ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Scam??

Scam??

Themenstarteram 14. September 2020 um 15:20

Hallo Leute,

etwas off topic, aber meint Ihr dass diese E-Mail von einem vermeintlichen Autoverkäufer seriös sein kann? (Preis liegt bei 15.000 für einen A7 von 2016 mit 90k Kilometern, das ist schon ein zu schöner Preis)

Die Email:

 

"Hello again,

The car and all papers are sealed in Port Dover ready to be delivered, I already signed a contract with Global Shipping Services LTD and I paid all the taxes and I have no interest in loosing that amount of money. The car is ready to be delivered to any location(directly to your address). This is the only way and my only condition in this transaction.

(IF YOU DO NOT AGREE WITH THE TRANSACTION TERMS, PLEASE DO NOT INSIST WITH OTHER SOLUTIONS AS I HAVE A LOT OF OTHER POTENTIAL BUYERS.)

Terms of the Transaction:

Here is how I want the delivery to go on and payment for the car which will be through Global Shipping Services LTD and will also give you the possibility to inspect the car before I receive the payment for it. I will explain you step by step how this will work.

1)First of all you have to send me your shipping information (your name and address).

2)After receiving your shipping info, I will go to Global Shipping Services LTD and leave the car on your name and with your address as the intended receiver.

3)Global Shipping Services LTD will check the car, also the legal papers to see that everything is OK with it.

4)You will receive a notification from Global Shipping Services LTD as a confirmation that the car is in their custody and also, that the car has been tested by them.

5)After that, you will have to send a deposit payment as a guarantee.

( you must send a deposit of 50% first in their company bank account and rest of the money 50% after you will receive the car).

6)Global Shipping Services LTD will verify the payment, and if everything is in order, they will deliver the car to your door step.

7)After you will receive the car and you will be completely satisfied with it, you will instruct Global Shipping Services LTD with your decision. You have 10 days to inspect it and make a decision. If you do not agree with it, they will refund back your deposit amount.

8)If by any reason, you will not be satisfied with the car, Global Shipping Services LTD will pick up the car from your address free of charge.

Let me know if we can do this.

NOTE:

SHIPPING TIME: 2-3 DAYS.

The money will be sent to Global Shipping Services LTD before you will receive the car and not to me. I repeat they will keep your money until you receive the car and the documents of the car. You will have an inspection period of 10 days. In this time you can check, test and inspect the car. An Global Shipping Services LTD agent will be there to help you to register the car. If by any reason (the car has any hidden damages or is not like I describe it) you can reject the deal. In this case Global Shipping Services LTD will refund you totally and they will ship the car back on MY cost.

The car was verified by the Global Shipping Services LTD qualified automotive technician and the car have passed all the test with no problems.

I wait your email with your full name and address to can start the transaction with Global Shipping Services LTD.

Best Regards!

Joel"

 

Vielen Dank Leute!

Beste Antwort im Thema

Habs nicht durchgelesen und würde mir an deiner Stelle auch weitere Zeit daran ersparen

Vielleicht aber auch einfach mal noch den Text so wie er ist,kopieren und googlen ;)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Habs nicht durchgelesen und würde mir an deiner Stelle auch weitere Zeit daran ersparen

Vielleicht aber auch einfach mal noch den Text so wie er ist,kopieren und googlen ;)

Hau den Text beim gookel rein und jede Menge Betrugswarnseiten werden dir angezeigt!

 

Also was wird es sich damit wohl auf sich haben???

Kaufen, Kaufen, Kaufen! Denk garnicht darüber nach, am besten du überweist die 15.000 Euro noch Heute. Ein Audi A7 für 15.000??? Da muss du sofort zuschlagen!

Alles echt. Solche Deals laufen täglich hundertfach!

Gier frisst Hirn.

Hab auch mal auf so ne 8000€ Ford Puma Anzeige geantwortet, da steht schon in der Beschreibung "nur Mail, nicht anrufen"...

 

Und als Antwortet kommt dann so was:

Hallo,

 

Das Fahrzeug ist in einem brandneuen Zustand, hat keine technischen Schäden, keine Kratzer oder Dellen, keine versteckten Mängel, Minze

Zustand, Serviceheft, unfallfrei, Das Auto ist noch in Deutschland registriert hat deutsche Dokumente.

Es hat den Titel des Eigentums, frei von allen Verpflichtungen oder Gebühren und

kommt mit allen Dokumenten, die Sie benötigen, um es zu registrieren, TÜV-Zertifikat, COC, etc .. Sie müssen keine zusätzlichen Steuern bezahlen

Dafür ist mein persönliches Auto, ich habe in den letzten 2 Monaten in Deutschland gearbeitet und dort das Auto gekauft. Meine Firma wollte

Ich bin zu Hause, zurzeit bin ich in England (UK). Ich habe das Auto mit nach Hause gebracht und bin jetzt in England. ich versuche zu

verkaufe es zu diesem Preis, weil ich es nicht mehr benutze (das Lenkrad ist auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für mich zu fahren

es), ist schade, ein so schönes Auto zu behalten und es nicht zu benutzen .. Ich habe versucht, das Auto in Großbritannien zu verkaufen, aber niemand will eine Linke kaufen Seitenlenkrad Auto. Mein Auto ist bereits bei Global Shipping Services LTD (eine lokale Reederei von hier-London) in ihrer Nähe

(Ich habe diese Firma bezahlt, um sich um diese Transaktion zu kümmern, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, da Sie nur zahlen werden

der Preis des Autos). Wir können einen Deal haben, wenn Sie wirklich daran interessiert sind, es zu kaufen. Der Preis ist nicht verhandelbar, beinhaltet aber

der Transport zu Ihrer Adresse.

Bitte schreiben Sie mich zurück, um nur zu diskutieren, wenn Sie interessiert sind, weil ich von Leuten müde bin, die Fragen stellen und nicht sind

interessiert an allen.

Freundliche Grüße!

 

Sebastian

 

Mal im Ernst, wer zum Teufel fällt auf so was nur rein???????

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 14. September 2020 um 22:48:46 Uhr:

Hab auch mal auf so ne 8000€ Ford Puma Anzeige geantwortet, da steht schon in der Beschreibung "nur Mail, nicht anrufen"...

Und als Antwortet kommt dann so was:

Hallo,

Das Fahrzeug ist in einem brandneuen Zustand, hat keine technischen Schäden, keine Kratzer oder Dellen, keine versteckten Mängel, Minze

Zustand, Serviceheft, unfallfrei, Das Auto ist noch in Deutschland registriert hat deutsche Dokumente.

Es hat den Titel des Eigentums, frei von allen Verpflichtungen oder Gebühren und

kommt mit allen Dokumenten, die Sie benötigen, um es zu registrieren, TÜV-Zertifikat, COC, etc .. Sie müssen keine zusätzlichen Steuern bezahlen

Dafür ist mein persönliches Auto, ich habe in den letzten 2 Monaten in Deutschland gearbeitet und dort das Auto gekauft. Meine Firma wollte

Ich bin zu Hause, zurzeit bin ich in England (UK). Ich habe das Auto mit nach Hause gebracht und bin jetzt in England. ich versuche zu

verkaufe es zu diesem Preis, weil ich es nicht mehr benutze (das Lenkrad ist auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für mich zu fahren

es), ist schade, ein so schönes Auto zu behalten und es nicht zu benutzen .. Ich habe versucht, das Auto in Großbritannien zu verkaufen, aber niemand will eine Linke kaufen Seitenlenkrad Auto. Mein Auto ist bereits bei Global Shipping Services LTD (eine lokale Reederei von hier-London) in ihrer Nähe

(Ich habe diese Firma bezahlt, um sich um diese Transaktion zu kümmern, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, da Sie nur zahlen werden

der Preis des Autos). Wir können einen Deal haben, wenn Sie wirklich daran interessiert sind, es zu kaufen. Der Preis ist nicht verhandelbar, beinhaltet aber

der Transport zu Ihrer Adresse.

Bitte schreiben Sie mich zurück, um nur zu diskutieren, wenn Sie interessiert sind, weil ich von Leuten müde bin, die Fragen stellen und nicht sind

interessiert an allen.

Freundliche Grüße!

 

Sebastian

Mal im Ernst, wer zum Teufel fällt auf so was nur rein???????

Kannst du mir seine Kontonummer geben bitte?

Habe dazu mal was wissenschaftliches gelesen, die sind schon recht clever ... D

Die Betrüger bauen ihre Texte absichtlich dämlich und in einem schlechten deutsch/englisch auf, so treffen die schon eine große Vorauswahl ... Ihr BetrugsGeschäft bassiert auf Massen Mails und würden zu viele darauf reagieren, könnten die die Anfrageflut überhaupt nicht mehr "weiter bearbeiten", so filtern die sich bereits mit der 1 Mail, im Grunde Dödels raus, wo eine tatsächliche Chance besteht den Betrug erfolgreich durchzuziehen ...Weil Leute die 2+2 zusammenzählen können und den Betrug erkennen, verschieben das ja sofort in den Spam...

Im Umkehrschluss kann man die einfach mit Nachfragen bombardieren, ohne echtes Interesse, dann haben die viel Arbeit für nix...das wollen die mit diesem Trick verhindern:D

Wen das Thema interessiert, der kann ja mal im Forum

https://www.scambaiter-forum.info/

vorbeischauen. Da sind die Leute unterwegs, die sich mit den Scammern abgeben und ein Weilchen beschäftigen. Mit durchaus amüsanten Ergebnissen...

Zitat:

@tartra schrieb am 15. September 2020 um 18:19:20 Uhr:

Die Betrüger bauen ihre Texte absichtlich dämlich und in einem schlechten deutsch/englisch auf, so treffen die schon eine große Vorauswahl ..

Habe ich auch gelesen, damit hat wohl die Nigeria-Connection angefangen. Smart smart diese ganzen schwarzen Prinzen und Prinzess*eninnenions.

Würde allerdings keine Zeit damit verschwenden. Mein Lustgewinn daran wäre sehr gering.

Wer hier aber schon nachfragen muss hat eigentlich den günstigen Gelegenheitskauf mit entsprechendem Ausgang verdient.

Dass beim Preis noch nicht alle Warnlampen angehen okay. Aber der Text..

am 22. Januar 2021 um 12:24

Ich hab einfach von dem Gleichen ne Email bekommen lol Bmw M4 150.000 Km 14.000€

 

Hello ,

 

The car and all papers are sealed in Port Dover ready to be delivered, I already signed a contract with Global Shipping Services LTD and I paid all the taxes . The car is ready to be delivered to any location(directly to your address).

Here is how I want the delivery to go on and payment for the car which will be through Global Shipping Services LTD and will also give you the possibility to inspect the car before I receive the payment for it.

First of all you have to send me your shipping information (your name and address).After receiving your shipping info, I will register the transaction on your name and with your address as the intended receiver.You will receive a notification from Global Shipping Services LTD as a confirmation that the car is in their custody and also, that the car has been tested by them. You will also receive the sales contract, invoice and tracking number.

Payment will be made only by bank transfer.you will have to send a deposit payment as a guarantee. ( you must send a deposit of 50% first in their company bank account and rest of the money 50% after you will receive the car). I repeat they will keep your money until you receive the car and the documents of the car.

Global Shipping Services LTD will verify the payment, and if everything is in order, they will deliver the car to your doorstep...

 

Es ist sehr warscheinlich das es n Scam is

Zitat:

@N3RS1x-Ben schrieb am 22. Januar 2021 um 13:24:13 Uhr:

 

Es ist sehr warscheinlich das es n Scam is

Was? Wie kommst Du auf so ein Schmarrn? Ich habe da schon 3 fette BMW's gekauft, alles NULL PROBLEMO!

Bist wohl so ein Aluhutträger und Querdenker, was? Siehst hinter allem etwas böses. Überweis die Kohle und freu Dich auf ein geiles Auto ;)

Es ist ja auch nicht derselbe Text,der in dem Anfangspost fängt schon an mit "Hello again"

Howie geht es mittlerweile aber auch wieder besser,gesundheitlich und beruflich

Der verdient sein Geld wieder auf ehrliche Weise :D

Absolut vertrauenswürdig, seht doch nicht immer das Schlimme.

Kann absolut nachvollziehen dass der Verkäufer VIELE BUYERS als Interessenten hat. Wenn ich mein Auto verkaufe dann schicke ich es auch immer zuerst mit nem Container zum potentiellen Käufer...

Wer Ironie findet der darf sie behalten

Deine Antwort