Sportage rattert beim Anhalten
Hallo miteinander,
ich habe ein riesen Problem bei meinem Sporty,also jedesmal wenn ich anhalte oder sehr langsam fahre ist an der Vorderachse ein Rattern zu hören,klingt als wenn das ABS einsetzt,ich hab das heut in der Werkstatt mal anschaun lassen und die haben mir gesagt ich hätte noch das alte Allradsystem drin und müßte ausgetauscht werden(der Sporty ist Bj.2000)weiterhin haben die festgestellt das beide Radlager vorn Spiel haben(und wie ich gesehen habe nicht zu knapp-meine Meinung).Die meinen das liegt am Allradsystem,kann das sein???Was man sehen kann ist das auf einer Seite der Unterdruckschlauch eingerissen ist,aber den kann man leicht austauschen,der Allrad hat bisher immer einwandfrei funktioniert.Hat da jemand einen Rat für mich,was sollte ich machen lassen und was nicht??
danke im voraus oneday
16 Antworten
hallo ,
macht der auch irgentwelche geräusche,weil der mechaniker hat mir erklärt wenn es der freilauf gewesen wäre dann würde das ein geräusch machen,als wenn du einen schraubenzieher ins getriebe steckst,welches aber bei schnelleren fahren wieder verschwindet.wenn es so ist kann mann die die zahnräder austauschen und alles wäre wieder ok.
gruß oneday
schau doch mal bei
rein,da gibts relativ günstige manuelle freilaufnaben,vielleicht ist das eine lösung für dein proplem