S80 2 D3 MJ 2012 zuschlagen oder doch nicht?
Hallo zusammen,
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mein ersten S80 zu kaufen und wollte mal hier die Experten um Meinung bitten.
Zum Fahrzeug:
- S80 D3 MJ 2012 in Schwarz-Metallic, Summum außer Sitz-Belüftung und Blis voll Ausstattung, wie Standheizung, Sitzheizung vorne, hinten, Premium Sound usw...
- 177700 km gelaufen, erste Hand, alle Inspektionen von Anfang an beim Volvo durchgeführt, Checkheft und alle Unterlagen vorhanden, letzte Inspektion beim Volvo am 03.2020.
- Zahnriemen noch nicht gewechselt
- 8fach Bereifung auf Original Volvo Alufelgen. Reifenzustand noch gut.
- Karosserie hat paar Kratzer und kleine Gebrauchsspuren drumherum, ist aber ein Garagenfahrzeug und der Lack ist nicht matt oder ausgeblichen.
Hab paar Bilder vom Fahrzeug hochgeladen.
Das Fahrzeug könnte ich für 7700€ kaufen.
Ich habe mir den Wagen angeschaut/probegefahren und gefällt mir sehr.
Ich bin im Besitz eines v70III d5 MJ 08 und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Die S80 d3 MJ 2012 Version kenne ich allerdings nicht.
Was meinen die Experten unter euch, ist das ein guter Preis? Sollte ich für den Preis zuschlagen?
Danke im Voraus.
18 Antworten
Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass auch mal das Kühlwasser checken (CO2 Test). Auch der 5zyl 2.0 hatte Probleme mit der Kopfdichtung. Mein S60 ist ebenfalls EZ2011 (Modelljahr 12) mit größerem Turbo und neuer Kopfdichtung.
Der Motor an sich hat jetzt bei mir über 200tkm und macht an sich keine Probleme. Aber ich hab bei 130tkm (glaub ich zumindest) eine neue Kopfdichtung bekommen. Seit dem ist alles ok.
Der Verbrauch geht bei dem Motor in Ordnung und auch die Fahrleistungen passen mit dem größeren Turbo.
Wenn es eine Automatik ist, dann kann man der auch nochmal frisches Öl spendieren.
@nico7777 Hallo, hast du den S80- gekauft?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ja ich habe den S80 für 7000€ bekommen und bin mehr als zufrieden mit dem Wagen. Habe vor zwei Wochen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe bei Volvo für ca. 780€ gewechselt und der Wagen fährt 1A...Danke nochmal an allen Beteiligten.