ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sport ESD und oder MSD-Ersatzrohr CLK 320 Planwagen

Sport ESD und oder MSD-Ersatzrohr CLK 320 Planwagen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. November 2010 um 8:33

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Soundoptimierung für mein 320er Cabrio vorMopf.

Die SuFu findet da schon was, aber verwirrt bin ich trotzdem...

Habe hier im Forum gelesen, das auch die ESD von den 4 Zylindern passt....dann lese ich aber wieder das Cabrio hat ne Strebe hinten und muss man ändern und und...

Nächste Frage....die meisten schwören hier offentsichtlich auf Eisenmann...andere sind dann aber bei der TÜV.Version über den Sound enttäuscht..

Finde allerdings auch 650€ für einen ESD kein Schnäppchen. Denke auch bei einem Wagen Bj. 98 brauch der Auspuff keine 30 Jahre mehr halten und sollte auch im Verhältniss zum Wagenwert stehen^^ Einige schreiben hier was üben einen ESD von A.T.U. der gut klingen soll und um die 200€ kostet. Die haben aber mittlerweile nur noch den von Remus für 350€. Oder aber der freundliche Herr am Telefon hatte keine Ahnung.

Vieleicht hat jemand ja noch einen ESD gebraucht liegen?

Will keine Brüllkarre, finde allerdings den Serienklang doch etwas..hmm. zu leise, zu dünn...

Habe aus Kostengründen auch über MSD Ersatzrohr nachgedacht, finde aber kein passendes für den 320er .....

Ich bin 39 Jahre jung, brauche wirklich keinen Wagen den man 5 Strassen weiter hört, aber ein kerniges, tiefes Brummeln wäre schon wirklich schön!! ( Ich möchte halt auch hören, das der Motor läuft und es nicht nur am Drehzahlmesser sehen).

Ist mir schon klar, das das irgendwie jeder anders sieht, was dem einen zu laut, ist dem anderen noch zu leise...aber es muss doch einen gesunden Mittelweg geben, der noch einigermaßen bezahlbar ist oder??

Liebe Grüsse und einen schönen Restfreitag

Carsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir.quickly

mal ne andere frage ich hab nen supersprint esd mit 2rohren möchte aber gerne 4 endrohre haben kann man oder besser darf man einfach ein rohr anschweisen mit 2 zusätzlichen rohren auf der rechten seite oder erlischt dan die abe

Ja, die ABE erlischt, aber es fällt nicht auf, da nur die Nummer des ESD kontrolliert wird.

Ich kenne jemanden, der wird fast täglich mit diesem Umbau kontrolliert :D:D:D;)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 19:50

Mahlzeit,

habe am Dienstag endlich mal meinen ESD von Supersport montiert ( TÜV-Versoin) und bin hin und weg vom Sound!!!

Vom ersten Start an, satter, dumpfer Sound, V8-feeling deluxe, nicht billig, laut-nervend, sondern genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Verarbeitung, Schweissnähte würde ich als Laie mit gut bewerten.

Jetzt hoffe ich nur noch, das er im laufe der Zeit nicht zu laut wird...

Werde versuchen, mal am Wochenende ein kleines Video mit meiner Kamera zu machen, wenn mir dann noch jemand Tipps zum hochladen gibt, bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Bin auf jeden Fall begeistert

MfG

Carsten

Moin,

dan viel spaß damit :).

Stell mal Foto und Sound file rein, würde mich sehr interesieren wie es aussieht und sich anhört.

Gruß,

MC2k

am 8. Februar 2011 um 20:32

Hallo zusammen..

ich habe jetzt ca. 1,5 jahre einen Supersport ESD unter meinem 320 Cabrio..

am Anfang war der Sound etwas leise..

nach ca. 200 KM auf der bahn (100-180 Kmh) wurde der schon ein wenig lauter..

der sound ist jetzt wunderbar.. bei Drehzahlen unter 2000 sehr ruhig und komfortabel, wenn man dann aber von unter herraus beschleunigt, hat man echt einen mörder klang..

die verarbeitung ist meiner meinung nach wunderbar...

und das für 205€ auf der essen motor show...

kann ich nur empfehlen das teil...

gruß Daniel

Deine Antwort