Sch*** Händler
Ich habe mir bei einen händler ,der unter anderen auch kawasaki verkauft, im östlichen teil Berlin ein Motorrad gekauft.
nachdem ich schon 2 mal wegen den kaufvertrag hinmussten und dort jedesmal ne gute stunde warten musste weil die verkäufer sich zwischendurch mit anderen kunden beschäftigt haben, haben die innerhalb von 2 wochen nichtmal geschafft das motorrad vorzubereiten.außerdem habe ich das motorrad so "günstig"bekommen weil dort kratzer im kotflügel waren.beim abholen der papiere habe ich festgestellt das dort die gleiche maschiene ohne kratzer zum gleichen preis stand.ich gefragt wie das kommt,der verkäufer mich angeschnauzt das er ja die andere teurer machen kann.nach einiger diskussion habe ich den zugesagt bekommen das das umgebaut wird.achso ich wollte außerdem das die maschiene ausm verkaufraum kommt,naja das haben se nur teilweise geschafft sie stand denn 3 meter weiter im flur zur werkstatt.ich dort am grünen donnerstag hin der kotflügel war noch nicht umgebaut,verkäufer mich genervt angeschaut und meinte ich soll nicht anfangen zu meckern das wird ja noch umgebaut,ich musste nochmals ne sehr gute stunde warten bis das möp fertig war.denn endlich kahm der mechaniker und hat ne mini probefahrt gemacht(motor war nichtmal warm).als er denn nach kurzer zeit wieder kahm ich schon nervös um das moped rumgetingelt und staunte nicht schlecht das se die soziusfußrasten rangemacht hatten(obwohl ich 2 mal betont habe das ich das nicht möchte) verkäufer meinte genervt das er se ja bei der ersten inspektion wieder abmachen kann,außerdem waren werbeaufkleber dran, die haben se gleich wiederbekommen.denn bin ich losgefahren habe mich gewundert warum das in den kurven so rutschig ist dachte sind vll die neuen reifen,nach nen zwischenstop ist mir denn aufgefallen das unterm moped frische ölspuren sind und mein hinterreifen vollgeschmattert war.neues moped und öl ausm seitendeckel echt klasse.bin denn vorsichtig nach hause gefahren.am sa denn zu meinen händler,der hatte nichts da. ich bei den händler wo ich se gekauft habe angerufen.der meinte ich soll vorbeikommen.der machaniker sich das angeschaut.meinte müssen se bestellen,ganz toll.die haben mich denn gefragt welches motorrad ich zum normalen preis mieten möchte.gehts noch mieten???denn hat se chef gefragt und tatsächlich ein 50 ccm roller rausgehandelt.wahnsinn ich habe mir ne 91 ps maschiene gkauft und bekomme gerade so nen 50ccm roller. ich mich aufgeregt was das soll son sch*** laden.bin den wieder mit nen ölenden moped zurück und lass es denn bei mir machen.
was soll das denn wo bleibt denn der service,die wollten denn auch noch 115 euro für die zulassung haben,das habe ich denn aber selber gemacht.
habt ihr auch solche erfahrungen schon gemacht,das ist doch das letzte oder???
Beste Antwort im Thema
Ein wenig Interpunktion hat schon so manchen Foren-Beitrag optisch und inhaltlich aufgewertet.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Es gibt auch gute Kawasaki Werkstätten!Z.B. MKM in Mettmann bei Düsseldorf.
Ich wollte unbedingt eine ZX9R in grün.Da man mir die grüne Vorführmaschine nicht verkaufen konnte wurde kurzerhand eine Silberne bestellt und die Teile ausgetauscht.So hatten sie dann eine silberne Vorführmaschine und ich meine grüne.Fand ich schon ganz toll!
Später bemängelte ich Ölverlust am Getriebeausgang.Dreimal wurde die Maschine begutachtet bis sich herausstellte dass eine Lunkerstelle im Motorgehäuse die Ursache war.Prompt wurde der Motor zerlegt und ein neues Gehäuse eingebaut.Alles auf Garantie!
Das Mopped rennt seitdem ohne jegliche Probleme.
Ich kann die Werkstatt nur wärmstens empfehlen!
Gruss,ZX9er
hm naja berlin und düsseldorf liegen ja nicht gerade nebeneinander 😉
ich weis das es auch gute händler gibt wie zB suzuki/yamaha in berlin neuköln.
aber wenn man jetzt nun ne kawa,aprilia,mv agusta,cagiva oder mz kaufen bzw reparieren lassen will denn hört man schon so einiges schlechtes über diesen händler, ich habe mich leider von den guten preis dahingezogen gefühlt.das habe ich jetzt bereut und um alle die es wissen wollen davor zu schützen habe ich meine erfahrungen niedergeschrieben.
ich finde das es einfach ne kulanzsache ist mir ein moped oder nen ordentlichen roller zu stellen. das moped hat schließlich 9000 euro gekostet, die haben ne schlechte arbeit geliefert,es kahm ja nicht mal ein😮hh das ist ja komisch oder das ist ja noch nie passiert.die haben mich einfach so behandelt als wenn das ganz normal ist wenn öl ausm motor läuft bei ner nigelnagelneuen maschiene.
wie gesagt service wird bei vielen nur noch klein geschrieben
?Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht jemand-ein wenig schlechter machen-
undetwas billiger verkaufen könnte.
Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch viel schlechter zu wenig zu bezahlen.
Wennsie zu viel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld,das ist alles.
Bezahlen Sie dagegen zu wenig,verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht vollständig erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen.
WennSie das aber tun ,dannhaben Sie auch genug Geld,
um für etwas Besseres zu bezahlen.
Autor: John Ruskin
(englischer Sozialreformer 1819-1900)
Was die Leute schon früher wohl an Erfahrungen gemacht haben?Seit dem ich diese Zeilen kenne gehe ich äußerst skeptisch mit Billigstangeboten um.Was nicht heißen soll das ich solche negativen Erfahrungen noch nicht gemacht habe.Aber man sollte es mal auf sich wirken lassen.
Ich weiß ja nicht - für mich klingt das jetzt nicht unbedingt nach schlechtem Service sondern eher nach einer Mischung aus voller Hütte am grünen Donnerstag und einem etwas unentspannten Käufer. Ist zwar aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber wenn die Hütte voll ist und die Verkäufer sind am arbeiten, mußt du dich eben hinten anstellen und warten. Das ist zum einen normaler Anstand und zum anderen will auch keiner der Kunden, die aktuell beraten werden wegen dir warten!
Wenn du ein Möp mit Kratzern im Lack für den Preis kaufst, ist das doch dein Bier. Er hat dir den Mangel bestimmt nicht verschweigen können und wenn du keine anderen Angebote in Betracht ziehst, ist das dein Bier und nicht die Sache des Verkäufers. Hast du denn mal nach einer ähnlichen Maschine gefragt? Ich finde das dann schon arg dreist, den Verkäufer zu nötigen die Teile umzubauen. Du hast das gewußt und das Mopped in dem Zustand gekauft - warum sollen die da noch was umbauen?!?
Naja, kein Motorradmotor wird sterben, weil er einmal nicht warm war. Es gibt bestimmt auch Kunden, die sich beschweren, weil sie so lange warten müssen, wenn der Bock warm läuft...
Das mit den Soziusfußrasten - okay, doof gelaufen. Und Aufkleber sind leider imho gängige Praxis. So lange die sie wieder ab machen, ist das doch kein Problem. Oder waren die schon vorher dran?
Hast du das mit dem ölenden Motor nicht bei einer Probefahrt gemerkt? Schon seltsam, dass er dann erst anfängt.
Insgesamt klingt das für mich wie nicht ganz so glücklich gelaufen, aber keineswegs nach schlechtem Service. Von der Art wie du das hier geschrieben hast, kann ich mir schon vorstellen, dass da auch die eine oder andere Emotion im Spiel war - und wie man in den Wald hinein ruft, schallt es eben heraus.
Nix für ungut - wie gesagt: aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber klingt für mich nicht sonderlich wild!
Gruß
Stefan
Moin,
mich würda ja mal brennend die meinung der anderen Seite interessieren. Die Wahrnehmungen sind da nämlich meist völlig unterschiedlich.
Irgendwie ist das mit dem Händler gründlich schief gegangen.
Das Ding ist, dass du für dich entscheiden musst, ob du dem nochmal dein Vertrauen schenken möchtest oder dir nen anderen Händler suchst.
Das kannst nur du entscheiden.
Es gibt ja im berliner Raum und im Umland relativ viele Kawa-Händler, bei denen der eine oder andere schon so seine Erfahrungen gemacht hat.
Grundsätzlich ist da kein wirklich schlechter, obwohl ich nach über 25 Jahren Kawa-Erfahrung den einen oder anderen auch nicht mehr aufsuche
Ich kann nur sagen, wenn die Chemie nicht stimmt, dann klappt´s auch nicht mit dem Händler.
Versuche mit dem zu reden, wenn´s nix bringt, such dir nen anderen.
also ich habe das gefühl ihr habt das nicht rihtig verstanden.
1. ich war kunde und mit der verkäuferin im gespräch und sie hat zwischendurch andere kunden beraten und ich musste auf sie warten und nachdem sie ein fehler gemacht hat musste ich nochmals hin und dort wieder ewig warten,
2.SIe hatte außerdem auf den kaufvertrag geschireben das die maschien ABS haben soll und hatte mich nicht vorher angerufen und bescheid gesagt, weil ich wegen ein anderen fehler von ihr hingefahren bin,hätte ich jetzt gedacht das die ABS hat und auch nur eine damit haben würde wollen denn hätte sie ja davon ausgehen müssen das ich die maschiene garnicht haben will
3. ich musste ewig warten bis die maschiene fertigwar .nochmal die hatten 2 WOCHEN zeit und es nicht geschafft das möp vorzubereiten(bei suzuki hab ich 10 min gewartet und keine probleme mit möp)
4. der preis sollte so niedrig sein weil se halt den kratzer hat, das war die begründung vom verkäufer es gab nicht an dem preis zuverhandeln nicht mal nen schal für 15 euro habe ich dazubekommen und wenn dann die gleiche maschiene a dsteht OHNE kratzer und die genauso teuer ist denn verstehe ich das nicht
5.wie man daraus gesehen hat bringt es nichts mit den zureden,es ist den scheiß egal ob man damit probleme hat(meine gefühl) man könnte zumindest ein😮hhh oder hmm komisch oder zum glück nichts passiert von den verkäufern erwarten oder?? einfach ein wenig menschlichkeit zeigen
6. es waren mit mir und meinen freund 5 kunden im laden also 3 andere und dort gabs noch andere verkäufer also nichts mit voller hütte
7.wenn man ne neue maschiene kauft denn kenne ich es von guten händlern das se ne ausgiebeige probefahrt machen denn wie man sieht kann immer was sein(bei suzuki waren es 5 km)
8. ich mache für keinen werbung da sollten die mich schon fragen(was ich bei vielen anderen pkw und motorrad händler auch schon erlebt habe)
9. ich habe auf der maschiene keine probefahrt gemacht denn sie war niegelnagelneu und wie sich sone maschiene fährt weis ich denn habe andere schon probegefahren
10.klar gibt es immer 2 seiten und wann man in einigen foren sich durchwühlt denn werde ich nur von meiner meinung bestärkt
ich gehe jedenfalls dort nicht mehr hin, ich hoffe das es "nur" das eine problem war und denn ist gut, ein händler in meiner nähe macht jetzt auch die reparatur der ist wenigstens menschlich und in meinen augen kein eingebildeter verkäufer der denkt das ich eh der dumme bin(was ich ja in diesen fall war)
Ein wenig Interpunktion hat schon so manchen Foren-Beitrag optisch und inhaltlich aufgewertet.
Okay, das ging da für einen Außenstehenden nicht alles aus dem Text hervor. Klang für mich nach einer Gebrauchten - wieso sollte sie sonst Kratzer haben.
Alles wohl etwas merkwürdig bei dem Händler...
Gruß
Stefan
der kratzer soll durch den umzug des händlers entstanden sein
ich habe wohl bei diesen beitrag zum anfang einiges weggelassen sonst wäre der text noch länger gewesen 🙂
Hallo Moped Hexe
Ich habe bisher auch schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht nur das meine Ninja davor keine Kratzer hatte sondern erst nach der Inspektion und der Mechaniker das leugnete zum Glück mache ich vor jeder Inspektion viele Fotos naja ;-) zudem hat die Inspektion auch noch 2 Monate gedauert war zwar übern Winter aber für Ölwechsel Bremsflüssigkeitswechsel und Dämpferservice doch etwas lange zudem ich mein Motorrad auch noch absolut verdreckt zurück bekam und noch ne Rechnung von 928 Euro bekam ob ich die komplett bezahlt habe kann sich jeder jetzt selber denken.
Gut dacht ich mit Pech gehabt such ich mir nun eine neue Werkstatt meines Vertrauens tja leider wieder nichts.
Neuer Hinterreifen ich gab ihm sogar die Daten Metzler 190 … Ging sehr schnell und war zudem recht Preiswert abgeholt und gleich zum TÜV mein Fehler dann das große Erstaunen da ist ja kein 190 sonder ein 180 Reifen drauf der aber leider keine Zulassung im zusammenhang mit dem Vorderreifen hatte und ich zudem ja auch den Reifentyp angab ja dann ohne TÜV Plakette zurück zu ihm was das solle als Antwort hatte keinen anderen Da Super dacht ich mir du bist mir ein Fachmann! Alter Reifen wieder drauf und zu nem Neuen nun muss ich sagen ich glaube ich habe ihn gefunden im Herzen von München sehr nett, Professionell und habe auch von anderen schon viel Positives gehört und deswegen empfehle ich es weiter. Auch bei meiner Freundin da Inspektion Perfekt ist zwar nicht der günstigste aber wenn die Qualität stimmt ist der Preis Nebensache.
Nein Du hast nichts weggelassen man muss nur Lesen
Aber wenn die Hütte voll ist und die Verkäufer sind am arbeiten, mußt du dich eben hinten anstellen und warten
Mopedhexe :
weil die Verkäufer sich zwischendurch mit anderen Kunden beschäftigt haben
Ich hab mal das entscheidende Wort etwas herausgehoben ;-)
Habe ich festgestellt dass dort die gleiche Maschine ohne Kratzer zum gleichen Preis stand
Da kann man dann doch erwarten dass die Teile ausgetauscht werden.
Welches Motorrad ich zum normalen Preis mieten möchte. geht’s noch mieten???denn hat se Chef gefragt und tatsächlich ein 50 ccm roller raus gehandelt
Das ist das minderste!!!
Also ich kann dich verstehen sehr schwache Vorstellung
Lass dich nicht unterkriegen such dir einfach einen neuen und gib einfach deine negative Erfahrung weiter.
Gruß Robert
das ist ja bei dir auch echt der hammer.
man wenn man nicht auf alles achtet wird man nur über den tisch gezogen, habe auch schon im anderen forum gelesen das er sein möp wegen motoreinstellen hingegeben hat und denn ne riesen rechnung bekommen weil der neue reifen rauf gemacht hat.kalr die waren zwar ein bissel abgefahren aber noch in ordnung und wenn man einfach was macht was der kunde nicht will ist das schon dreist.
es werden auch leider die händler auf vorhandenen seiten nicht bewertet aber vll werden auch nur die schlechten bewertungen wieder rausgenomen ( wahnwitzige vermutung von mir)