- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Sitzbankumbau....
Sitzbankumbau....
Guten Abend,
Ich interessiere mich für einen Umbau meiner Sitzbank auf meiner Honda SH 300i...
wegen meiner langen Beine
Was haltet ihr davon...und wo könnte man das machen lassen,vieleicht habt ihr Tipps,vielen Dank mal
Beste Antwort im Thema
Also die Rakete gekauft, ohne dass sie für dich passend ist...?!
Schonmal vorher versucht, mit ner Decke o.ä. drunter zu fahren? Da ändert sich alles an der Sitzhaltung!
27 Antworten
hallo, man kann alles machen, nur es kostet. jeder Sattler würde es machen. so bei uns.
mfg fritz
dankeschön fritz
Na, mal sehn...Preise erfragen u.s.w.
es ist nämlich so das ich wegen meiner doch langen Beine etwas mehr Platz haben wollte,und mit dieser Sitzmulde oder Lehne wie auch immer, geht das nicht,man müsste den Sitz etwas nach hinten rücken können wie beim Auto )
wir haben in Schnitt 100€ Bezahlt. komplett. und vor allen dingen mit Garantie. Am besten aber versuch ein anderen Sitz zu bekommen, also ein Zweitsitz. und den Umbauen Lassen, denn man weiß ja nie.
mfg fritz
Also die Rakete gekauft, ohne dass sie für dich passend ist...?!
Schonmal vorher versucht, mit ner Decke o.ä. drunter zu fahren? Da ändert sich alles an der Sitzhaltung!
ähemm...mit ner Decke Papstpower, nee,dann haste ja immer noch diese Lehne in der Mitte,also diesen Hügel sag ich mal
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 29. September 2017 um 10:15:25 Uhr:
wir haben in Schnitt 100€ Bezahlt. komplett. und vor allen dingen mit Garantie. Am besten aber versuch ein anderen Sitz zu bekommen, also ein Zweitsitz. und den Umbauen Lassen, denn man weiß ja nie.
mfg fritz
100 Euro...?

Ich hatte bei einem Sattler (fastseats.de) nachgefragt,300-400 Euro anscheinend, nee danke
Ich habe mittlerweile ein paar Adressen aufgestöbert die sowas machen,falls es auch jemanden von euch interessiert,hier die Mail Adressen: info@sitzbankbezieher.de info@motorradsitzbank-wie-neu.de
und m.steinike@sitzbankschmiede.de
habe die jetzt mal angeschrieben....
Und wie sind da die Preise ? Denn da kämen ja noch 2 mal Versand hinzu . Bei Reklamationen noch öfter .
Ich hab mir aus thailand ne komplett neue sitzbank schicken lassen. 100€ und 20€ zoll.
Bekam noch keine Antwort OldOle...
wie meinst du das mit dem Versand...? Ich würde besser gleich dahin fahren
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. September 2017 um 15:28:46 Uhr:
Ich hab mir aus thailand ne komplett neue sitzbank schicken lassen. 100€ und 20€ zoll.
ok

aber nicht für ne Honda SH 300 oder...?
Zitat:
@dejohn49 schrieb am 29. September 2017 um 16:08:38 Uhr:
Bekam noch keine Antwort OldOle...
wie meinst du das mit dem Versand...? Ich würde besser gleich dahin fahren
Ich meinte diese Online-Händler . Da muß man doch die Sitzbank hinschicken . Und die schicken sie zurück .
Aber die aufgepolsterte Bank sieht komisch, unbequem und wie ein Fremdkörper aus...
Zitat:
@dejohn49 schrieb am 29. September 2017 um 16:09:33 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. September 2017 um 15:28:46 Uhr:
okaber nicht für ne Honda SH 300 oder...?
Danach habe ich ja nie gesucht...