Schutzkleidung!?!

Jetzt im sommer sieht man ja immer wieder roller und moped(auch motorrad) fahrer, die mit halb aufgesetztem helm und in muscleshirt mit kurzen hosen mit ihren frisierten kisten uber die straßen brettern.
würd mich mal interessieren wie ihr das mit schutzkleidung und so haltet.
also ich persönlich fahr selten ohne handschuhe und eigentlich nie ohne jacke. auch wenns im sommer schwer fällt!

19 Antworten

Also ich muss gestehen ich bin auch schon ohne jacke gefahren.

Wenns so warm iss, habe ich mir gedacht. Aber im grunde isses falsch ich weis.

Dauerhaft fahre ich mit Protector Jacke, Nierengurt, Handschuhe und helmchen!

MFG

ich hab jez imsommer immer:

feste motoradschuhe. moppedhose mit protektoren.
protektorenhemd mit nierengurt. jersey. lederhandschuhe. crosshelm +brille.

im winter hab ich meist ne textiljacke

Helm nur halb anziehn sieht beschissen aus...

ich hab ne bitte an alle zweirad fahrer,
die meinen ihren Helm nur halb aufziehn zu müssen:

Stellt euch mal von nen Spiegel...
die Segelohren machen euch nicht atraktiver...
und so warm ist der Helm nicht...
Stellt euch nicht so an.

Zitat:

Original geschrieben von Roadbuster

Naja, der Typ, den du oben beschreibst, das könnte ich sein...fahr ja schließlich auch nicht, um mich aufs maul zu packen.

Ach ja...Nierengurt muss aber!

natürlich fährt man nich um sich aufs maul zu hauen, aber es gibt halt auch immer welche die dir die vorfahrt nehmen und in die man dann im schlimmsten fall reinfährt