selbständiges Gasgeben
Hallo,
ich habe meinen neuenV50 noch nicht allzu lang (gut 1000km). Mir ist aber aufgefallen, dass er ab und zu, wenn ich an die Kreuzung heranrolle (Gang draußen) und dann stehen bleibe noch einmal kurz selbst Gas gibt (bis ca. 1500-1700 U/min). Ist das normal?
Mein Eindruck ist zwar, dass es mittlerweile weniger wird, aber so etwas habe ich vorher noch nie gehört.
gruß dirk
16 Antworten
Hallo :-)
Ich glaube, dass hängt mit der Abgasnorm zusammen. Da die Motoren sehr abgemagert werden müssen, entstehen manchmal solche Effekte. Auch geht die Drehzahl nach dem Gas-wegnehmen nicht gleich auf die Standgasdrehzahl zurück, sondern er läuft ein paar Sekunden mit erhöhter Drehzahl nach.
Ich würde den Händler mal daruf stoßen. Könnte ja sein, dass ein Unterdruckschlauch nicht ganz in Ordnung ist.
Viele Grüße
Salem1
Hallo, da ich diesen Beitrag angefangen habe, will ich ihn auch schlussendlich noch mit der Lösung vom "freundlichen" versehen.
Ich war heute bei meinem Händler und dieser spielte für den 1,8 l motor ein software-update auf (ecm) und seit dem läuft alles.
also,wenn bei euch derselbe fehler auftritt, so könnte das update abhilfe schaffen.
jetzt läuft mein elch wieder fehlerfrei.