ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 500 für 5.750 € ?

S 500 für 5.750 € ?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 20:48

Irgendwie zu schön um Wahr zu sein! Warum sind die S-Klassen soo günstig.Ist doch bzw. soll doch ein sehr Langlebiges Auto sein.

Kann man den kaufen? 1.Hand,Scheckheft voll, wenig gelaufen, kostengünstiger 6 Zylinder usw.

Was sagen die, die sich damit auskennen???

http://suchen.mobile.de/.../172493414.html?origin=PARK

Beste Antwort im Thema

Warum schreibt ihr euch eigentlich die Finger wund. Lasst die doch alle die Karren kaufen.

Die ganzen Anfragen nerven nur noch. Die sind nicht einmal in der Lage sich auch nur im Entferntesten einmal in die Situation S-Klasse (Reparaturkosten, Ersatzteilpreise, häufigste Mängel ect.) einzulesen.

Und das kann sogar Google.

mfg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Februar 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Motortalker36

Was sagen die, die sich damit auskennen???

Dass Du dich von dem niedrigen Einstandspreis lieber nicht blenden lässt, weil der veranschlagte Kaufpreis ganz ganz locker nochmal in Form von kurzfristig anstehenden Investitionen im Auto verschwinden kann, bzw muss.

Darüber hinaus macht der Wagen nen sehr guten Eindruck. Leder kann man drauf verzichten, fehlendes COMAND is ebenfalls kein Gegenargument weil das COMAND im 220er mittlerweile ein alter Hut ist.

Es scheinen wieder irgendwo Ferien zu sein.

Wenn ich mal die letzten Wochen den Anfangspost überlese stellen sich meine Nackenhaare hoch.

Irgendwie habe ich das Gefühl das die S-Klasse nichts mehr mit Oberklasse zu tun hat.

Aber hier mal ein aktuelles Beispiel, von billigen runtergerittenen Gurken:

klick

 

Mfg

Die Baureihe ist bekannt für Rostprobleme. Besonders als VorMopf. Die Preise sind generell eher niedrig (im Vergleich zum damaligen BNeupreis)

zudem bei diesem hier:

-kein Comand

-kein Leder

-viele wollen heute Autos ohne Farbe (schwarz, silber, grau).

Zudem ist das Scheckheft nur von Wert wenn es von MB ist. Nicht weil dort besser gearbeitet würde, sondern weil man dann die Servicehistorie und die KM verifizieren kann.

Mir gefällt er aber.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 21:02

Eine S-Klasse aus 1 Hand,Scheckheft , 130.000km, wieso soll bzw müssen dort die nächste Zeit 5-6 Tausend Euro rein?

Ist er nach nur 130.000 wirklich so verschlissen?

am 17. Februar 2013 um 21:42

PS. Es ist ein 8 Zylinder

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 22:17

Ist ein 320 und kein 500, also 6 Zylinder..Überschrift falsch

am 17. Februar 2013 um 22:21

Hallo,

die Überschrift ist etwas irreführend. Besser wäre S320 für 5750 €.

Der Wagen kann eine richtige Ruine sein, dann kommen tatsächlich erhebliche Kosten auf Dich zu.

Für mich sieht das aber so aus, als hätte der erste Besitzer sich einen Traum erfüllt und eine S-Klasse gegönnt. Nur das Auto, keine Extras (ich glaube, der hat wirklich keine einzige Sonderausstattung). Und dann hat er seine Investition pfleglich behandelt sowie idealerweise immer den Service bei MB machen lassen.

Wenn Dich die Farbe nicht stört sowie das Fehlen jeglicher Extras kein Problem ist, dann könnte das echt ein Schäppchen sein.

Positiv finde ich auch, dass der Wagen nicht auf Mopf umgebaut wurde. Unterstreicht in meinen Augen die Seriösität des Angebots.

lg, Jens

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 22:31

was ist MOPF ?

Modellpflege..... Haube anders, andere Rückleuchten, Schalter auf dem Armaturenbrett anders und noch so andere Kleinigkeiten

Gruß

Mal so gesagt:

Oberklasse kaufen für kleines Geld, weil alt, kein Problem.

Oberklasse unterhalten (vor allem Reparaturen) für kleines Geld, GROSSES PROBLEM.

Warum? Weil die Ersatzteilpreise auch nach 13 Jahren noch soviel kosten, wie VOR 13 Jahren.

Nein. Falsch. Die werden sogar noch teurer. :D

Aber die Entscheidung liegt bei dir.

 

mfg

am 18. Februar 2013 um 7:14

Bis auf die Tatsache, dass das Auto nass fotografiert wurde, sieht er erstmal recht gut aus. Ist das Serviceheft von MB abgestempelt und die km - Leistung nachvollziehbar - warum nicht?

Von den typischen Roststellen her würde ich mal sagen, dass man am Foto, wo der li vo Kotflügel gut zu sehen ist, der Rost an der Kante zwischen Kotflügel und Scheinwerfer zu beginnen scheint - doprt hat auch mein 1999er S320 gerostet. Der linke Scheinwerfer ist blind (Plastikstreuscheibe verkratzt oder Scheinwerfer nass - wenn es kein Xenon ist, ist der (originale) Ersatz gar nicht so teuer.

Der M112 ist ein recht braver und relativ genügsamer Genosse, ich kam mimt meinem auf einen Gesamtschnitt von etwa 11,5 l. Stadtverkehr, Autobahn, und Urlaubsreisen mit 1900kg Wohnwagen hinten dran.

Autobahn mit 140 laut Tempomat ergeben 8,5l, Stadtverkehr im Stau "Ab Start 22,5l/100km" - Masochist, wer dann noch hinschaut....aber klar, wenn man mehr steht als fährt.

Relativ teuer ist ene Überholung der Achsen, die VA wird in dem Alter langsam mal fällig - 14 Jahre gehen am Material nicht spurlos vorüber.

Ansonsten: Hübsche Farbkombi, endlich mal nicht silber oder schwarz, das fehlende Leder würde mir nicht fehlen und auch eine nicht mit Extras vollgerammelte Hütte hat ihre Reize: es wird weniger hin, und schlecht ausgestattet ist der W220 auch in der Grundausstattung nicht.

Warum schreibt ihr euch eigentlich die Finger wund. Lasst die doch alle die Karren kaufen.

Die ganzen Anfragen nerven nur noch. Die sind nicht einmal in der Lage sich auch nur im Entferntesten einmal in die Situation S-Klasse (Reparaturkosten, Ersatzteilpreise, häufigste Mängel ect.) einzulesen.

Und das kann sogar Google.

mfg

am 18. Februar 2013 um 10:40

Hey,

also ich habe selten solch einen W220 gesehen der so teuer war, weil so viel mögliche Ausstattungsmerkmale fehlen. Viel zu Teuer mit zu wenig Ausstattung, wobei der Fahrkomfort sicher der gleiche ist. ^^

am 18. Februar 2013 um 13:45

Hallo,

Vorschlag zur Güte, da Ferndiagnosen unsinnig sind insbesondere wenn so viele Faktoren wie beim Autokauf zu berücksichtigen sind:

- Beim Händler fragen ob der Wagen bei MB durchgecheckt werden kann, Mängel sind dann klar und müßen nicht diskutiert oder relativiert werden. Stimmt der Händler zu und ist der Wagen OK, selber die Entscheidung fällen ob eine so mager ausgestattete S Klasse auf Dauer gefällt.

Denkanstöße:

Auch mager ausgesttate w126 werden langsam zu interessanten Preisen gehandelt und nicht nur von der Kundschaft belächelt. Es gibt einen Markt für jedes Produkt!

W220 fahren macht süchtig. Ein tolles und sehr bequemes Reiseauto für die ganze Family. Je mehr Austattung destso mehr kann aber auch kaputt gehen, was wiederum Kosten nach sich zieht. Aber wie heisst es so schön "besser als Hubraum ist noch mehr Hubraum"

In diesem Sinne viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Gruß,

Robert

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen