Scherben auf der Fahrbahn..
Heute morgen war ich ein wenig mit dem Bike unterwegs.
Es ging durch die fränkische ein Motorradgebiet in der Nähe von Bamberg. Am Ende einer Bergstrecke die unter Motorradfahrern sehr bekannt und beliebt ist, fuhr ich durch ne scharfe Rechtskurve und mitten in ein Scherbenbeet. Trotz niedrigem Tempo blieb mir nix anderes übrig als durchzufahren, 3 Scherben im hinteren Schlappen eine davon sehr tief. Polizei und Feuerwehr verständigt nach der Datenaufnahme langsam heimgefahren. Mein hinterer Reifen verliert zwar keine Luft aber wohl ist mir nicht mehr damit zu fahren... wird also gewechselt. Dem Täter selbst wünsch ich Sand in der Harnröhre, alles Schlechte und nen deftigen Unfall. Etwas mehr Speed in der Kurve, was sicher möglich gewesen wäre, hätte bei einem Motorrad sehr leicht zu einem hässlichen Unfall geführt..
Von daher gebt acht im Straßenverkehr, es gibt anscheinend Leute da draußen die es auf Bikerleben abgesehen haben...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zaME
Und besser wirds dafür weder für die eine noch für die andere Partei.
Ich hab durchaus schon Resonanz von anderen Bikern bekommen, die haben sich wegen den aktuellen Geschenissen und dem Verhalten der Würgauer vorgenommen ohne Killer im ersten Gang die Ortschaft zu terrorisieren. Rücksicht gibts hier weder von der Bikerseite noch von den Anwohnern.
Erst mal den Ball flach halten.
Noch is nix bewiesen. Was einige Biker da vor haben nützt niemanden. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt dass Sie bei solch einer Aktion nur den kürzeren ziehen, und so nebenbei auch noch den Ruf der gesamten Moppedfahrer schädigen.
10 Antworten
Hm, schaut mir jetzt aber nicht nach Absicht aus............evtl. hats sogar ein Zweirädriger Kollege unterwegs verloren ohne es zu merken ^^
Glaub ich kaum...
Das ist nicht das erste mal an der Strecke, gestern war zudem Wochenendbetrieb und viel los.
Einige Anwohner sind auch dafür bekannt Motorradfahrer den Tod zu wünschen.
Ist das jetzt ein neuer Sport?
Am Samstag habe ich einen Plastikbeutel voll leerer Flaschen verteilt auf der Landstrasse gesehen. Zu meinem Glück (noch) auf der Gegenspur. Wer verliert denn sowas einfach so?
Zitat:
Glaub ich kaum...Das ist nicht das erste mal an der Strecke, gestern war zudem Wochenendbetrieb und viel los.
Ich vermute mal dass es sich da um den Würgauer Berg handelt.
Na ja, der Würgauer Berg is halt auch so ein Fall wo Biker nicht ganz unschuldig an
den " Wünschen" einiger Anwohner sind. Die Leute haben an sich nix gegen die Motorradfahrer die den Berg mit seiner wirklich geilen Streckenführung hoch, und dann oben weiter fahren .
Nervig sind halt die Biker die nach eine
" erstmalguckenobbullenfreirunde" den halben Tag rauf und runter an ihrer Kurventechnik feilen.
Ich denk mal früher oder später wird auch dieser Berg an den Wochenenden für Biker gesperrt werden🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nebukatonosor
Ich vermute mal dass es sich da um den Würgauer Berg handelt.Zitat:
Glaub ich kaum...Das ist nicht das erste mal an der Strecke, gestern war zudem Wochenendbetrieb und viel los.
Na ja, der Würgauer Berg is halt auch so ein Fall wo Biker nicht ganz unschuldig an
den " Wünschen" einiger Anwohner sind. Die Leute haben an sich nix gegen die Motorradfahrer die den Berg mit seiner wirklich geilen Streckenführung hoch, und dann oben weiter fahren .
Nervig sind halt die Biker die nach eine
" erstmalguckenobbullenfreirunde" den halben Tag rauf und runter an ihrer Kurventechnik feilen.
Ich denk mal früher oder später wird auch dieser Berg an den Wochenenden für Biker gesperrt werden🙁
Da muss ich dir Recht geben..
Am We bei schönem Wetter ist am Berg die Hölle los, das Problem wird aber immer bestehen bleiben. Es gibt meines Wissens keinen anderen Weg von Würgau nach Hollfeld. Alternative wäre von Bamberg über Tiefenellern, ein riesen Umweg. Daher bleibt die Strecke offen und der Strom der Motorradfahrer wird nicht weniger...
Ich kann die vom Motorradlärm angewiderten Anwohner zwar verstehen, das allerdings zu solchen Mitteln gegriffen wird, die zum Tod eines Zweiradfahrers führen können ist eine bodenlose Frechheit.
Ich hab durchaus schon Resonanz von anderen Bikern bekommen, die haben sich wegen den aktuellen Geschenissen und dem Verhalten der Würgauer vorgenommen ohne Killer im ersten Gang die Ortschaft zu terrorisieren. Rücksicht gibts hier weder von der Bikerseite noch von den Anwohnern.
Immer feste druff bis einer weint... (bzw. es eskaliert).
Schlimm wenn man sich so gegenseitig hochschaukelt, das geht nie gut aus... Da hilft nur Gegend meiden...
Zitat:
Erst mal den Ball flach halten.
Noch is nix bewiesen. Was einige Biker da vor haben nützt niemanden. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt dass Sie bei solch einer Aktion nur den kürzeren ziehen, und so nebenbei auch noch den Ruf der gesamten Moppedfahrer schädigen.
Ganz ruhig Ombre,
ich spreche hier nicht aus der dritten Person.
Es dreht sich auch nicht primär um den Vorfall hier, sondern um die Einstellung einiger dreister Anwohner gegenüber den Bikern und einiger dreister Biker gegenüber allen Einwohner.
Hier gibts auf beiden Seiten schwarze Schafe,
aber meiner Meinung nach wird von Seiten einiger Anwohner die viel krasseren Gegenmaßnahmen gezogen. Hier geht die Gegenmaßnahme in den Bereich des Mordanschlages..
Zitat:
Hier gibts auf beiden Seiten schwarze Schafe,
aber meiner Meinung nach wird von Seiten einiger Anwohner die viel krasseren Gegenmaßnahmen gezogen. Hier geht die Gegenmaßnahme in den Bereich des Mordanschlages..
Dass eine Glasflasche ausgerechnet hinter einer Kurve von selbst auf die Fahrbahn fällt, halte ich unter Berücksichtigung der momentan aufgeheizten Lage auch für unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher hat da jemand nachgeholfen. Wer das war, ist jedenfalls noch unklar.
Bisher hast Du das einzig richtige getan: die Polizei und die Feuerwehr benachrichtigt und Deinen Schaden aktenkundig gemacht.
Damit steht aber auch fest, dass Du die Strecke auch befährst.
Versteh mich jetzt nicht falsch:
Wenn es so geschehen sollte wie in Deinem Zitat
"Ich hab durchaus schon Resonanz von anderen Bikern bekommen, die haben sich wegen den aktuellen Geschenissen und dem Verhalten der Würgauer vorgenommen ohne Killer im ersten Gang die Ortschaft zu terrorisieren"
wirst Du einer der ersten sein, die deswegen am Fliegenfänger baumeln und in Verdacht geraten.
Daher wäre es wahrscheinlich besser, die Sache nicht unnötig hoch zu schaukeln.
Beweise hast Du bis jetzt keine, dass es einer der Anwohner war.
Es könnte auch durchaus ein Neider gewesen sein, der selbst zu blöde ist, den A-Schein zu machen oder jemand, dem z.B. der Führerschein abgenommen wurde wegen Trunkenheit.
Es gibt in diesem unserem Lande genug Menschen, die ihren Frust an anderen abreagieren und nur auf eine Gelegenheit warten, vermeintlich unerkannt zu bleiben.
Warte doch einfach ab, was die ermittelnde Behörde rausfindet und meide nach Möglichkeit vorläufig diese Strecke.
Ich kann nur hoffen und Dir wünschen, dass die Sache aufgeklärt wird und der Verantwortliche strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen wird.
Wenn ich mir das Foto so anschaue, seh ich doch nen großen Ölfleck... scheint ein neues Hobby von irgendwelchen Perverslingen zu sein:
www.augsburger-allgemeine.de/.../...-sind-verunsichert-id24816906.html
Ich hoffe, das animiert net noch mehr Leute zum Nachmachen.