ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210K

S210K

Themenstarteram 20. August 2009 um 20:45

Hallo,interessiere mich für eure Meinung.

Habe heute bei einem Audi Händler einen S210K gesehen.Der wagen ist EZ.März 2003 also einer der letzten.Es handelt sich um einen Avantgarde in Schwarzmet.mit dunkler Lederausst.Laufleistung 83000Km 1.Hand. Auto sieht auf den ersten Blick super aus,keine Waschstrassenkringel,Steinschlagschäden etc.Ausstattung ist reichhaltig,E-Sitze Memory Tempomat,Sitzheizung usw.Was mich ein wenig stutzig macht ist die Preisvorstellung.Er ist ausgezeichnet mit 15.900 Euro Ich denke das ist viel zuviel.Der Händler EK liegt laut Schwacke bei 10000 und bißchen was.Was haltet ihr für einen angemessenen Preis?

Mfg

14 Antworten

Welche Motorisierung hat der Tee?

Für 10T € bekommst du nicht sowas neuwertiges!

Themenstarteram 21. August 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Welche Motorisierung hat der Tee?

Für 10T € bekommst du nicht sowas neuwertiges!

E200 Kompressor mit glaube 163 PS.

Wenn du die Daten des Autos bei Schwacke nachschaust steht da Händler Einkaufspreis 10.600.

Zum Verkaufspreis steht nichts,da das individuell vom Fz.abhängig sei.Ich denke aber 12000 dürften genug sein,schließlich gibt es ja schon das 3.Folgemodell und die Zeiten für solche Autos zu verkaufen sind nicht die besten.

Werde die Tage vorbeischauen und mal rotzfrech 10900 bieten.Mal sehen was er sagt.

Gruß

3. Folgemodell?

Alos, der Nachfolger ist der s211.

Der S212 kommt im herbst und ist somit noch nicht

verfügbar!

Wie kommst du auf 3. folgemodell?

 

zum Preis:

Der Wagen ist immer so viel wert, wie bezahlt wird.

Klar sind 15.000 ne menge Holz. Aber wenn die Angaben

stimmen ist das schon im Berecih.

Handeln sollte dann immer möglich sein.

den würde ich mir eher kaufen als einen 2003er 211er.

Grüße

Themenstarteram 21. August 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

3. Folgemodell?

Alos, der Nachfolger ist der s211.

Der S212 kommt im herbst und ist somit noch nicht

verfügbar!

Wie kommst du auf 3. folgemodell?

 

zum Preis:

Der Wagen ist immer so viel wert, wie bezahlt wird.

Klar sind 15.000 ne menge Holz. Aber wenn die Angaben

stimmen ist das schon im Berecih.

Handeln sollte dann immer möglich sein.

den würde ich mir eher kaufen als einen 2003er 211er.

Grüße

Naja habe 211,211Mopf und 212 gerechnet macht drei.

Für 15000 werden die 211er der ersten Serie angeboten auch wenn die schlechter sind als der W210 der letzten Serie ist es doch das modernere Auto und deshalb denke ich das 15 zu viel ist.Möglich das er das Wert ist,aber ich denke(hoffe) das der Markt das nicht hergibt.War heute noch mal schauen,er ist auch schon um 1200Euro reduziert worden auf die von mir genannten15900 und steht schon knapp1Jahr bei diesem Händler.Mehr konnte man mir nicht sagen da der zuständige Verkäufer erst ab Montag wieder da ist.

Gruß

am 21. August 2009 um 20:38

UpsI

wünsche dir viel glück bei den verhandlungen.

Jedoch meist ist ein großer Fahrzeughandel nicht auf nachlass wie in deinen Vorstellungen bereit. Sie sind nicht auf das Geld "angewiesen" und sitzen meist den preis aus.

Auch wenn der W210 / S210 älter sind als die W211 / S211 Baureihe, so sind sie doch in verarbeitung (ich höhre die W211 gemeinde wieder schnaufen) laufruhe, komfort und platzangebot dem W211 / S211 weit überlegen. Wenn ich an den S211 von meinem Onkel denke der auch einen 270 CDI hatte, so ist meiner im Innenraum deutlich leiser (Motorgeräusch, Windgeräusche) und auch das fahrwerk des W/S 211 ist wesentlich straffer und somit unkomforttabler. Ich kann mir schon vorstellen das der Preis In Ortnung ist für einen Markenhändler, zudem gibt es dort, oder es sollte dort, keine Bedenken beim Kauf geben wie bei den Alibaba Händlern um die Ecke. (5,5 ohne TUV (du verstehst was ich meine?)).

Themenstarteram 21. August 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

wünsche dir viel glück bei den verhandlungen.

Jedoch meist ist ein großer Fahrzeughandel nicht auf nachlass wie in deinen Vorstellungen bereit. Sie sind nicht auf das Geld "angewiesen" und sitzen meist den preis aus.

Auch wenn der W210 / S210 älter sind als die W211 / S211 Baureihe, so sind sie doch in verarbeitung (ich höhre die W211 gemeinde wieder schnaufen) laufruhe, komfort und platzangebot dem W211 / S211 weit überlegen. Wenn ich an den S211 von meinem Onkel denke der auch einen 270 CDI hatte, so ist meiner im Innenraum deutlich leiser (Motorgeräusch, Windgeräusche) und auch das fahrwerk des W/S 211 ist wesentlich straffer und somit unkomforttabler. Ich kann mir schon vorstellen das der Preis In Ortnung ist für einen Markenhändler, zudem gibt es dort, oder es sollte dort, keine Bedenken beim Kauf geben wie bei den Alibaba Händlern um die Ecke. (5,5 ohne TUV (du verstehst was ich meine?)).

Danke Dir für deine Einschätzung,ich sehe das ähnlich und beim Alibaba frag ich max.nach Feuer für meine Zigarette.Bin innerlich auch so auf 13500 eingestellt,darf man aber nicht dem Händler erzählen.Deswegen werde ich den Versuch mit knapp 11000 starten.Muß ihn auch nicht unbedingt haben(würde aber gerne) da mein E200T Bj.96 noch Top ist.

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

(...) Innenraum deutlich leiser (Motorgeräusch, Windgeräusche) und auch das fahrwerk des W/S 211 ist wesentlich straffer und somit unkomforttabler.(...)

Kann ich so bestätigen. Würde mir wahlweise auch den 210er nehmen. Einziger Vorteil: Der 211 fährt ein wenig handlicher und ist optisch moderner.

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

 

Kann ich so bestätigen. Würde mir wahlweise auch den 210er nehmen. Einziger Vorteil: Der 211 fährt ein wenig handlicher und ist optisch moderner.

sorry, mir gefällt der W210 von der Optik besser. Allein durch seine Modernere Form wurde der Laderaum deutlich verkleinert, ich sag nur schregabfallende Heckscheibe und Seitenscheiben. Da hat MB den Wagen richtig schön "Kastriert"

Themenstarteram 21. August 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

 

Kann ich so bestätigen. Würde mir wahlweise auch den 210er nehmen. Einziger Vorteil: Der 211 fährt ein wenig handlicher und ist optisch moderner.

sorry, mir gefällt der W210 von der Optik besser. Allein durch seine Modernere Form wurde der Laderaum deutlich verkleinert, ich sag nur schregabfallende Heckscheibe und Seitenscheiben. Da hat MB den Wagen richtig schön "Kastriert"

Mir auch und so wie er da beim Händler steht,fast neu, grübel grübel !!!

Wenn der Wagen schon ein Jahr beim Händler steht, kannst du auch einen entsprechenden Rabatt verlangen denk ich. Es gibt genug Leute die sich in der Zeit der Abwrackprämie einen neuen kleinen Japaner für diesen Preis gegönnt haben. Da ist der Mercedes meines Erachtens vergleichsweise doch deutlich sein Geld wert.

Hi,

wenn der Einkaufspreis wirklich 10600€ ist dann ist bei 15900€ sicher noch ein wenig Spielraum drin aber total überteuert ist der Wagen nicht.

Bis der Wagen durchgecheckt und vielleicht noch ne Kleinigkeit repariert ist,Aufbereitet,mit Garantie versehen und dann noch versteuer ist kostet der den Händler schnell 13000€ Ein bißchen Gewinn will und muß er auch noch machen und dann ist da schon net mehr so viel Spielraum.

Gruß Tobias

Also: wenn er dir gefällt dann hol ihn dir sofort und mach keine Spielchen daraus! Wenn die Karre irgendwie doch wegkommen sollte, dann hast du ja schließlich nichts davon.

Bei einem E200K sollte auch nicht viel schief gehen, als wie bei manch einem anfälligerem CDI (fahr ich selber).

Steuern und Verbrauch mässig wirst du auch keine Kopfschmerzen haben.

Dann würd ich die Sache auch nicht auf 500,- ankommen lassen, weil das Geld immer irgendwie davon kommt.

Man lebt doch nur einmal und über Neuwagen reden wir ja nicht.

Also nicht lange Fackeln; handeln!

Dein Limit dem Händler nach Prüfung des Wagens auf den Tisch legen. Wird schon gut gehen!

Viel Glück!

PS: Check den Wagen soweit es geht.

Themenstarteram 22. August 2009 um 11:05

Danke für eure Antworten,werde mich Montag mit der Sache auseinandersetzen und dann schaun wir mal.

Gebe Bescheid wies ausgeht.

Grüße

Deine Antwort