Sind wir die letzten "Wilden"?
Hallo Forum,
trotz - oder auch wegen - des Threads "Quo Vadis", der übrigens interessant zu lesen war/ist, möchte ich als neuer User "Grüß Gott" sagen (ja, ich bin ein "Ösi"😉.
Was uns alle ja vereint ist, dass wir vielleicht die letzten "Wilden" sind. Die Jugendforschung behauptet - entgegen der öffentlichen Meinung -, dass die heutigen "Kids" viel zu brav sind. Lebensversicherungen mit 18 und Karriereplanung in der Grundschule. Wer von den heutigen Jungs kauft sich noch ein Motorrad? Der Handel weint.
Schon auf der Castor-Demo hat man viele Pensionisten (Alt-68er) sehen können und die mit der Pyramidenaktion auf den Gleisen waren auch Funktionäre des Landwirschaftbunds, also ältere Semester. Die "Kids" standen daneben und machten Pics mit ihren iPhones. So stellt sich die Frage: Sind wir die letzten "Wilden"?
Vor einigen Wochen gabs eine interessante Meinung in der New York Times dazu (sorry für die freestyle-Übersetzung). Hier der link:
Sind Motorräder passè?
Quo Vadis Motorrad,
noch mal hallo allerseits,
eveleddie
Beste Antwort im Thema
Ich will gar nicht "wild" sein ... ich will Motorrad fahren.
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von somewise
Gellerth is ja oberwild, oder auch wieder ein vergiftetes Bröckchen zum draufstürzen???
Da lass ich euch an meinen Urlaubserfahrungen teilhaben und du unterstellst mir gleich wieder pöhse Absichten. Schäm dich!
Zitat:
Winkie83!
Du gehörst noch nich zu uns.
Geh nochn bisschen auf die Weide, ok?
danke das beruhigt mich
Wasterider!
Erzähl von Deinen "Easy Rider Übernachtungen", wie lidskjalfr, un nich von Gellerth, oder so nem Scheiß, das bringt dich aus meiner Hochachtung wieder n'Stück wech!!
Hasse schon ma im überdachten Eingangsbereich von Hornbach-Eimeldingen gepennt, oder in den ausgestellten Carports - un bisse vonne
Putzkolonne wechjejacht worden? Das is wild!
Ähnliche Themen
Und:
Kandidatnr2:
Der Kameramann macht das richtig:
Ooooooooch, im Graben gelandet.
Und weiter!
War doch nur 'n Harley-"Pilot"
Zitat:
Winkie83!
Du gehörst noch nich zu uns.
Geh nochn bisschen auf die Weide, ok?
... aber Du ?!
Uhhhhhhh
seid ihr alle Wild und Böse und Cool und jetzt muß ich es einfach mal sagen
sooooooooooooooooooooo Toll
uhhhhhhhhh
Ich verneige mich
*Ironie aus*
irgendwie werden hier die Posts immer blöder und da muß ich es wieder erwähnen: und da wird meine Thema dumm quatschen gesperrt wegen ungünstigen Namen und OT
*lach*
Zitat:
Original geschrieben von Meriva-Berlin
irgendwie werden hier die Posts immer blöder und da muß ich es wieder erwähnen: und da wird meine Thema dumm quatschen gesperrt wegen ungünstigen Namen und OT*lach*
Das war ja auch Vorsatz. 😁
damit wollte ich ja ganz selbstlos Hilfe leisten *G*
Aber im ernst der name Biker-Treff Name hört sich auch nach einem OT Bereich an und die Marken Bereiche für Technische Dinge bzw hier Marken übergreifend
Bei einem Treff rede ich privat, wie auch beruflich und technisch *G*
Das Problem ist, dass der Biker-Treff in MT eine Sonderstellung einnimmt. Die NUBs schreiben ja vor, nur themenbezogene Threads zu starten. Das mag im Opel-Astra-Forum relativ einfach nachzuhalten sein, im Bikertreff ists schon schwieriger. Also gibt es wohl als KGN, alles zuzulassen, was im enferntesten mit Motorrädern zu tun hat, aber keine Threads, die schon im Kern was anderes zum Thema haben. Und dazu zählt auch ein erklärter Laberthread.
Für sowas gibts ja auch Blogs wie meine Plauderecke im Forumstreffenblog.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wildheit:
Wenn ich mir die Stories meines Vaters so anhöre... DAS war wild. Völlig verantwortungslos. Absolut von Sinnen. Schwer kriminell. Und meine kleine Schwester schlägt noch mehr die Hände über'm Kopf zusammen.
Jo
Fahrstundenfahrten generell OHNE Helm weil´s keine Pflicht war,
ständiges "Rizelwechseln", weil Geschwindigkeit war auf LS besonders in der Gruppe einfach alles,
der Auspuff lag vorm einbau auch im Lagerfeuer 😛
so manches mal mußte ich im Winter vom Bock gehoben werden weil die Beine eingefrohren waren und die Finger nicht mehr auf gingen
und heute ??
Chopper mit vorverlegten und Scheibe.............................
ab <10Grad mit GoreTex und Funktionswäsche 😛 😛 😛
aber 5 mal soviel cm2
lG Frank
@somewise:
Normalerweise bin ich schon weg, wenn die Schulkinder kommen, oder benutze die als Wecker. Dann sind die meist recht interessiert, wenn ich mein KRad an kicke. Einmal hatte mir sogar eine nette Dame einen Kaffee gebracht.
Habe auch schon in ner Röhre, die noch verlegt werden sollte, genächtigt, auf Hochsitzen oder, einmal (da beim besten Willen in der Stadt gerade nichts Besseres zu finden war) oben auf einem Baugerüst. Letzteres erschien mir unter den gegebenen Umständen am strategisch günstigsten, war ja Wochenende. Na, und in Strasbourg hatte ich meine BW-Dackelgarage mitten auf einer Verkehrsinsel aufgebaut. Wurde nicht gestört, da Alle es für ein Post-Zelt hielten. Den Trick habe ich in Städten, seit Damals, dann öfter erfolgreich angewandt.
Cool, lidskjalfr. Dann zähl ich mal auf: im Falle von Regen:
Überdachte Dorfbühnen (Südtirol, empfehlenswert die in Kastelruth!!und in Tschars/Finschgau), Türme der Stadtmauern,
Arkaden der Gemeindeverwaltungen (Frankreich, Empfehlung: Savine/Lac am Lac d'Annecy, mit Toilette), Vordächer der Sportlerheime (Österreich) Überdachte Schulfahrradständer, Tiefgaragen ohne Schranke, Parkplatzüberdachung der Globus Baumärkte, Röhren von Kinderburgen (Savona-Porto Vado, wenn die Mühle nach Korsika gerade wech is), Kirchenportale (riskant, empfehlenswert: Dasjenige in München-Ismaning). Parkpavillions (empfehlenswert der in Idro am Lago d' Idro - nahe Gardasee, mit Lichtschalter)
Hätt' ich sie nur alle kartographiert!
Unsere moderne Industriegesellschaft bietet Dir ein unüberschaubares Quodlibet an Übernachtungsmöglichkeiten, die wenigstens die "letzten Wilden" auch nutzen sollten.
Dackelgarage: unnützer Ballast!!!
Kein Regen:
Wo ich gerade bin, neben dem Bock.
Dusche? Auf jedem Campingplatz für max. 2 €, respektive 1 Kännchen Kaffee beim Platzwirt!
Frau macht halt nich mit, unverständlich!!