1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. S40 vs. V50

S40 vs. V50

Volvo C70 2 (M)

Ich kann mich schlecht entscheiden!
Soll man einen S40 oder einen V50 nehmen? Eigentlich finde ich den S40 eleganter, die Linie ist schicker. Der V50 ist praktischer, der Laderaum ist besser zugänglich als durch die doch recht kleine Ladeluke beim S40. Ich brauche nicht unbedingt einen Kombi, aber wenn man ihn dann mal braucht ...
Die Übersicht nach hinten ist beim S schlechter, dafür ist er 5cm kürzer (macht aber wohl nicht wirklich was aus)
Ansonsten ist doch alles gleich, oder gibt's weitere Unterschiede?

28 Antworten

Re: S40 vs. V50

Zitat:

Original geschrieben von tomcat13

Ansonsten ist doch alles gleich, oder gibt's weitere Unterschiede?

Hier in Luxemburg gab es bei der Serienausstattung einige kleine Unterschiede:

- umklappbarer Vordersitz: V50 serienmaßig, S40 nicht
- Basis Bodal Anthrazit Polsterung: beim V50 aus 2 verschiedenen Stoffen und beim S40 nur aus einem Stoff

Gruß, Patrick

Eigentlich kein Thema, jedenfalls für mich nicht. Sind eine Familie mit 1 Sohn (16-Jahre). Möchten unseren Schweden nicht mehr missen, auch wenn wir einen Kombi nur etwa 5x im Jahr wirklich brauchen. Aber wenn er da ist gibst du ihn nicht mehr her. Deckel auf Zeug hinein, fertig. Und die heutigen Kombis sind auch keine viereckigen Kisten (gilt nicht nur für Volvo) mehr, sondern sie zeichnen sich durch gutes Design und Stil aus. Für mich ganz klar Kombi. Haben unser V50 seit Dezember 2005, durchwegs positives Echo, meistens mit der Frage ist das wirklich ein Volvo, mit soviel Rundungen.

V50 T5 Summum 6-Gang, Titan met., Leder anthrazit, Sportfahrwerk tiefergelegt, Spoilersatz, Grill S40, Winter Sculptor 17", Sommer Heico Volution V 18", Premium Sound CD-Wechsler, Scheiben getönt
Vorher Renault Laguna 2.0/16V 140PS

Zitat:

Original geschrieben von maisgold

V50 T5 Summum 6-Gang, Titan met., Leder antrazith, Sportfahrwerk tiefergelegt, Spoilersatz, Grill S40, Winter Sculptor 17", Sommer Heico Volution V 18", Premium Sound CD-Wechsler, Scheiben getönt
Vorher Renault Laguna 2.0/16V 140PS

Hi, ich bin aus der Schweiz und denke das ich mir einen V50 kaufen werde ;-)

Ich möchte einen Kombi, am liebsten der V70, ist mir aber ein bisschen in die Jahren gekommen und das neue Model kommt ja erst, weiss auch nicht mehr wann ???

Ich hoffe nur das ich nicht über den kleinen Kofferaum fluchen werde ;-)

Frage zu deinem V50 :
Ist eigentlich genau meine Konfiguration ;-)
Ausser das ich noch die Verbundglasscheiben und das Navi aber keinen Spoilersatz nehmen würde..!
Dann kann die Aussenfarbe eventuell Silber werden und noch ein Automat dazu, mal sehen ..!

Hast du die Scheiben von einem dritten tönen lassen ?

Danke und Gruss
netflyangel

Ich habe mich auch für den S40 entschieden, obwohl ich vorher einen Kombi (V40) hatte. Die eigentliche Entscheidung hat mir zugegeben eher meine Frau abgenommen 😉 , aber wir haben es nicht bereut. Wer den Laderaum nicht unbedingt braucht, der sollte sich den Spaß ruhig gönnen. Der S40 ist ein echter Hingucker, mit Vernuft hat dies zugegeben wohl eher weniger zu tun.

@LennyKravitz und Ikea
Bei Ikea kaufe ich nur handliche Dinge, ansonsten gehe ich bei uns immer ins Möbelhaus und dort gibt es den Transporter für 5,-- EUR gleich zu mieten. Dies schont auch den Kofferraum (Innenraum) des eigenen Autos.

Die Akkustik ist auch noch so eine Sache. Hab die Erfahrung gemacht dass das High Performance Radio im S40 wesentlich besser klingt. Falls Dir das wichtig ist kannst Du ja einfach mal einen Hörtest beim Händler machen.

das wäre noch'n Argument. Das Probehören im S40 vom t3chn0 war aj ok, wenn das dann aber im V50 schlechter klingt...

Da musst du ein sehr geschultes Ohr haben, um den Unterschied als gravierend darstellen zu können.

Ich habe in meinem V50 auch das High-Performance und habe eher das Gefühl, es tönt hier besser als im S40, vielleicht wegen dem Resonanzraum ???

Ich hatte noch nie so ein geniales Soundsystem in einem Auto wie das jetztige. Da hat mein letztes Bose System keine Chance.

ICh traue mir auch nicht unbedingt ein geschultes Ohr zu, aber der Unterschied zwischen dem Performance im V50 (Probefahrt) und dem High Performance im S40 war schon beeindruckend. Lag aber sicher eher am System als am Auto.

Ach so, natürlich ! Du solltest in dem Falle mal den V50 mit High Performance anhören um zu vergleichen.

Premium Sound soll ja auch ganz ausserirdisch sein 😉

Hatte auch schonmal einen V50 mit High Performance da und muss sagen ,dass ich eigentlich gar keinen Unterschied gehört habe. Liegt also an dir,lieber Thomas für welchen du dich letztendlich entscheidest. Ich habe heute auf der A4 Köln-Olpe unglaublich viele S40 und V50 gesehen. Der Wagen sieht einfach nur genial aus wenn er an einem vorbei rauscht. Gestern hatte ich im übrigen eine Kölner R-Klasse ( R320 CDI ) hinter mir. Der sieht eigentlich wenn er rollt gar net so verkehrt aus 😉.

R-Klasse? Ist doch eigentlich riesig und ein Mix aus allem etwas (Kombi, Geländewagen, Komfort-Limo usw.)

genau das =). ein richtiges monster eben

http://us.autos1.yimg.com/.../...edesbenz_rclass_r350_2006_450x225.jpg

Habe vorhin AM&S-TV geguckt, da haben die einen E320, R320 und ML320 miteinander verglichen und Mercedes hat gewonnen! ;-)
Fazit: der E ist der bessere und agilere Kombi, der ML der bessere Allrounder, der R am behäbigsten in den Pylonen und der Einstieg auf die 3.Reihe mühsam, der Stauraum am schlechtesten. Naja, genug OT, back to the Elch. Leider habe ich widersprüchliche Aussagen zum Freischalten der Standheizung. (siehe weiter oben)

Deine Antwort