Sitz jetzt echt in der Sch....

Opel Kadett E

Vieleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung und kann mir helfen ??? Habe bei einem Händler meinen Fiat Uno gegen den Kaddy getauscht. Nun gibt der Kaddy jedoch so glaube ich den Geist auf. Möcht ihn jetzt zurück geben bzw wieder tauschen. Kann mir jemand sagen ob es rechtlich ein Problem geben könnte ?? Bei Google konnte ich unter Tauschgeschäfte von Autos nichts finden ;-(

Gruß Tina

35 Antworten

Der Händler ist ein Inder ! In und Ex port .... Keine Ahnung wie man ihn einschätzen kann !?
Na ja ist ja nicht gerade so als das mein Freund der kleinste mit 193 wäre und über 100 kilo . Dann nimm ich noch Music mit und der Händler gibt mir direkt nen neuen Kaddy ;-) Freundlich fragen werd ich ihn auf jedenfall heut Abend , für das grobe ist dann mein Großer da !!! Werde aber nachher mehr wissen ...

Gruß Tina

Mein Gottchen , wuste garnicht (woher auch) das man soooo viele Teile von anderen Opels nehmen kann. Wie sieht es denn mit Sitzen aus ? von welchen allen würden die denn passen ???

Das is doch perfekt:
Du + 1x groß und "überzeugend" + 1x Mann vom Fach

Also ich hab mir neulich die sitze von einem Kadett Beauty geholt - die sind eigentlich sehr nett. Auch die Frisco Modelle haben schöne Sitze. Also muss es eigentlich nicht immer ein anderes Auto sein. Prima, aber nicht für meinen Geldbeutel sind die Sitze vom Kadett Champion

Ich weiß jetzt nicht direkt von welchen anderen Autos alles die Sitze passen aber ich sag jetzt einfach mal Calibra sollte gehen.

Ähnliche Themen

kenn mich da mit dem recht auch net so aus, aber hat man nicht normal 1 jahr garantie, wenn man beim händler ein auto kauft?

Nicht unbedingt, und erst recht nicht bei einem so alten Wagen, es sei denn, die nötige Klausel fehlt im Vertrag oder es heißt: ohne jede Gewährleistung.
Schon gar nicht bei solchen Dingen wie Sitzen u.dergl.

Haftbar in jedem Falle für Nicht genannte, aber bekannte Mängel vor dem Kauf, die ein Unfallrisiko bergen.

Zitat:

Original geschrieben von Tina.crazy

Der Händler ist ein Inder ! In und Ex port .... Keine Ahnung wie man ihn einschätzen kann !?
Na ja ist ja nicht gerade so als das mein Freund der kleinste mit 193 wäre und über 100 kilo . Dann nimm ich noch Music mit und der Händler gibt mir direkt nen neuen Kaddy ;-) [....]

Du, vorsicht... Inder essen Kinder 😁

Gruß Music.

opel ist wie lego alles passt auf-bzw ineinander.....naja fast alles....😉

GREETZ PSyc

Yep, und man kann auch das eine oder andere sogar von ganz anderen Fahrzeugherstellern nehmen... z.B. Hupenhorn, Lichtmaschine, Anlasser, (evtl. sogar Getriebe) usw. ...weil z.B. BMW und andere Hersteller genau so wie Opel viel von Bosch drin haben... und Getriebe von Getrag (oder wie der Getriebe-Hersteller noch heisst !?).

Gruß Music.

NO, SIR !

Das GETRAG - Getriebe ist nur was für Kadetten mit Heck-Antrieb !
(Also A - C)

Soweit ich weiss, baut aber Getrag auch Getriebe für Frontantrieb... kann's allerdings nicht 100%ig beschwören... drum hatte ich auch "evtl." geschrieben.

Gruß Music.

@ Tina

Was ist denn draus geworden? Hat der Händler den Wagen zurück genommen oder die Schäden behoben? Würde mich echt mal interessieren, wegen Tauschhandel und so...

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Soweit ich weiss, baut aber Getrag auch Getriebe für Frontantrieb... kann's allerdings nicht 100%ig beschwören... drum hatte ich auch "evtl." geschrieben.

Gruß Music.

Hattest Recht.

Auch wenn es beim Kadett nach dem "C" etwas stiller um Getrag-Getriebe geworden ist.

Ich kenne es noch vom Manta A ....

Zitat:

> FWD Transaxle Quereinbau <
> Transaxle quer, Typ 281/283/287
Typ 287 5 Gänge bis 250 Nm 75 mm Aachsenabstgand 1.Gang 3,58 Gewicht 43,7 kg
Chevrolet Cavalier, Pontiac Sunfire, Saturn SVE, Vauxhall Astra, Vectra,Opel Astra, Vectra, Zafira, Speedster

Juhu !!!!!

Nein wir waren noch nicht beim Händler , ist was dazwischen gekommen bei uns , so das wir für gestern absagen mußten...Jedoch habe ich selbst mal richtig von Unten gerüttelt und geschaut. Habe dabei festgestellt das da irgend ein Blech in der Nähe vom kat so ein Lärm macht ! Bin ja schon froh das es nicht dieser selbst ist. Dann haben wir noch mal ordntlich geguckt woher das Schleifen kommt (dachten es könnte das Radlager sein) Aber nö , es waren nur die Schrauben am Rad nicht richtig angezogen. Haben dieses getan und Schwupp war dieses Geräusch auch wech .... Bin jetzt echt am überlegen ob ich überhaupt noch zum Händler fahre *grübel* Der hält mich bestimmt für Total Bescheuert :-/ Was meint ihr dazu ???

Gruß Tina

😁

Deine Antwort