Rund ums bezahlen!
Hallo Mietwagenfahrer,
gern würde ich erfahren, was Ihr alles so mitbucht bei Mietwagen oder allgemein....wie regelt Ihr euren Bezahlvorgang zur Miete.
Gibt es noch Barzahler? Verringert ihr euren Eigenanteil bei VK für Mietwagen? Meldet und bezahlt dem entsprechend einen Zweitfahrer. Wie früh reserviert ihr durchschnittlich? Ist es günstiger frühzeitig zu bestellen?
Was ist eigentlich der günstigste Weg ein Auto zu mieten? (früh buchen, über Internet mit KK?.....)
mep
18 Antworten
Bei welchen Vermietern sind Stornierungen denn kostenpflichtig?
Wenn man halt die Prepaid-Tarife wählt, kostet auch das Stonieren etwas. Ist ja verständlich, weil hier ein effektiver Verwaltungsaufwand entsteht (Rückerstattung des bezahlten Preises, etc.).
Ich habe jetzt gesehen, dass ich bei Sixt auch über Miles&More bzw. Lufthansa buchen kann. Das kostet der Flex-Tarif mit VK etwa so viel wie der Prepaid ohne VK
Mir wäre Prepaid viel zu unsicher..
Bei einer LDAR Reservierung stellte sich erst 12h vor Abholung heraus, dass ich doch keine Zeit hatte. Wäre mit Prepaidzahlung etwas doof gewesen. 😉
Das schöne am Flex-Tarif ist ja, dass man selbst am Schalter noch stornieren kann, wenn einem das Auto z.B. nicht passt. 🙂