ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Soyer & Clapson

Soyer & Clapson

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 12:58

Wer kennt die Motorradmarke SOYER & CLAPSON (später nur noch SOYER & Cie.), die in Frankreich von 1919 bis 1934 Motorräder gebaut hat?

Wer hat Infos über die frühen Maschinen (250 ccm mit Getrenntschmierung, 2-Gang Getriebe, Riemenantrieb, Stecktank - Bild angehängt)?

Gibt es jemanden, der ein Modell B-8 hat (250 ccm JAP-Motor)?

21 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2005 um 22:26

... Wollte diese Frage nur wieder ´mal nach oben bringen ...

am 22. Juni 2005 um 6:30

Schönes Mopped! Hab ich leider noch nie was von gehört. Setz doch mal ne Anfrage an die Oltimermarkt auf, vielleicht können die helfen?

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:47

Hab´ ich schon gemacht, dabei ist nix Neues herausgekommen. Ich kenne außer meiner noch zwei weitere in D, eine steht in F im Museum und auch in NL muss es mindestens noch eine geben.

 

Weitere Infos zu diesem Motorrad habe ich aber bislang noch nicht gefunden *Haare raufend*

am 23. Juni 2005 um 21:45

Hui, das wird echt schwierig. Hab grad mal sämtliche Motorrad-Oldtimer-Kataloge in meinem Besitz durchgeforstet, nichts. Dein Weg wird vermutlich über französische Oldtimerclubs laufen müssen. Sonst wüßte ich nicht wer da noch Infos zu haben könnte. Viel Glück! Fährt sie denn eigentlich?

Hallo Roboprof,

checkt doch mal die Supersuchmaschine www.metager.de damit müßte es eigentlich klappen.

Gruß Henry

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:04

Also, fahren tut das Ding (noch) nicht: Probleme mit dem Zündmagneten (Befestigung, Zahnrad für konische Welle etc.).

Und das mit Metager hilft auch nicht viel weiter; ich hab´s auch schon mit google.fr versucht - auch hier eher nix ...

Ich hoffe eher auf den Zufall, dass jemand im Forum Infos oder Kontakte hat.

Herzlichst

roboprof, der sein Motorrad schiebt

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 23:31

... schon 133 Hits, und immer noch kein Kenner dieses Kraftrades aufgetaucht ...

Themenstarteram 13. August 2005 um 6:52

Immer noch nix ???

Themenstarteram 4. November 2005 um 8:47

Und hepp, der Beitrag ist wieder ´mal oben!

Wer weiss was???

Hallo Roboprof,

zumindest habe ich ein sehr gutes SW-Foto gefunden:nl.wikipedia.org unter Soyer ist eine 250ccm-Maschine,die wohl deiner sehr genau entspricht.

Ich bleibe weiter am Ball.

Geht nicht ,gibts nicht!

Gruss

Henry

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 23:12

Gutes Photo, vielen Dank! Das ist allerdings ein relativ bekanntes Foto - in Holland gibt´s auch mindestens eine gut erhaltene Soyer 2,5 HP. Wem die gehört, weiss ich allerdings leider nicht ...

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 6:19

Vielleicht hat ja jemand mittlerweile ´was von dieser Marke gehört oder gesehen??

Wer war der Käufer der SOYER in Münster, die kurz vor Weihnachten im OLDTIMERMARKT inseriert wurde? Ich kam leider ein paar Tage zu spät ...

am 5. März 2007 um 12:46

soyer

 

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Vielleicht hat ja jemand mittlerweile ´was von dieser Marke gehört oder gesehen??

Wer war der Käufer der SOYER in Münster, die kurz vor Weihnachten im OLDTIMERMARKT inseriert wurde? Ich kam leider ein paar Tage zu spät ...

Hallo Roboprof

Ich habe eine soyer 350 JAP und wone in Holland.

ze male auf der site www.jlbcreations.com/fichesmotos/fiches_modele.asp

http://www.motos-anglaises.com/divers/jap/soyer.htm

http://www.cybermotorcycle.com/euro/brands/soyer.htm

http://www.moto-histo.com/france/fr2/fr2.htm

http://buecherstadt.com/bilder_s_presse/presse_40.htm

http://www.motorrad-oldtimer-photo-archiv.de/franzkrad/soyer.htm

Leendert

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 23:16

Hey, das ist ja mal eine Überraschung - Kannst Du ein Bild Deiner Soyer hier reinstellen?!

p.s.: der erste Link funktioniert bei mir nicht ?!

Deine Antwort