Schweden: Bluethooth verfügbar
Neuigkeit für Verächter des Telefon-Festeinbaus:
Laut Pressemitteilung vom 5.4. ist in Schweden jetzt ein Bluethooth-Nachrüstsatz für S40/V50 und S60/V70/XC70/S80/XC90 verfügbar. Kostenpunkt: SEK 3026 + Montage. Die Handsfree+Bluetooth-Lösung ist natürlich in die Audioanlage integriert und verfügt über Sprachsteuerung.
Auf der deutschen Website habe ich das noch nicht gesehen.
23 Antworten
Laut meinem :-) kostet das Bluetooth offiziell 399 EUR inkl. Einbau. Das wäre eine Preisempfehlung von Volvo.
Ist übrigens von Motorola !!! ;-)
Damit ist es qualitativ hochwertig !!!
http://www.hellomoto-shop.de/.../lshop.cgi?...
sagt mal, die Maße bei SEMCON können aber doch nicht stimmen oder? 10x15 cm schaut das auf den Bildern die ich gesehen hab nicht aus...
z.B. hier: Foto von VCG
Und kann mal bitte jemand posten, wie das mit den Inkompatibilitäten zum "Summton" des PDC ist? funktioniert das nur nicht wenn beides in Betrieb wäre oder ist das grundsätzlich nicht zusammen montierbar?
Ähnliche Themen
OK, ich glaub für den ersten Teil meiner Frage hab ich inzwischen selbst ne Antwort parat. die im SEMCOM genannten Maße gelten mE nur für das Elektronikmodul, das verbaut werden muss, nicht für das Bedienteil mit dem blauen Leuchtknopf, das man auf dem Foto sieht.
Bei Motorola steht hier "Electronic module" getrennt vom "User Interface Module" und die Maße gelten da wohl für ersteres.
Aber vll weiß ja jemand was über das PDC-BT-Problem....
@xs-90andi
Nur wenn Du gerade telefonierst, ist der Ton der Einparkhilfe wie der des Radios stumm geschalten. Ansonsten funktioniert alles wie gehabt.
Das Bedienmodul ist sehr klein und damit überall unauffällig zu integrieren (hab mein's im V70 im Bereich hinter dem Lenkstockhebel für den Scheibenwischer)
Grüße T.Bauer
Hallo zusammen
ich habe hier noch ein Leckerli:
Einbauanleitung des Bluetooth Handsfree Kit S40/V50
Einbauanleitung des Bluetooth Handsfree Kit S60/V70/S80
Einbauanleitung des Bluetooth Handsfree Kit XC90
Gruss Andy
sehr fein - solche Leckerli lass ich mir eingehen.
Bin mal gespannt. entgegen allen Fotos und Beschreibungen möchte ich das Bedienteil an der unteren Mittelkonsole (die mit den DTSC- und PDC-Tasten) haben. da sind bei mir die mittleren Tasten nicht verbaut und es wäre ein wunderbarer Platz für das Bedienteil. von Fahrer und Beifahrer erreichbar, nicht im Weg, die Kabel (stelle ich mir vor) können durch die leeren Taster geführt werden und man muss nirgends Löchlein bohren in die Armatur.
ich denke beim V50 werde ich es auch etwa in diesem Bereich plazieren. Die schöne Alukonsole zu verbauen finde ich schade.
Gruss Andy