1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80 V8 Erfahrungen & Empfehlungen

S80 V8 Erfahrungen & Empfehlungen

Volvo S80 2 (AS)

Hallo Leute

Ich interessiere mich für Volvos Flagschiff mit V8.
Nachdem mich mal einer auf der BAB hat in meinem bayerischen 335d doof hat aussehen lassen, hätte ich jetzt mal Lust auf sowas.

Hat jemand Erfahrungen bzw Empfehlungen mit dem Modell?
Mir wurde nur zugetragen dass Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit auf ganz hohem Niveau spielen sollen.
Weiß dazu jmd. mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@elch300965 schrieb am 28. Januar 2019 um 10:30:22 Uhr:

Auf der Autobahn ist es auch egal ob man 120 oder 180 schnell fährt dann brauch er 10 Liter und er gleitet dahin.

entschuldige bitte, das kann nicht egal sein. Bei 120km/h verbraucht er vermutlich 8 Liter und bei 180km/h eher 12 Liter.

Ansonsten ist ein V8 per se nicht zum heizen. Einen 8 Zylinder mit 4 Liter Hubraum zeichnet Laufruhe und Souveränität aus. Passt also sehr gut zum S80 Konzept.
Wenn es einem darum geht andere doof aussehen zu lassen ist man bei dem Modell ganz falsch.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Scheint zu funktionieren

Jup, aber alles in Allem zu aufwändig und kostenintensiv. Dann noch die Eintragungsgeschichte... der V8 hatte ja m.W. nur Euro4. Hätte ich auch gar keine Zeit zu und wenn ich sie hätte, dann würde ich sie vermutlich anders nutzen. ;-)
Irgendwann schmückt ein spaßiger Sommer-V8 Papas Garage, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter...

Ist sicher die weiseste Entscheidung, ich spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken für den Sommer nen alten V8 Ami Pickup zu besorgen. Schön mit H- Zulassung dann kann mir Euro 6 gestohlen bleiben.

Also ich will mich ja schon seit einiger Zeit von meinem S80 V8 trennen, doch entweder Rufen nur Idioten an die mal ein V8 Fahren wollen ( meistens sehr Junge Leute )
Oder welche die meinen Die Ahnung schlecht hin zu haben.
Also fahre ich Ihn warscheinlich weiter

Ja, das kenne ich vom Audi. Hab ihn dann so hoch rein gesetzt, dass sich nur noch ein vernünftiger Mensch aus dem Norden gemeldet hat, bei dem ich ein gutes Gefühl hatte. Über den Preis wurde man sich dann nachher einig.

Ja ist echt ein Witz manchmal, da Rufen Sie dich an, Quatschen dir die Ohren voll mit Weisheiten ( Ahnung)
Ich hatte mehrmals den gleichen am Telefon der wohl schon lange einen V8 S 80 sucht, meinte dann das meiner doch schon so viel gelaufen hätte, Ich habe ihm dann erstmal gefragt warum er den Anrufen würde wenn er doch so viel gelaufen habe, ich habe hinterher gesagt such dir ein anderen der weniger gelaufen hat und am besten noch für weniger Kohle.

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 28. Januar 2019 um 12:24:58 Uhr:

Zitat:

@elch300965 schrieb am 28. Januar 2019 um 10:30:22 Uhr:

Auf der Autobahn ist es auch egal ob man 120 oder 180 schnell fährt dann brauch er 10 Liter und er gleitet dahin.

entschuldige bitte, das kann nicht egal sein. Bei 120km/h verbraucht er vermutlich 8 Liter und bei 180km/h eher 12 Liter.

Ansonsten ist ein V8 per se nicht zum heizen. Einen 8 Zylinder mit 4 Liter Hubraum zeichnet Laufruhe und Souveränität aus. Passt also sehr gut zum S80 Konzept.
Wenn es einem darum geht andere doof aussehen zu lassen ist man bei dem Modell ganz falsch.

Liebe S80 V8 - Freunde, nach nun 60k Kilometern (Tacvhostand 110k) mit einem 2006er Modell kann ich das Fahrzeug (~eines von 178 in Deutschland noch angemeldeten (siehe KBA-Statistik 2017) nur loben. Gekauft 2015 und auch beim "Streicheln" des Gaspedals mit ein paar wenigen Beschleunigungsaussetzern meinerseits sind es am Ende 13,1 Liter/100 km im Durchschnitt. Wie schon mal ein Autotester sagte: ..den Normverbrauch von 12,1 erreicht man vielleicht in den Weiten der schwedischen Tundra. Im Test bei

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/volvo-s80-v8-awd/

lag der Verbrauch bei 14,1 Litern/100 km.

Bis auf sich langsam bemerkbar machende marode Kabelverbindungen (Beifahrertür-Kontakt, Fond links, Batterie Massekabel), sporadischer Verlust der Kontrolle über Fensterheberautomatik und ein (manchmal vorhandenes nerviges Klappern seitlich links (aktiver 4C Stoßdämpfer?, Gurtautomatik?,loses Teil in der Tür hinten links?) ist alles vom Feinsten.

ich glaube einen umbau auf v8 würde mehrere kisten bier oder baldrian brauchen. wenn man sich mal die schaltpläne ansieht, wird man wahrscheinlich die finger davon lassen. vielleicht gibt es ja einige hardliner die das versuchen. es gibt bestimmt einige sachen, die man an einem volvo ändern/umbauen kann aber ansonsten doch vielleicht einen "fertigen" suchen. ich habe einige zeit nach einem v8 gesucht und gefunden. seit über zweieinhalb jahren voll zufrieden mit dem "schwedischen kleinwagen"

Das Thema ist doch eh durch,da sich der TE seit Januar nicht mehr gemeldet hat.

Deine Antwort