schlieren auf der scheibe
hallo,
habe schlieren auf der frontscheib die bei regen richtig gut sind und stören,wenn ich den wischer auf stufe 2 stelle kratzt er fürchterlich...neues wischerblatt hab ich auch schon...muss ich den wischerarm ein bisschen biegen...was kann ich machen gegen die schlieren,hab schon alle mittel ausprobiert
18 Antworten
Warum hat MB wohl dieses Zusatzmittel entwickelt ?
Also ich verwende seit Jahren den Zusatz und bin vollauf damit zu Frieden, habe seitdem immer eine saubere Scheibe , wechsel auch regelmäßig einmal im Jahr den Wischergummi.
So daß sollte es eigentlich gewesen sein, Anleitungen sind jetzt genug da, wie eine Scheibe zu pflegen ist,
Servus aus Bayern
Also ich hab das Mittel nicht und bin mit dem Wischer an meinem 124er mehr als zufrieden. Das Wischergummi ist seit einem Jahr drauf und schlieren tut der trotzdem nicht.
Zu den Kosten:
Die Mercedes 2 Wischerkonstellation kostet bei einem Wechsel gleich 60 Euro und die Einarm Variante unter 20 bzw. wenn man nur das Gummi wechselt ca. 8 Euro.
Naja, und wie gesagt bei ordentlicher Scheibe und ein bisschen Mittel im Wasser, geht das ganz gut.
Ich selbst fahre einen W 202.
Habe das günstige Scheibenmittel von Aldi drin + Sonax Winter Mischung und mein Wischer fängt jetzt nach ca. 6 Monaten und ca. 17000 km mit den Schlieren an, werde ihn wohl bald mal wechsel und dann ist alles wieder ok.
Also der einarmwischer ist Sche*ße! 😁
Also den Waschmittel mit der Nummer A 001 986 8071 10 Soll Brutto 1,51 € kosten! Also könnte man das dafür mal ausprobieren! 😁
Aber ich muß auch sagen, nachdem der Wagen aus der Inspektion war, mit Oberflächenwäsche, schliert die Scheibe jetzt auch extrem! Das muß auch so ein Wachs, oder so nen Kram sein! Eigentlich sollte das auch mit dem ganzen Witerwash schon wegegangen sein, da dort ja Alkohole und Tenside enthalten sind, aber das Zeugs erweist sich als besonders hatnäckig! 😁
Aber mal ne andere Sache, es gibt ja auch solche Scheibenwichereinsätze mit 2 Gummis, hat das schon mal einer getestet? Vielleicht bringt das ja was!