Smart fortwo

Hallo zusammen.

Ich möchte meinen Smart fortwo mit einem Audio System ausrüsten.
Da im Smart nicht allzuviel Platz ist und ich auch nicht die Rechte Lust und den Platz habe den Wagen auseinnander zunehmen habe ich mir folgendes überlegt!

Anstatt Autolautsprecher setze ich mir in den Kofferraum einfach ein paar kleine, dezente aber hochwertige Regallautsprecher die man sich sonst ins Wohnzimmer stellen würde. Befeuert durch ein MP3 Radio und einen Verstärker.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht schon Erfahrungen dieser Art gemacht habt.

45 Antworten

Ist das schlechteste was du machen kannst...

Bau lieber vorne ein 13cm Compo auf die Ablagefläche, das passt super und stell hinten einen Woofer rein...

Greetz Cassius

Wieso ist das denn die schlechteste Variante?

Gute Regallautsprecher sind recht preiswert und der einbau ist ja schließlich auch wesentlich einfacher.

Musik kommt von Vorne.

Aber jedem das seine .

Freunde wirst Du mit Deiner Idee HIER nicht finden.

so ist es. hinten kommt nur tiefpass unter 80Hz her,
da man den nicht orten kann.

vorne muss ein frontsystem rein, in den koffferraum
vielleicht einen kleinen 20er sub, und alles an einen
4kanalamp.

Ähnliche Themen

Das das "herkömmliche System" mit Frontlautsprechern und nem Sub akustisch und optisch die bessere Variante ist steht ja auch gar nicht zur Debatte und bestreite ich auch gar nicht!

Es ist aber die schnellere und wahrscheinlich auch billigere Variante.

Aber warum ist es den nun die denkbar schlechteste Variante???

hast du eine anlage zuhause?
wenn ja, wo stehen deine boxen?

2meter hinter dir, oder vor dir?

setz dich mal mit dem rücken zu den boxen.

und wenn man mit leuten spricht immer rücken an
rücken, dann versteht mans gut und es ist
natürlich.

alles ironisch klar

willste die karre für immer fahren oder irgendwann verkaufen???

wenn ja dann hör mit den basteleien auf, wer will nen auto mit reingewi**sten homehifilautsprechern kaufen!!!

Was für ein Frontsystem, Sub und Verstärker könntet ihr mir den empfehlen? Ein Pioneer (DEH-P5800MP) Radio ist schon vorhanden. Das Preisniveau für die Komponenten liegt so bei 500 -700 EUR.

Kann mir jemand Infos und Tipps für den Einbau geben und wo man die Komponenten gut und günsig bekommen kann?

Für den Einbau könntest du dir mal die Seite vom Matze anschauen hier, und dann auf Carhifi gehen...

Gruß Tecci

Nette Seite🙂
Steht ja allerhand zum Smart drin.
Die Komponenten die er verbaut hat sind mir nur ne Spur zu teuer🙁
Wie sieht es denn in der Preisklasse bis 700EUR für nen Frontsystem, Sub und Verstärker aus?

Hab mich erstmal bei ACR umgeschaut.
Ein Pioneer (DEH-P5800MP)Radio ist schon vorhanden.
Was haltet ihr en von der folgenden Kombination.

Verstärker 149EUR http://www.acr.ch/.../index.php?...

Frontsystem 155EUR http://www.acr.ch/.../index.php?...

Sub 129EUR http://www.caraudio-store.de/...ubwoofer,Atomic::::588::::b83968a.html

Macht zusammen 433EUR plus diverse andere Dinge wie Schallwandlergehäuse, Dämmmaterial, usw.

von dem rodekfrontsystem halte ich viel.

der verstärker ist fürn anfang besser als nix.

aber kauf lieber nen subwoofer mit gehäuse.

Das Gehäuse für den Sub baue ich mir lieber selber da es genau in den "Kofferraum" passen soll. Den Atomic habe ich mir ausgesucht weil er mit nur 11l Volumen auskommt und somit nicht viel Platz weg nimmt.

sry für ot, aber der nick "pussy galore" is ja mal echt lustitsch 😁😁😁

Deine Antwort