es gibt auch ne firma in deutschland welche die offenen tüten für 399 euronen noch vertreibt,ob des die original englischen sind weiss ich nicht

nur ein tipp am rande ...hol dir die tüten ...

grüsse vom radaubruder robi

PS. die kiste geht auch a bisserl besser,soll so um die 7-8 pferdchen bringen

na sun,deine antwort kam aber schnell... hä,hä...

ich muss mal meine fühler ausfahren... es gibt ein "thunderbird-sport"-forum, des sind fast nur " fischköpfe " aus dem hohen norden,sind total nette jungs und die haben ne ahnung....und absolut hilfsbereit !!!!

ich sag dir eins...mit den pipes... oh mami... dieses bollern im standgas schafft nur ein 3-zylinder... und einmal am kabel gezupt,und du hörst die engel singen... dafür leg ich meine hand ins feuer...

solltest du ne auspuffanlage ordern können,dann haste fast schon ne kapitalanlage,die dinger werden immer selterner und wer eine hat gibt sie nimmer her,ausser er hat matsch in der birne und dann hat er die pipes eh nich verdient..

gruss vom robi aus münchen h 1

Themenstarteram 6. September 2006 um 8:18

Servus Robi,

das klingt klasse. Sehe ich genauso wie Du. Habe ich neulich einem Freund geschrieben, ein 3- Zylinder klingt einfach anders. Selbst im Audi A2 ist der kleine 3-Zylinder so kernig, einfach super. Dieses Schnarren beim Gaslupfen ist einfach nur Triumph.

Ich denke auch nicht, dass ich die T-Bird je wieder hergebe. Die ist einmalig und einfach etwas anderes. Harley fährt ja Jeder.

Das wäre klasse, wenn Du Deine Tüten-Fühler mal ausstreckst.

Wenn die montiert sind, lass was "hören".

Gruß

Fritz.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hotrod 1

na sun,deine antwort kam aber schnell... hä,hä...

ich muss mal meine fühler ausfahren... es gibt ein "thunderbird-sport"-forum, des sind fast nur " fischköpfe " aus dem hohen norden,sind total nette jungs und die haben ne ahnung....und absolut hilfsbereit !!!!

ich sag dir eins...mit den pipes... oh mami... dieses bollern im standgas schafft nur ein 3-zylinder... und einmal am kabel gezupt,und du hörst die engel singen... dafür leg ich meine hand ins feuer...

solltest du ne auspuffanlage ordern können,dann haste fast schon ne kapitalanlage,die dinger werden immer selterner und wer eine hat gibt sie nimmer her,ausser er hat matsch in der birne und dann hat er die pipes eh nich verdient..

gruss vom robi aus münchen h 1

hallo fritz

welche auspuffanlage haste auf deiner ;die rechtsträger oder je ein rohr rechts und links...

lt : MEINEM TRIUMPH-dealer hier in münchen müsste die auspuffanlage ohne probleme zu bestellen sein...

rock`n`ride tel . 089/3544767

oder wie gesagt...hör dich im "thunderbird-sport-forum " um,

dann mal frohes gelingen...wo kommste eigendlich her ?

grüsse robi h 1

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:51

Servus Robi,

ich abe die re/li - Anlage. Danke für die Nr. Jetzt erinnere ich mich wieder, dass von denen schon mal einen Wink bekommen habe. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt.

Danke, ich werde da gleich mal anfragen.

Gruß

Fritz.

yo,lass bei den jungs mal was hören...

das wirst ned bereuen..

kleiner gimmick am rande...ich bin bj. 62,meine beiden brüder sind bj. 63 und bj. 65 und heut hat sich der jüngste endlich och ne triumph gekauft.... jetz sin mer 3 brüder mit 3 englischen ladys... die beiden fahren ne 900 thruxton ( die bonneville mit der scharfen nockenwelle ), hä,hä

na halt mich auf dem laufenden... so long

grüsse aus münchen robi h 1

PS : die haben auch die sporttüten drauf,und das auch noch legal... die warmduscher...aber der sound is trotzdem geil

Themenstarteram 7. September 2006 um 12:31

Hi Robi,

also quasi Trio Infernale auf englisch. Super, Deine Schreibe its prima. Könnt mich kringeln.

Also ich bin 53, also fast jugendlich.

Bin zur Triumph gekommen, weil meine Freundin damals auch eine hatte. Und die hat mich so angemacht ( also die Maschine),

dass ich dachte, hm, die hat nicht Jeder.

Und so habe ich lange gewartet, bis mir die weiße über den Weg lief.

Also, wenn die Tüten montiert sind, klingel ich wieder durch.

Danke für den Tip.

Bis bald.

Fritz.

@ fritz, the cat

na dann lass es mal bollern...hä,hä

letzten samstag war für mich "erektion pur "..

da is mein bruder mit seiner thruxton nach münchen gedüst,der kleine ( na klein is relatiy,der knödel is auch schon 40 jahre ),er hat die daraufhin gekaufte triumph probe gefahren... manno,war das eine fetzengaudi... 3 brüder mischen mit ihren triumphs münchen auf...

speziell die ältere autofahrerfraktion hat uns mit deutlichen handgesten aufgefordert,mal am gashahn zu zupfen..und ich sag dir eins...war ganz amüsant...die meist älteren beifahrerinnen hamm die nase gerümpft und der opi hat fast nasse augen bekommen...

so muss es sein... nich umsonst is triumph die älteste motorradmarke...

bin ja selber mit honda bol dòr ,kawa z900 u.s.w. aufgewachsen,da is meine retro-schlampe genau meine kragenweite...

also lass dich lesen du "krawallo und bürgerschreck in spe "

liebe grüsse aus münchen robi h 1

Themenstarteram 7. September 2006 um 15:37

...so lange es nur nasse Augen sind, geht es ja....

Ja, das ist Adrenalin pur....

Habe bei Rock`n Ride nachgefragt und in Stuttgart gefunden. 389,- Steine kosten die Trompeten. Das geht schneller als ich je dachte.

Also, wir sehen uns betimmt mal...

Fritz.

moin fritz..

vermutlich bist du bei der firma "mörk" fündig geworden,

stimmts oder hab ich recht.. ?

freu dich auf die trompeten... schau trotz allem mal ins thunderbird-sport-forum... da gibts immer a schnapperl..

da hamm se auch ne fotogalerie von den usern des forums ...ohne bazz ( ok,du antibayer ,bei uns sagt man so ,is altmünchnerisch)...glaubst gar nicht was man aus der t-bird individuell machen kann,

bin mit meiner classic auch noch lang nicht fertig... hab noch so viele ideen... na ,da muss der bub erst ma noch viel arbeiten,kohle anschaffen und im winter wird der bock peu a peu nach meinem gusto verfeinert...

und nach erfahrungswerten kommt der nächste winter zum basteln... und wenn ich das rentenalter erreicht hab ,is die lady wieder im originalzustand...hm.. wer weiss ....back to the roots

na is mir schnurz,hauptsache spass an der freud...

mit erwartungsvollen grüssen vom robi h 1

PS: meine beiden twin-thruxton-brüder machen sich och schon gedanken was man denn modifizieren könnte,tja,lt. sigmund freud is geisteskrankheit genetisch bedingt vererblich,geht erfahrungstechnisch über die dritte generation und unsere oma war ne superfrau,aber auch sehr exzentrisch !!

edit: wenn der kleine 40-jährige seine kiste hat,stell ich `n foto rein von den triumph-brothers

Themenstarteram 8. September 2006 um 8:13

nix für ungut, aber ich habe 10 Jahre in Höhenkirchen gewohnt. Also von wg. Antibayer, des woar nixen.

Ansonst schau ich mal im Forum nach, das wird ja immer schlimmer. Triumph ist eine Krankheit, aber eine schöne.

Da kommen eh noch mehr Fragen auf. Das gibt Lesestoff.

Gruß

Fritz.

am 13. April 2010 um 18:56

Hallo Hotrod,

auch will gerne dem Suchtpotential für meinen alten Eisenhaufen erliegen. Kannst Du mir sagen wo in Deutschland diese Teile erhältlich sind.

Danke für Deine Hilfe

Gruß

Axel

am 14. April 2010 um 8:46

A Triumph-Fred in dem wos los is...I kriag feuchte Aug'n:cool:. Vielleicht werd des do ja doch no wos :rolleyes:

Und dann aa no mit Leid aus Minga.

Seng ma uns auf da Ringtour? Do san sicher mehra Triumph's do - wia letzts Jahr.

An Gruaß vom nach FFB emigrierten Schnapsdandler

 

Ach Du Kacke...jetzt bin ich auf einen Leichen - Fred reingefallen. der ist ja aus 2006

Axel - was gräbst denn da aus :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Sportauspuff für T-Bird Bj 2000 o.ABE