ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Schade, schade

Schade, schade

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 8:25

Hallo zusammen

Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht, um mir eine eigene Meinung zum Sportfahrwerk bilden zu können. Heute mache ich dann noch mal eine mit Komfortfahrwerk.

Ist natürlich immer ein erhebendes Gefühl, in einer B-Klasse Platz zu nehmen. Aber diesmal war die Freude doch ein bisschen getrübt.

Als besondere Leckerei werden ja die weiss beleuchteten Instrumente angepriesen. Aber warum muss denn die Bordcomputeranzeige orange bleiben? Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Da finde ich haben die Designer nicht zu Ende gedacht. Anzeigen in weiss hat es doch beim Daimler genug, oder? Wirklich schade, denn ich finde die B-Klasse von vorne bis hinten eine Augenweide. Aber solche Sachen, die dann noch die ganze Zeit im Blickfeld sind, die machen mir gar keine Freude.

Gibt es da eigentlich Möglichkeiten umzurüsten?

wfb707

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Februar 2006 um 9:20

Hallo,

Das orange Display zu den weissen Instrumenten störrt mich auch.

Ich hatte kürzlich einen neuen S203 (C Klasse T Modell) als Ersatz erhalten. Dort sind die Instrumente und das KI in weiss und das sieht viel besser aus. Das KI schient mir zur B Klasse identisch zu sein, ein Wechsel der Hintergrundbeleuchtung sollte möglich sein.

Vielleich hat jemand hier im Forum Zugang zu den Werkstatt-CDROM's und weiss mehr?

Gruss

Tom

Ich bin letzthin mit einem C200CDI gefahren. Hatte auch weiße Beleuchtung, weißes KI und weiße Anzeige im Audio 20.

Ich finde aber das weiß generell nicht so besonders toll. Gemackssache eben!

Synthie

am 24. Februar 2006 um 16:18

Ich hab nen B180CDI mit Sportfahrwerk - teils gibt es tatsaechlich ein bisle Stöße an den Fahrer ab - leider konnte ich noch keinen ohne Sportfahrwerk fahren, damit ich einen direkten Vergleich hab. Zu meinen A170CDI W168 im direkten Vergleich muss ich aber sagen, das es viel strammer geworden ist (vielleicht liegts auch an den Felgen,..k.a.)

Hat jemand fotos, damit ich es mir genauer vorstellen kann?

Hat die B-Klasse denn standardmäßig eine orangene Beleuchtung?

Foto Armaturen

 

Hallo MvM,

hier ein Foto der Armaturen

Gruß

Rolf

Zitat:

Hat die B-Klasse denn standardmäßig eine orangene Beleuchtung?

Ja, so ein orange-gelb ist serienmässig. Hab´s bei einem Leihwagen gehabt. Mir hats nicht so gut gefallen.

Man kann ja die Helligkeit etwas herunterzunehmen, dann ist der orangene Hintergrund des MFD fast schwarz.

am 25. Februar 2006 um 17:31

das sind die kleinigkeiten die sich die jungs von mercedes dann für das mopf bereithalten. so war es ja auch in der c klasse. erst orange, dann nach mopf blau....

Re: Schade, schade

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von wfb707

Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht, um mir eine eigene Meinung zum Sportfahrwerk bilden zu können. Heute mache ich dann noch mal eine mit Komfortfahrwerk.

Wenn das Wetter besser wird, werde ich auch mal Probefahrten mit und ohne SpFW machen.

Wie ist Dein Eindruck zu den beiden FW?

Ist das SpFW zu hart?

Hast Du beim SpFW zufällig einen Verlgeich mit BMW 3er E46 oder Audi A3 Sportback Ambition?

Würde mich über Deine Meinung freuen.

Danke.

 

Gruß aus Franken

meute

am 5. März 2006 um 18:13

Re: Re: Schade, schade

 

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Hast Du beim SpFW zufällig einen Verlgeich mit BMW 3er E46 oder Audi A3 Sportback Ambition?

ich find das Sportfahrwerk wirklich nicht *zu hart*, jedoch ein wenig strammer. Auf der Autobahn etc. noch angenehm, wenn auch die Fugen auf der Autobahn eher markbar sind.

am 5. März 2006 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von jt29

Man kann ja die Helligkeit etwas herunterzunehmen, dann ist der orangene Hintergrund des MFD fast schwarz.

wie soll das gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_b1

wie soll das gehen?

...indem du den Resetknopf nach links oder rechts bewegst, dann lässt sich die Helligkeit entsprechend einstellen.

am 5. März 2006 um 22:03

Danke das habe ich net gewust,

war halt zu faul die anleitung zu lesen ;-)

Themenstarteram 6. März 2006 um 10:32

Also zwischen Sportfahrwerk und Komfortfahrwerk gibt es einen deutlichen Unterschied: Das Sportfahrwerk macht einfach mehr Spass! Allerdings muss man sich überlegen, ob man 364 Tage im Jahr ein hartes Fahrwerk haben will, um an einem Tag den Spass auch auszuleben. Ich fahre eben lieber gemütlich. So stehe ich immer noch vor der Qual der Wahl...

Vergleich zu BMW und Audi habe ich leider nicht.

wfb707

Deine Antwort
Ähnliche Themen