Sagt mal bitte Eure Meinung
Eure Meinung zum Car Audio Forum?
Kleine Umfrage:
Ich wollte einfach mal von Euch Usern wissen, wie es Euch hier im Car Audio Forum gefällt. Egal, ob Stammposter oder Newbie, jede Meinung zählt. 😉
Seid Ihr zufrieden mit dem Car Audio Forum? Was passt Euch hier gar nicht?
Bekommt Ihr immer die passenden Antworten auf Eure Fragen?
Ist der Umgangston freundlich und fühlt Ihr Euch wohl hier?
Wünscht Ihr Euch z.B. ein Lexikon mit Fachbegriffen oder eine Rubrik mit Grundlagen zum Thema Car Hifi?
Findet Ihr die Einteilung in ein Car Audio Haupt-/Produkte-/Einbauforum ok oder sollte man die Rubriken noch weiter aufsplitten, z.B. in Bereiche wie Headunits/Lautsprecher/Strom und Verkabelung und dergleichen?
Wird das dann zu unübersichtlich oder denkt Ihr, es wäre besser zum leichteren Finden des gesuchten Themas?
Und zu guter Letzt, seid Ihr mit dem Wirrer und mir als Mods zufrieden oder gibt es etwas, dass wir ändern müssen?
Wenn Euch noch Punkte einfallen, die ich jetzt vergessen haben sollte, ergänzt sie bitte.
Und jetzt postet doch einfach mal Eure Vorschläge und Meinungen hier, sachliche Kritik ist genauso erwünscht wie ein Lob 🙂
27 Antworten
Yup,
mir gefaellt das auch sehr gut hier.
Der Umgangston ist bald schon erschreckend zivilisiert hier, wenn ich das mal mit anderen Foren vergleiche.
Mit dem Wirrer und sk8flex bin ich auch zufrieden, besonders sk8flex scheint mal ein Moderator zu sein der den Namen verdient und ein engagierten Start hingelegt hat. Vielen Dank dafuer.
Ich finde auch, dass die Aufteilung in Sparten nicht so richtig funktioniert hat und ein groszes Forum es auch tuen wuerde.
Die Idee mit einer FAQ-Seite ist auch schon laenger hier am rumspuken. Vielleicht auch was zum durchklicken: Ich suche -> Sub -> fuer Rock -> unter 200Euro ->....
Die Idee von MisterFQ mit den Posts zu den Standartfragen dessen zusammengefasstes Ergebnis man dann irgendwo online hat, damit man nicht immer die gleichen Fragen immer gleich beantworten muss, finde ich gut.
Es koennen auch ruhig alle darin posten, es werden wahrscheinlich sowieso die Bekannten sein und man mochte ja keinen guten Vorschlag vermissen, weil jemand nicht posten darf.
Soweit erstmal von mir
Danny
Hi 'flex, hi alle!
Zu Vorschlag von Dazydee...
Ich bin der Meinung ein "geschlossener" bzw. halb-offener Bereich wäre für eine FAQ-Sektion sinnvoller.
Wenn da jeder reinschreiben kann, dann zieht das Müll-Postings nur so an, und Müll-Threads - von Werbe- & Spam-Postings ganz zu schweigen.
Vielleicht was wo nur Moderatoren was eintragen können?
Wer eine Idee hat bzw. was dazu beitragen möchte, der soll eine PN an einen Mod. schicken, und fertig.
Wenn das verwendete Forums-System es unterstützt könnte es auch so laufen, dass jeder reinposten kann, aber die Postings erst für die Allgemeinheit sichtbar werden wenn sie ein Mod. "freigeschaltet" hat...
Wenns Müll ist, löscht der Mod. sie.
Ist beides viel Arbeit, aber sonst ist in nem halben Jahr wahrscheinlich nichtmehr viel brauchbares auf Seite 1 übrig - und wer klapper schon 50 FAQ Seiten mit je 25 Threads oder so durch?
-------------------------
Viel anderes hab ich nicht zu sagen, Klima ist vergleichsweise SEHR gut.
Von den Mods hört man teilweise recht wenig moderierendes (sonstige Postings viele, dafür fette Props an 'flex und 'wirrer'!) - allerdings haben sich alle Streitigkeiten die ich so verfolgt habe recht bald von selber beigelegt...
...von daher besteht auch kein dringender Bedarf nach "Mehr-Moderation".
*winke-winke* aus dem Steirerland,
mfg.
--hustbaer
Also ich finde nicht, daß die Einteilung hier verändert werden sollte. Ich sehe das bei anderen Foren, daß viele interessante Threads an einem vorbeigehen, wenn z.B. alles auf einer Seite gepostet wird oder wenn es in zu viele Unterforen unterteilt ist... Jetzt ist es doch am Übersichtlichsten.
Kritik kann man wie gesagt nur am lahmen Server, der Suchfunktion und evtl noch der Bedienfreundlichkeit äußern. Letzteres insbesondere beim Schreiben von PN's, wo es doch relativ kompliziert ist, Dateien anzuhängen oder bei Postings Smileys einzufügen, etc...
Dickes Lob an die Mods, wobei hier im Forum selten etwas zu moderieren ist, trotzdem Dank für alle kompetenten Postings. Evtl. könnte man mal striktere Forumsregelen aufstellen (ne Art Knigge) in denen z.B. steht, daß man bitte aussagekräftige Topics verwenden soll.
Gruß und Dank,
Rene.
Ja also ich bin wohl auch Newbie hier und ich finde die Atmosphäre hier echt toll!!
Die Leute helfen sofort und man kann richtig gut mit denen Diskutieren!!
Was mich persönlich bloß ein wenig stört ist das es bei einigen Stammposter manchmal so ist das sie einen Post schreiben wo ich mich als Newbie manchmal frage: "Worüber redet der überhautp?!?!"
Ich meine damit das man als Neuling in der Szene die ganzen Begriffe und Abkürzungen noch nicht drauf hat und somit einige Post's schlecht versteht!! Daher würde ich sagen den Vorschlag mit einem kleinen Lexikon wo man begriffe und abkürzungen nachschlagen kann, wäre eine sehr gute Idee!!
Naja sonst gefällts mir hier eigentlich wunderbar!
cYa, WebRanger
Ich finde es toll, dass sich bis jetzt schon ein paar Leute Gedanken gemacht haben und viele - teilweise sehr ähnliche -Verbesserungsvorschläge gemacht haben.
Ich werde jetzt erstmal für eine Woche leider wenig bis gar nicht da sein, aber postet doch alle noch mal fleissig was Euch so einfällt zum Thema und am Ende werten wir den Thread aus und schauen, was sich realisieren lässt von den Vorschlägen.
Wünsche Euch allen ne gute Woche. Der Wirrer wird ab heute auch mal für 2-3 Tage nicht da sein soweit ich das weiß, solange schaut der Pfuscher hier ab und an mal rein und übernimmt freundlicherweise kurz mal die Mod-Aufgaben hier. 🙂
ein lexikon wär nicht schlecht , alles was einsteiger wissen wollen
Hallo alle zusammen...
Dachte ich geb auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich nicht zum "Stammpersonal" dieser Seite gehör und das Antworten meist den sehr viel erfahrerenen Usern überlass.
Ich finds Forum echt klasse wie es ist, die Probleme die ich seh wurden schon ausreichend angesprochen (Geschwindigkeit, Suchfunktion etc...)...
Ein FAQ-Bereich in dem die wichtigsten und vor allem immer wieder gestellten Fragen mal ausführlich beantwortet werden is denk ich ne gute Sache! Auch nen Lexikon mit wichtigen Fachbegriffen und grundsätzlichen eventuell auch physikalischen Zusammenhängen wär, denk ich, echt klasse. Das würd die Moderatoren und alle anderen, die die Fragen zum x-ten Mal beantworten (mein Respekt an dieser Stelle für eure Geduld!!!!!), enorm entlasten und von den Newbies, die nur mal kurz ne Frage stellen und dann wieder weg sind, würd man auch nicht mehr so viel mitbekommen.
Also: Respekt für euren Einsatz und vielen Dank für die vielen guten Antworten, die ich schon bekommen hab. Hoffe ich kann das irgendwann mal weitergeben...
Gruß
kellogs
LOB!
Ich bin mit dem forum sehr zufrieden und habe einige gute anregungen bekommen...
was mich ganz persönlich interessieren würde währe ein suber geordnetes archiv...
also nehmen wir z.b. das thema "Masseschleife" die frage ist ja sehr oft gestellt und sicherlich auch sehr individuell...
wenn es eine ordner strucktur für erledigte postings gäbe ....
also unterordner und da einfach die postings rein... würde sicher helfen...
(sicher sagen viele es gibt ja die suchfunktion aber ... erstmal die passenden wörter finden um das ergebniss zu finden und dann denke ich das einige begriffe anfängern nicht bekannt sind )
und als absolutes i tüpfelchen währe ein archiv von allen Foto´s klasse.... einbauten werden ja ab und an mal gepostet
aber leider gehen die mit der zeit unter und für jeden der plant einen einbau zu machen steht vor der frage wie mach ich´s ... mir helfen da ideen anderer absolut vorteilhaft weiter...
Holla,
ich kann mich eigentlich nur oben gesagtem anschließen!
Ich lese das Forum seit 2 Jahren JEDEN TAG und fast alle Beiträge! Da ich keine Flat habe öffne ich alle Beiträge im neuem Fenster und gehe dann offline!
Von daher fände ich es besser, die Unterforen zu schließen und ein Einheitsforum zu basteln!
MACHT WEITER SO!!!!
wie nun schon mehrmals bestätigt möchte ich nochmal sagen das eine weitere aufteilung meiner meinung nach nicht gut wäre. auch diese genannte faq kann ganz schnell nach hinten losgehen, endweder es soll ein forum sein oder eine info seiten, denn für jeden mist kann man eine faq erstellen, am ende liest jeder die faq und niemand schreibt mehr was, weil halt alles beantwortet ist oder niemand liest die faq und alle bekommen ermahnungen wegen selben fragen. in anderen foren ging das mit der faq auch nach hinten los, meistens ist dann einfach nix mehr los, 20 stammposter fachsimpeln vor sich hin, neue leute werden total abgeschreckt.
wenn eine faq, dann sehr überschaubar in einfachste untergruppen mit langen text (zb ein thread zu: headunits, verstärkern, ls, subs usw, und dann jeweils in euro klassen) diese dinger kommen in ein extra forum und werden geschlossen (oder mod only), so kann jeder alles dazu lesen, damit keiner zukurz kommt, kann man vorher diese faq schreiben und 1 woche oder so im forum für verbesserungen reinstellen.
ansonsten weiter so!
ich habe mir noch überlegt sone tabelle zu machen
zB
16 cm Compo -> Musikstil (angenommen techno) -> preisklasse -> und dann das beste produkt anzu zeigen.
jetzt zB Conton XXXX
bloß ich glaube dann ist das forum bald lehr 😉
Hallo ,erstmal vorweg Die ganze Seite is echt super !
hat mir schon viel geholfen oder meine Fantasie angeregt ,
die mods sind auch echt klasse (kenne zwar nicht alle..)
und kompetent . (auch wenns nur verWIRRte FLEXible PFUSCHER sind 😛 ............ )
wie schon oft erwähnt der umgang is auch echt gut und dieses forum legt eine gewisse Sachlichkeit an den TAg die ich bei anderen Foren stets vermisse 🙂
ansonsten sind die meisten user auch cool drauf und des weirteren hoffe ich nochmal nen treffen über diese seite hinzubekommen !
in punkto verbesserungen und Forenaufspaltung kann ich mich PayDay nur anschließen
so Long ...
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
ich habe mir noch überlegt sone tabelle zu machen
zB
16 cm Compo -> Musikstil (angenommen techno) -> preisklasse -> und dann das beste produkt anzu zeigen.
jetzt zB Conton XXXX
bloß ich glaube dann ist das forum bald lehr 😉
Das kann man allerdings so auch nicht machen, denn es gibt verschiedene Geschmäcker und allein an diesem Punkt scheitert die tabelle.
Nehmen wir dein Beispiel mit den Canton: Dem einen sind die HT viel zu aufdringlich und zu scharf, dem andern genau richtig.
Ist an sich ne gute Idee, nur mit dem Thema Carhifi keineswegs zu realisieren.
Cya