ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Sandstrahlarbeiten-Pulverbeschichtungsservice

Sandstrahlarbeiten-Pulverbeschichtungsservice

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 15:37

Bieten Sandstrahlarbeiten und Pulverbeschichtungsservice an. Zum strahlen verwenden wir standdardmäßig Korund mit einer Körnung von 0,2-0,5mm.(Auf wunsch auch mit Glasbruch/Glasperlen).

Schickt uns einfach Bilder von den zu bearbeiteten Teilen und wir schlagen euch einen fairen Preis vor.

E-mail: ehnet18@web.de

Mit freundlichen Grüßen Marco

15 Antworten
am 22. Januar 2011 um 17:06

Wo seit ihr denn Zuhause? Mit schicken is das immer so ein Problem.

Schreib mal deine Adresse.

gruß Jochen

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 19:55

Die Ware müsste nach 67065 Ludwigshafen.

dann sag doch mal nen preis für 4stück alufelgen in 14"

strahlen,silber pulvern+klarlack drauf

gruß transe79

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:03

Hallo,

also als aller erstes muss ich sagen, dass die Preise natürlich sehr von dem Zustand der Teile abhängig sind.

Ich bitte euch daher immer Bilder hinzuzufügen da wir so z. B sehen:

-sind die Teile lackiert?

-gerostet

-beschichtet

-poliert

-verchromt etc.

Bei Felgen bräuchte ich ausserdem die Nenngröße: also z.B 9x14.

Ihr könnt euch jederzeit auf unserem Userprofil die Ral-Tabelle ansehen, daher bitten direkt die Nummer der Farbe angeben die ihr euch vorstellt.

Zum Klarlack.

Da eine Pulverbeschichtung sehr dick, kratzfest und UV-Strahlenbeständig ist, erfordert diese keinen extra Klarlack Überzug.

Falls noch Fragen offen sind, stehen wir gerne zur Verfügung.

trotzdem wären preis für felgen nix verkehrtes....bei fast allen is der preis nach durchmesser abhängig. also 3€ pro zoll und felge....einmal glassperlen und in ral farbe pulvern...

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 12:37

Also ich gehe davon aus du meinst 3€ fürs Strahlen pro Zoll und noch mal 3€ fürs Pulvern pro Zoll,ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.

Bevor wir damals mit dieser Tätigkeit angefangen haben, haben wir natürlich etwas die Preise verglichen.

Da wollte man uns bei allen Firmen bei denen wir nachgefragt haben 4x 15 Zoll Felgen nicht unter 200€ Pulvern(OHNE STRAHLEN).

Bei 13-14 Zoll Felgen nehmen wir je nach Form und Zustand 25-35€ fürs Strahlen und 35-45€ fürs Pulvern.

Allerdings sinken die Preise bei größerer Anzahl der Teile.

ALso für 4 Felgen würde der Preis sinken.

moin

is jetzt nix für ungut....aber ja 3€ fürs strahlen UND pulvern! 200taler nur fürs pulver is schon wirklich teuer wen wir grad bei sind...

nur ALS beispiel: http://cgi.ebay.de/.../160532035357?pt=Auto_Felgen&hash=item256074771d

http://cgi.ebay.de/.../150552223279?pt=Auto_Felgen&hash=item230d9c9e2f

und unter gewissen umständen nimmt die lokale pulverbude auch 120€ für n satz 15" felgen. komplett mit glassperlen versteht sich. wen man selber alles fertig zum pulvern macht liegen die preise bei ca 20€ pro felge.

am 23. Januar 2011 um 13:47

Ja sorry aber die Preise kenn ich auch so. Mehr als 30 Euro für strahlen und pulvern is wirklich zuviel.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:24

Was soll ich dazu sagen, dann müssen wir unsere Preise wohl der Konkurrenz anpassen.

Wir haben in den vergangenen Jahren größtenteils Industrieware verarbeitet, entschuldigt uns daher.

Ich habe soeben mit unserer Pulverbeschichtungsfirma telefoniert.

Das Problem im Moment ist, dass die Firma neue Öfen baut und die Arbeit daher zum Großteil abgeben muss, dadurch sind die Preise zur Zeit auch sehr konstant.

An den Strahlarbeiten können wir auf jeden Fall was machen.

Und bitte nicht nur von der Größe der Teile ausgehen.

Ich denke ihr könnt nachvollziehen, dass es für uns sehr viel einfacher ist, Teile die lackiert oder unbeschichtet sind zu strahlen als Teile wie Felgen die meißtens Pulverbeschichtet sind.

Wer momentan Teile zum Sandstrahlen hat, kann von uns bestimmt einen ordentlichen Mengenrabatt erwarten.

Mit den Preisnachlässen für die Pulverbeschichtung müssen wir uns leider noch eine unbestimmte Zeit zurück halten und auf die Umbaumaßnahmen des Betriebes warten.

Zitat:

Original geschrieben von Gaudiwurm1

Ja sorry aber die Preise kenn ich auch so. Mehr als 30 Euro für strahlen und pulvern is wirklich zuviel.

[/quote

und vor ort spart man sich auch noch das hin+her schicken

ich hab meine beim örtlichen pulverer machen lassen

5,5x14 alt gepulvert,strahlen silber +klarlack 4stück 200,-€

billiger wäre mir lieber gewesen,aber fands akzeptabel

und sollte ne reklamation fällig sein,hat man den macher gleich bei der hand

und,er strahlt +pulvert selber!!!

 

gruß transe79

Zitat:

Original geschrieben von Sandstrahlarbeiten

Was soll ich dazu sagen, dann müssen wir unsere Preise wohl der Konkurrenz anpassen.

da muss ich erlich zugeben....mit solch einer antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet ;)

Zitat:

Wir haben in den vergangenen Jahren größtenteils Industrieware verarbeitet, entschuldigt uns daher.

naja du wirst ja selber zugeben das man in der industrie ganz andere preise machen kann. vorallem wens "sofort" fertig sein muss. beim privatmann nimmt man dagegen eher lieber mehr wartezeit in kauf, hauptsache es is gescheit.

 

wiegesagt ich bin persönlich mal echt angenehm überrascht von deiner antwort....

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:51

Ja das stimmt. Die Teile die wir für Großkunden machten, sollten natürlich innerhalb kürzester Zeit fertig sein und somit hatte man auch etwas andere Preis ausgehandelt.

Und noch eine Sache weil du diese "und die pulvern selbst" so betont hast.

Wir haben auch eine kleine Pulverbeschichtungsanlage, allerdings wird es in der Fremdfirma eben schneller gemacht.

Es handelt sich hierbei um eine Firma die schon über 25 Jahre im Geschäfft ist und somit die nötige Ahnung von der Arbeit hat, also bitte nicht so verstehen, dass wir Teile an irgendwen weitergeben.

Die Qualität stimmt ;)

das sollte ja auch nur ein hinweis sein

strahlen,weiter leiten zum pulvern,abholen kostet auch zeit und geld

und in einer hand,strahlen+pulvern ist einfach das beste

da alu ja binnen kürzester zeit ne oxyd schicht bildet

gruß transe 79

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Sandstrahlarbeiten-Pulverbeschichtungsservice