Schraubenstellung markiert
hallo 🙂
ich habe heut mein moped bei der inspektion gehabt... soweit alles in ordung bis auf ein lager das rasselt... wird über gewährleistung geregelt.
als ich zuhause war und mein schönes stück betrachtet habe habe ich rote punkte entdeckt... ich dachte häh was ist denn das???
fast alle schrauben sind markiert worden mit roten farbtupfern...
wozu dient das bitte?
und kann ich die deswegen belangen weil das verdammt scheiße aussieht... sie haben ja schließlich einfach meinen roller beschmiert. das regt mich wirklich auf und ich will absolut nicht das das so bleibt.
kann ich das entfernen lassen?
vielen dank schonmal an alle hilfreichen antwortgeber 😉
Beste Antwort im Thema
das wird sicherungslack sein.
oder wie bereits erwähnt um nachweisen zu können das da unsachgemäß geschraubt wurde 😉
18 Antworten
Diese Markierungspunkte werden gesetzt, um technische Manipulationen nachweisen zu können. Sollten diese nachgewiesen werden, können Garantieansprüche verweigert werden.
das wird sicherungslack sein.
oder wie bereits erwähnt um nachweisen zu können das da unsachgemäß geschraubt wurde 😉
mhh ok danke erstmal 😉
allerdings kann ich damit absolut nicht leben... das ist sowas wie leuchtrot. fällt sehr auf und ist absolut indiskutabel für mich.
habe ich das recht darauf das die das wegmachen bzw in eine nicht so auffälligen farbe zu machen?
hingehen, nachfragen.
aber so wie du es beschreibst, liest es sich eher so, als hätten die dir die ganze karre angepinselt 😁
@TROMSOE
Stell doch einfach mal ein Detail-Foto davon hier rein.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
hingehen, nachfragen.
aber so wie du es beschreibst, liest es sich eher so, als hätten die dir die ganze karre angepinselt 😁
ok wird mir wohl nix anderes übrig bleiben 😁 dachte es weiss vlt jemand...
naja nicht alles angepinselt aber es ist nurmal so das ich mein moped immer sauber halte und regelmäßig reinige... alles ist blitz und blank und nun sieht es ein bisschen aus wie ein marienkäfer... naja ist ja auch frühling 😁
@ drahke: wird morgen online kommen 😉
hab doch nochmal mein hintern bewegt 😁
bitte nicht meckern, ich weiss es ist gerade mal nicht sauber 😉 😁
http://img14.imageshack.us/img14/3933/dsc07035q.jpg
Die Markierungen sind wirklich sehr unprofessionel aufgebracht. So etwas kann man deutlich eleganter lösen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Markierungen sind wirklich sehr unprofessionel aufgebracht. So etwas kann man deutlich eleganter lösen.
dann hab ich noch 2 fragen...
wenn ich da jetzt etwas fester mitm lappen rüber gehe besteht dann die gefahr die markierung zu beschädigen und somit es so aussehen zu lassen als ob ich "unprofessionell" geschraubt habe?
und nur mal so die 2.frage aus interesse... nicht das ich das vorhabe.
theoretisch kann ich mir doch einfach auch das rote zeug kaufen die schrauben abmachen rumspielen festdrehen und selber markieren... gibt es dagegen sicherheitsmaßnahmen seitens der werkstatt?
So einen Quatsch habe ich seit Jahrzehnten bei Garantie-Arbeiten noch nie erlebt - ist auch nicht üblich. Sollte es zu einem Garantiefall irgendwann mal kommen, wird das im gegenseitigen Einvernehmen mit der Werkstatt geklärt. Sollte deine Vertragswerkstatt diesen Kindergartenkram nicht lassen, wechselst du die Werkstatt.
Da es an Schrauben im sichtbaren Bereich ist, würde ich den wieder in die Werkstatt bringen.
Die sollen das rückstandslos wieder entfernen.
Das grenzt an Sachbeschädigung.
Wenn die Werkstatt kratzer oder Beulen macht muß sie auch dafür gerade stehen.
Wenn schon ein verdacht auf Fremdschrauben besteht kann man das auch mit Klarlack oder in diesem Fall mit Silber machen aber nicht so.
danke für eure antworten 🙂
mir is aufgefallen das ich gestern anstatt 3 verschiede ausversehen 2mal das selbe gepostet habe... hier das 3. falls es noch jmd sehen will.
http://img55.imageshack.us/img55/4963/dsc07038.jpg
die 2 fragen sind aber noch nicht geklärt:
was passiert wenn ich beim reinigen etwas fester mitm lappen rüber gehe und könnte ich theoretisch mir nicht einfach auch solches zeug kaufen selber schrauben und dann selber anmalen? haben die irgendwelche sicherheitsmaßnahmen dagegen?
werde das dann bei der gewährleistungsache in 1 1/2(dann is das ersatzteil da) entfernen lassen. werde hier dann posten was bei rauskommt 😉
und wenn die sache mit der gewährleistung nicht wäre hätte ich schon längst die werkstatt gewechselt... das sind ein paar pappnasen die nix auf die reihe kriegen und total unfreundlich sind 😠
deine Gewährleistung bekommst du auch bei jedem anderen Vertragshändler deiner Marke...
also wenn du noch einen Händler deiner Marke in der Nähe hast geh dort hin 😉
Grüße Dani
oh cool das wusste ich noch gar nicht. danke für den hinweis 🙂
werde dann ma im www schauen wo noch ein händler in der nähe ist 😉
weiss keiner eine antwort auf die anderen fragen?