Seid ihr auch manchmal arschig?
Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.
Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..
Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.
Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.
In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand 😁
Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.
Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.
Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.
Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut 😁
So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..
Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.
Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.
In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand 😁Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.
Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.
Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.
Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut 😁So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?
Kindergarten Hoch10, ich bespritze dich mit Wasser....... Bäng Bäng........Schade eigentlich das die deutschen nicht von Naturkatastrophen wie Haiti,China, Bangladesch ect. betroffen werden und sich erst über absolut belangloses Zeug den Tag einen Sinn geben müssen.
328 Antworten
das waren jetz aber 2 zeilen 🙂
Stimmt
MvM
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Gpunkt
Es ist aber auch nicht so extrem wie es hier teilweise aufgebauscht wird.
Schau dir doch mal an was in Rußland abgeht:http://www.youtube.com/watch?v=o7_ofQ3Dw24
Und ich glaube Araber würde sich über den Porsche Fahrer den Arsch ablachen, schließlich gehört es da zum Volkssport auf dem normal befahren Highway zwischen anderen VT´s zu driften:
http://www.youtube.com/watch?v=6VY0b7nKr-8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3fooRJLp338
Das willst du doch wohl nicht ernsthaft als Vergleichsmaßstab für deutsche Verhältnisse heranziehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das willst du doch wohl nicht ernsthaft als Vergleichsmaßstab für deutsche Verhältnisse heranziehen, oder?Zitat:
Original geschrieben von Dr.Gpunkt
Es ist aber auch nicht so extrem wie es hier teilweise aufgebauscht wird.
Schau dir doch mal an was in Rußland abgeht:http://www.youtube.com/watch?v=o7_ofQ3Dw24
Und ich glaube Araber würde sich über den Porsche Fahrer den Arsch ablachen, schließlich gehört es da zum Volkssport auf dem normal befahren Highway zwischen anderen VT´s zu driften:
http://www.youtube.com/watch?v=6VY0b7nKr-8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3fooRJLp338
Natürlich nicht, das sollte nur verdeutlichen das es bei uns schon sehr gesittet zu geht und das man nicht aus jedem Raser einen potentiellen Massenmörder machen muß.