Schrott auf dem Mercedes Verkaufsgelände???

Mercedes E-Klasse W210

Heute Morgen war ich in einer etwas weitliegenden NL von mir aus um mir dort einige Fahrzeuge mal anzusehen. Der Hammer was ich dort zu Gesicht bekam:

Ein w210 Bj 10/98 (VorMopf) E 200 in der Ausstattung Classic tatsächlich doch noch regulär im Verkauf zwischen den 2 - 5 Jahre alten Gebrauchtwagen.
Aber der Zustand der Fahrzeugs ist echt unbeschreiblich - Rost überall wohin man schaut (ganz heftig an den vorderen Kotflügeln - quillt schon richtig auf , an allen vier Türen ´, Motorhaube , und und und...) , Kratzer , Beulen , Schrammen. Radzierblenden zerschrammt und dreckig. Innen reingeguckt Flecken auf den vorderen Sitzen. Wie es unterm Auto aussieht will ich gar nicht wissen.

Solche Autos , teils in einem besseren Zustand , stehen bei uns normalerweise bei den Exporthändlern auf dem Hof - bei den sogenannten Kärtchenhändlern.
Manchmal sieht man auch so ein Exemplar auf dem Mercedes Gelände im Hinterhof stehen mit dem Hinweis "Verkauf nur an Gewerbetreibende unter Auschluss jeglicher Garantie" - aber die müssen sich diesmal echt geirrt haben! Das kann doch nicht sein dass da noch so eine Kiste regulär in den Verkauf geht???

Ein Einzelfall - oder habt ihr sowas auch schon mal bei eurer NL erlebt? Was sagt ihr dazu?

Ach ja zu guter letzt noch der Preis des Schmuckstücks: Läppische 7999 Euro!😁
Und zur Info : Falls jemand kommt und jetzt meint ich hätte mir das ausgedacht , ich hätte es zu gern fotografiert - leider habe ich derzeit keine passende Ausrrüstung dafür - also vlt. schenckt man mir auch einfach mal so Glauben. Es ist so wie ichs geschrieben habe - ich habe es selbst nicht fassen können!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

Aber Du weißt es ja besser, dann sage ich auch "träume weiter"...

einfach nicht drauf eingehen, der zipfelmann ist immer äußerst gereitzt und stresst hier mal gerne bei uns rum, auch wenns nicht wirklich seine abteilung hier ist :P

zum te:
bei unserm händler stehen solche "schmückstücke" (ältere schon, aber nicht in dem zustand) nicht öffentlich rum, wenn man mal nen etwas älteren sieht, stehen die auf einem kleinen abschnitt neben einer halle - die gehen dann aber an die exportler.
denke mal der von dir beschriebene wagen wird wohl kaum an privat verkauft werden, schade nur um das negative gesamtbild, was dadurch hervorgerufen wird (sowas möchte man ja nicht unbedingt stehen sehen).

evtl. wird er ja auch online angeboten über die gebrauchtbörse von der niederlassung, da könnte man mal schauen ob der zusatz "nur an export/gewerbe usw." mit angeführt wird.

grüße

Moin zusammen.
Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt.
Normal gehen ältere Fahrzeuge mit großen Mängel entweder in die Versteigerung, oder werden im Paket an Händler verkauft.

Jetzt macht bitte vernünftig in dem Thema weiter.

Gruß
Mc

Deine Antwort