ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. S40-Werbung

S40-Werbung

Volvo S40 2 (M)

Moin, ich muss mal meinen Unmut über die neue S40-Werbung abladen.

Dass die Frau den Burschen auf dem Beifahrersitz, der ihr neues Auto cool findet, nicht fahren lassen will, kann ja Gründe haben. Aber dass er ihn nicht mal anfassen darf ("Finger weg!"), ist wirklich lächerlich.

Bin von diesem Spot irgendwie enttäuscht.

Gerade weil ich das Volvo-Marketing (zumindest die Unternehmenskommunikation) eigentlich sehr gut finde. Neben Mercedes und Audi machen die die besten Fernseh-Spots und supertolle Websites. Auch mit sympathischen Frauen, wie z.B. beim V70-Spot ("Der Sport-Wagen"). ;)

Also, nichts gegen Volvo, aber der Spot macht mir den neuen S40 irgendwie unsympathisch.

Ansonsten tolle Marke, hätte vielleicht selbst einen Volvo vor der Tür, aber man wollte mir keine Probefahrt genehmigen...

-Ebe

Ähnliche Themen
44 Antworten

der einzige Haken,

wir fahren schon volvo bzw. sind für volvo sensibilisiert.

Was volvo braucht sind Neukunden.

genau das ist es und ob man mit soetwas Neukunden gewinnen kann darf stark bezweifelt werden.

Käpten52

Das es mit "normaler" Werbung nicht geklappt hat, zeigen die Zulassungszahlen der letzten Jahre!

Warum also nicht einen anderen Weg einschlagen?

Meint Ihr wirklich, Ihr wärd die einzigen, die über diese Werbung sprechen?

 

Gruß

Martin

nein, natürlich nicht.

Es sprechen noch die Mitbewerber darüber und die Werbeagenturen usw.

Und natürlich auch potentielle Autokäufer.

Aber das Problem jeder Werbung ist doch, daß man (eigentlich) nicht wirklich messen kann, welche Wirkung sie erzielt.

volvo müßte jetzt konsequent jeden Käufer/Interessenten fragen, wie er auf dieses Auto aufmerksam geworden ist.

Dann hätten die schon einmal einen Ansatzpunkt.

Und vermutlich sind die dann frustriert, wie wenig Bezug auf aktuelle Kampagnen genommen wird (in Relation zum getriebenen Aufwand), sondern eher auf Meinungen/Empfehlungen Bekannter, Autotests, rationale und irrationale Empfindungen usw.

Geh auf die Straße und frag die Leute nach der Werbung (ob sie sie kennen etc), dann frag, ob sich dadurch die Einstellung zur Marke geändert hat.

Dann weißt du, ob die Werbung gut war oder nicht.

@xc70d5,

man spricht über die Werbung, nicht aber über das Produkt. Das da ein toter Fisch irgendwo war und ein 'looser Typ' bleibt im Gedächtnis. In welchem Auto glaub ich weis nach ein paar Minuten keiner mehr.

Das Problem von Werbung ist doch ein Produkt für potentielle Käufer interessant zu machen, die Neugir auf das Produkt zu wecken. Ich denk immer nur an toten Fisch (bei diese Werbung).

Gruß

Käpten

@Käpten

das hat das Auto nicht verdient

oder

hat das Auto diese Werbung nicht verdient ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

Ich denk immer nur an toten Fisch (bei diese Werbung).

Der Satz in Klammern hat Dir jetzt den A..... gerettet ;)

Wahrscheinlich habt Ihr Recht, ich bin zu sehr autofixiert und deshalb kein Massstab...

 

Gruß

Martin

@Martin

sind wir doch (fast) alle, die hier schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

der einzige Haken,

wir fahren schon volvo bzw. sind für volvo sensibilisiert.

Hallo, den Thread hab ja ich als Audi-Fahrer eröffnet. :)

Wie ich schon schrieb, es ist ein gutes Zeichen dass mir der Spot aufgefallen ist. Zwar irgendwie negativ, aber das ist am Ende vielleicht sogar egal.

Ich finde, Volvo ist eine interessante Marke, da ich Wert auf Understatement und Qualität lege (daher der biedere Teutonen-V6, der eher durch innere Werte glänzt. Aber das hat nicht viel mit der Volvo-Werbung zu tun. ;)).

Übrigens: der neue A6-Fernsehspot mit Dustin Hoffmann hat angeblich 7 Mio. EUR gekostet.

Auch dieser Spot spielt eher woanders als in Deutschland. Allerdings: da wo Hoffmann wohnt darf er nicht ausgestrahlt werden.

Whatever - das S40-Geheimnis wird mir wohl verborgen bleiben.

-Ebe

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

@xc70d5,

man spricht über die Werbung, nicht aber über das Produkt.

Das gabs auch schon mal bei der Audi-Werbung: Stichwort Wackelelvis.

Ich weiss nicht wirklich, was die da für ein Auto fuhren (OK, ich kann rekonstruieren, dass es ein A6 gewesen sein muss, denn in ihm wurde die Multitronic (Audis Begriff für CVT) eingeführt)...

Werber nennen das Vampireffekt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

der neue A6-Fernsehspot mit Dustin Hoffmann hat angeblich 7 Mio. EUR gekostet.

Auch dieser Spot spielt eher woanders als in Deutschland. Allerdings: da wo Hoffmann wohnt darf er nicht ausgestrahlt werden.

Was hat dieser Spot für eine Aussage in Bezug auf das beworbene Produkt???

Wieviele A6 werden ausserhalb USA verkauft? Wie sieht´s mit der Relation verkaufter Fahrzeuge/Fahrzeugpreis/Werbekosten aus?

Autowerbung ist immer etwas diffus, wenn sie nicht gerade nur das Auto zeigt. man denke z.B. an die schwulen Touranfahrer etc.

 

Gruß

Martin

Der ein Auto niemals angeregt durch Werbung kauft!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der ein Auto niemals angeregt durch Werbung kauft!

Da stimme ich Dir zu. Aber man bekommt mitunter schon Interesse. So gefällt mir z.B. die neue Frontpartie vom A6 außergewöhnlich gut ! Den habe ich bislang aber nur im Fernsehen gesehen ...

Man ich hab keine Ahnung was manche gegen die Werbung vom Volvo S40 haben. Sie ist doch wenigstens interessanter als andere Werbungen. Und die eine Frau kann ich gut verstehen: Manchmal bin ich ja auch gestresst und bin nur unfreundlich zu meinen Kollegen. Und wenn man dann auch noch so nen trotteligen Bruder hat...tsss

hab gerade eben wieder die Szene gesehen wo der Typ mit dem Fisch ins Auto steigt. Jedesmal frag ich mich was soll das eigentlich?

Scheiß Werbung!!! hab direkt weiter geschaltet, weil Fortsetzung folgt wollte ich mir nicht antun.

@hjp xc70

Zitat:

Aber das Problem jeder Werbung ist doch, daß man (eigentlich) nicht wirklich messen kann, welche Wirkung sie erzielt.

Sei versichert, sowas kann man messen :D Dafür gibts Abteilungen in Werbeagenturen, die nichts anderes als genau das machen ...

Zur S40 Werbung selbst ; ob sie einem gefällt oder nicht, die Aufmerksamkeit des Zuschauers wurde (wie man den Aussagen hier zum grossen Teil entnehmen kann) erreicht, nicht mehr und nicht weniger ...

Habe durch Zufall heute die neue 3er BMW Werbung im TV gesehen. Mehrere 3 (!) Sekünder, geschaltet nacheinander, zwischen anderen Werbesequenzen geschaltet. Ich habe selten so fixiert und mit Spannung vor dem TV Sessel gesessen um zu schauen was nun im nächsten 3-Sekünder kommt. Inhaltlich und werbetechnisch eine gute Arbeit. Allerdings, ob ich mir jetzt deswegen einen 3er BMW zulege steht auf einem anderen Blatt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen