schei..... Lackqualität, bin ich sauer!
Also langsam platzt mir die Hutschnur. Obwohl ich mein S60 sehr pflege, habe ich im Frühjahr etwas Politur auf die Motorhaube gegeben. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass die Politur irgendwie nicht in den Lack einzieht. Stattdessen schmiert Sie sich auf der Motorhaube von links nach rechts (auspolieren). Jetzt habe ich den Volvo wieder gewaschen und siehe da, alles stumpf und schmierig. Habe jetzt mit Siliconentferner die Haube abgewaschen und anschliessend mit A1 Zweikomponenten-Politur (für Nano und Kratzfestlacke, 9,00 Euro für eine kleine Tube) poliert. Gleiches Ergebnis! Schmierig und zieht nicht ein. Ich bin so wütend, dass ich gegen das Auto treten könnte. Ich habe in meinem Leben schon einige Autos poliert, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ach ja, habe die Farbe Schwarz (nicht metallic) Black Edition.
30 Antworten
@ d5er
Achtung OT !
"Gschmäcker sen verschieda - Katz mog Mäus -
i mogs net"
Immer noch besser, als uni schwarz! Aber einen
XC70 in blaumetallic? Unvorstellbar! 🙂
Bei schwarz sieht man ja dann auch nicht so
das er ein Tuppercar ist. 😁 😁
Der nächste Volvo - in 20 Jahren ??? 😁 wird
bei mir auf jeden Fall nicht saphirschwarzmetallic,
sondern anthrazitmetallic. Sieht auch nobel aus
und pflegt sich viel viel besser!
Ich glaub, ich probier auch mal das LiquidGlass,
probieren geht über studieren - und wenns
schee macht! 😁
Gruß
funky moose
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ d5er
Ich glaub, ich probier auch mal das LiquidGlass,
probieren geht über studieren - und wenns
schee macht! 😁Gruß
funky moose
Ja ja, der (die) Deutsche uns sein (ihr) Auto..
Ich habe mich grade auch schon eine Stunde auf der Internetseite des Vertreibers von LG rumgetrieben. Was es da nicht noch alles gibt... Lederpflege (nicht für Dessous geeignet 😁 ), Cabrioverdeckpflecge und und und. Die könnten reich werden an uns, aber ich werde wohl zunächst auch nur LG ausprobieren.
An die Auskenner hier: Reicht die kleine Flasche LG, oder braucht es für 2 bis 3 Schichten auf meinem V70 doch besser die grosse?
Gruss,
Dirk
Der dank febrika3 jetzt weiss, warum er auf schwarze Autos steht 😎
Da du begeistert sein wirst.
Nimm Das Pflegeset!
Hier ist der wichtige Pre Cleaner,das Waschmittel,LG,und zwei Auftragschwäme und eintolles Microfasertuch mit im Set enthalten.
Gruß Martin der heute die 3 Schicht aufbringen wird😉
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Halt wegen der Farbe😁
Verwechselst Du da was? Mic1973 hatte so eine hellblaue Farbe (die dem S60 übrigens wirklich sehr gut steht), meiner ist mistralgrün (Mischung aus Dunkelgrün, Blau und grau) lackiert. Schau Dir mal das Bild von Olli an, wo wir auf dem Parkplatz stehen. Meiner ist der links von Cologne D5´ers C70 Cabrio, Mic parkt relativ weit hinten (kurz vor dem XC90)
Ciao,
Eric,
der bei Sehstörungen eine
Brille empfiehlt 😁
Ähnliche Themen
Mensch Sorry olli aber deine Abgasanlage hat in verbindung mitdem Gas/Racke Gemisch anscheinend meinen Blick getrübt😉
Gruß MArtin
Zitat:
Da du begeistert sein wirst.
Nimm Das Pflegeset!
Hier ist der wichtige Pre Cleaner,das Waschmittel,LG,und zwei Auftragschwäme und eintolles Microfasertuch mit im Set enthalten.Gruß Martin der heute die 3 Schicht aufbringen wird😉
Danke MArtin!
Die Tücher sind auch bei der Einzelflasche LG dabei, und den PreCleaner hätte ich eh' genommen.
Was sich mir noch nicht so erschlossen hat: Wofür benötige ich das Waschmittel? Ich kann doch kaum zum Waschstrassenbetreiber gehen, und ihm sagen, er soll das mal mit an die Wasserleitung hängen, oder? 😁
Oder kommt das in die Scheibenwaschanlage, wenn der Racke mal alle ist? 😛
Gruss,
Dirk
Zitat:
Mensch Sorry olli aber deine Abgasanlage hat in verbindung mitdem Gas/Racke Gemisch anscheinend meinen Blick getrübt😉
Gruß MArtin
Hallo d5er,
nicht nur Deinen Blick, sondern Dein gesamtes Hirn. Meine Name ist Eric, nicht Olli. 😁 😛 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hallo d5er,
nicht nur Deinen Blick, sondern Dein gesamtes Hirn. Meine Name ist Eric, nicht Olli. 😁 😛 😉Ciao,
Eric
😁 😛
Ob LG das Gehirn so vernebelt? Au weia...
Dirk
Verkratzter Lack oder vernebeltes Gehirn? Beides nicht, Frau poliert das Auto *pling*
Hicks😁
Also Das Waschmittel ist zur Handwäsche da!
Biologisch abbaubar(ich schätze in 5 Tausend Jahren😁 )
Nach der Handwäsche ´macht man die nächste Schicht drauf!
Ich meide wegen der Wachsrückstände erst einmal die Waschstraße.Nach der 4 Schicht kommt er dan aber auch wieder da dran.
Obwohl ich habe mich schon ´dran gewöhnt ihn abend`S mal eben zu Waschen...geht auch schneller als über die 224 bis Essen und zurück zu fahren😉
Viel Spass beim Liquidiren😉
Martin (der heute irgendwie nicht`s auf die Reihe bekommt!
Aha. Ok. Danke!
😁 Liquidieren... Sehr schön... 😎
Wo wäscht Du denn von Hand?
Dirk
Original geschrieben von dsawn
Danke MArtin!
Die Tücher sind auch bei der Einzelflasche LG dabei, und den PreCleaner hätte ich eh' genommen.
Äh - wo krieg ich denn dieses Geniale Mittel her?
Außer übers Internet?
Gruß
funky moose -muss ja nicht gerade die Apotheke
sein....... 😁
Muss es wohl ätsch.....
Ab und zu auch in Ebay ....
Gruß Martin
Zitat:
Muss es wohl ätsch.....
Ab und zu auch in Ebay ....Gruß Martin
Jepp, so isses... @funkymoose: guckst du PN...
Gruss,
Dirk
@ dsawn
Jepp! Das LiquidGlass ist bestellt!
Jetzt kann es dann demnächst zeigen, ob es
so gut ist, wie es von euch beschrieben wurde.
Aber wehe es funzt nicht - wir sprechen uns dann
in Belgien!!! 😁
Gruß
funky moose
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ dsawn
Jepp! Das LiquidGlass ist bestellt!
Jetzt kann es dann demnächst zeigen, ob es
so gut ist, wie es von euch beschrieben wurde.
Aber wehe es funzt nicht - wir sprechen uns dann
in Belgien!!! 😁Gruß
funky moose
Belgien? Wieso Belgien?!
Meinst wohl da wären dann genug Männer da, die dir das Zeug aufbringen? Nee du so geht's nicht.
Wir sehen uns dann in Belgien (oder doch lieber im Pott?)
Gruß Karsten, der an sein Fahrzeug nur Wasser und Mr. Wash läßt.