Sony CDX-F5500 vs. JVC KD-G502
Mp3- Radio empfehlung?! evtl Sony CDX-F5500 oder JVC KD-G502,..
Hi,
ich wollte mir ein neues Autoradio zulegen und bin da auf die beiden obengenannten Radios gestoßen.
Welches würdet Ihr nehmen? oder sind beide "schrott" ?
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323000
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=325072
Ich will eigentlich ein schwarzes Mp3 Radio und max 200€ ausgeben, da ich mir noch die restliche Anlage zulegen will Endstufe,sub usw...
thx
Y2K
17 Antworten
naja, ein radio muss doch in erster linie gut klingen, oder? und du hast auf jeden fall ein topgerät (klanglich und qualitativ).
- zum lautstärkeregler: 5mm reichen doch, oder? andere haben die gar nicht versenkbar...
- zu der farbumstellung: reichen die farben nicht? bei anderen (selbst bei alpine) kannst du nur zwischen 2 farben wählen!
- einbau: bau mal ein sony ein, die haben zusätzlich noch nen externen entstörfilter (riesiger klotz!)
- equalizer: den gibts bestimmt (wahrscheinlich findest du den im audio-menü --> bedienungsanleitung)
also einziger (echter) nachteil den ich finden kann ist, dass er probs mit var. bitraten hat. (stand das nicht in der technische-daten-liste bei clarion?) aber dafür hast du ein top cd-laufwerk!
ich denke das ist alles nur bis du dich an die bedienung des geräts gewöhnt hast. vielleicht hättest du dir aber auch einfach mal das gerät live anschauen sollen und nochmal drüber schlafen bevor du es bestellst...
ich wünsche dir trotzdem viel spass damit (wirst du haben nach der eingewöhnung)!
mfg.
probleme beim enbau liegen da ja auch mehr am auto als beim radio...
live angucken konnte ich es mir hier ja leider nicht.
ich finde die mängel alle auch nicht sooo schwerwiegend allerdings wenn man 350€ ausgibt könnte das schon alles etwas besser sein.
mal sehen ob ich das mit den mp3s hinbekomme veilleicht einfach nochmal neu codieren..
ich wünsch dir viel erfolg, wenns nicht klappt musst die mp3s halt in wma umwandeln und auf cd brennen, das wird ja auch unterstützt.
mfg.