ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Blinker

Sandero Blinker

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 12:24

Ist das Blinkgeräusch beim Sandero echt so nervig,hab schon einiges darüber gehört,wie hört es sich an?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist überhaupt nicht nervig und hat was: "beeb beeb beeb beeb beeb ..."

echt kultig :-)

Hallo

mann kann sich dran gewöhnen!!

Ich finde nicht, dass ein Blinkergeräusch (Relikt aus Urzeiten, als es noch Relais gab) schön oder angenehm sein muss, im Gegenteil, je nerviger, desto wirksamer, weil es Situationen gibt, bei denen der Blinker nicht automatisch zurückstellt. So betrachtet ist das Geräusch der "Datschen" sogar noch zu harmlos. Ich finde es auch nicht nervig.

Viel problematischer ist die klitzeklitzekleine Blinker-ANZEIGE in der Instrumententafel. Da kann es schon passieren, dass man tagsüber bei lauter Musik auf der Autobahn nach dem Überholen noch minutenlang mit Blinker fährt...

draculix

ich finde Blinkgeräusch überhaupt nicht lästig im Gegenteil... find ich sogar sehr schwach zu leise... tagsüber hab ich das Problem, daß Blinkleuchte viel zu schwach ist... wenn man dann mit Musik fährt, finde ich das beide zu schwach sind.. Blinkleuchte und Blinkgeräusch... wenn man zwei Wochen fährt, wirst du selber merken, daß beides zu schwach ist...

 

Draculix du hast vollkommen recht.... mir geht es fall auch öfters sooo, Autobahn überholen, und blinkt und blinkt , llächel......

Ich fands am Anfang lustig, dann nervig. Hört sich so ähnlich an wie beim Opel Corsa, halt elektronisch beep beep. Heute hör ich es nicht mehr da ich ordentliche Musik drin hab :)

Das Blinkgeräusch des Sandero hat mich von anfang an genervt und ich habe mich auch nach fast einem Jahr noch nicht daran gewöhnt. Wenn ich an einer roten Ampel warten muss, schalte ich den Blinker aus und erst wieder ein wenn ich los fahre.

Bei meinem Händler habe ich schon nachgefragt ob man das nicht abschalten könne. Er meinte nein, da es wahrscheinlich ein Bieper auf einer Platine hinter dem Armaturenbrett wäre. Es hätten andere Kunden auch schon gefragt ob man nichts dagegen machen könnte.

Na ja, ich werde wohl weiter damit leben müssen.

wegen diesem BLÖDEN BLINKGERÄUSCH habe ich aufgehört zu blinken, außer wenn sonst ein UNFALL passiert; sollte trotzdem mal einer passieren, wird DACIA verklagt: dieser BLINKTERROR-KRACH ist ja eine STRAFE !

lol Radul und schon wieder ein sinnloser Trash Beitrag von dir...hättest du das nicht mal deiner Schwester sagen sollen, wenn du schon ein Jahr dein Sandero besitzt und jetzt deine Schwester ihren neuen Sandero bekommt ?

guck mal auf spiegel.de. Dort gibt es in dem Artikel über den Sandero ein paar Hörbeispiele

(echt nervig mit "nur einer UMTS-Verbindung diesen Beitrag zuende zu bringen)

So, endlich. Hier die versprochenen Hörbeispiele

Die Dacias haben 2 Blinkersounds der nicht so nervige ist von Werk aus leider nicht eingstellt sodern dr nervige. Einfach zu nem Händler fahren und es umstellen lassen. Machen die mitm PC kann man also nicht selber machen. Dauert aber keine 5min.

Zitat:

Original geschrieben von Marie1989

Ist das Blinkgeräusch beim Sandero echt so nervig,hab schon einiges darüber gehört,wie hört es sich an?

mach halt des radio an...wenn man das auf normaler ruhiger lautstärke hat hört man das gepiepse garnicht....

mal abgesehen davon könnt ihr froh sein dass es nich wie bei nem roller klingt.....!

ich fand das geräusch in meinem MCV nie shclimm

Zitat:

Original geschrieben von MarkusBln84

Die Dacias haben 2 Blinkersounds der nicht so nervige ist von Werk aus leider nicht eingstellt sodern dr nervige. Einfach zu nem Händler fahren und es umstellen lassen. Machen die mitm PC kann man also nicht selber machen. Dauert aber keine 5min.

da weisst du mehr als die Renault Mechaniker die ich kenne :rolleyes: wer hast du dein Wissen

Zitat:

Original geschrieben von MarkusBln84

Die Dacias haben 2 Blinkersounds der nicht so nervige ist von Werk aus leider nicht eingstellt sodern dr nervige. Einfach zu nem Händler fahren und es umstellen lassen. Machen die mitm PC kann man also nicht selber machen. Dauert aber keine 5min.

Kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusBln84

Die Dacias haben 2 Blinkersounds der nicht so nervige ist von Werk aus leider nicht eingstellt sodern dr nervige. Einfach zu nem Händler fahren und es umstellen lassen. Machen die mitm PC kann man also nicht selber machen. Dauert aber keine 5min.

Kostet?

nur ein Trinkgeld ich war gestern dort, man hat es umgestellt, aber der zweitton nervt genauso wie der erste, abstellen können sie es leider nicht, falls es einer noch nicht mitbekam

Deine Antwort
Ähnliche Themen