ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Software Updates

Software Updates

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:49

Hallo,

hier ein paar Fragen zu den Software Updates.

1. Werden die Updates in der Werkstatt eingespielt oder geht das auch online ?

2. Wo sehe ich die aktuelle Versions Nummer?

3. Wo finde ich Infos über die Nächste Updates bzw. Infos was genau geändert oder hinzugefügt wird ?

4. Meint Ihr das durch die Updates neue Funktionen kommen (bessere Steuerung der Ambiente Beleuchtung usw.)

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was Du wissen möchtest, ist schwer zu recherchieren. Oft geht es ja um das Update einzelner Steuergeräte. Wenn ein Problem vorliegt, spielt die Werkstatt auch neuere Softwarestände ein, insofern verfügbar.

Meinen Bericht hast Du vielleicht gelesen (Mängel - Was liegt vor, wie ist der Lösungsansatz?). Online-Updates sind bedingt möglich. Aber ich glaube nicht, dass diese so tief in die Ebenen einzelner Steuergeräte (je nach Ausstattung können das in modernen Fahrzeugen ca. 100 sein) hineinreichen.

Zitat:

@eolas schrieb am 3. Februar 2020 um 10:49:59 Uhr:

 

Edit:

Über das ME-Portal hat mein GLE keine anstehenden Updates angezeigt, trotzdem wurden mehrere durchgeführt. Vieles geht nach meiner Meinung nur über die Werkstatt.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann sind über .me nur Navikarten-Updates möglich.

In Eigeninitiative ist das auf das Navi bezogen - ja, das sehe ich auch so. Allerdings wird ja auch allgemein angezeigt, ob Updates verfügbar sind. Wie tiefgreifend diese Aussage ist, kann man schlecht sagen. Ich denke mal eher, dass dies ein Placebo-Effekt sein soll, nach dem Motto: Alles gut.

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 3. Februar 2020 um 17:51:58 Uhr:

Wenn ich das richtig interpretiere, dann sind über .me nur Navikarten-Updates möglich.

Ich rufe das thema update wieder auf für den v167.

 

Hat jemand Infos bezüglich MBUX folgen da grosser erneuerungen evt mit zerolayer?? Oder wird das nur beim ganz neuen gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen