Rücktritt Leasingvertrag vor Auslieferung ?
Hallo Zusammen,
ich habe im 12/2020 ein Gewerbe-Leasingvertrag (24Monate 10.000 km 120,- € netto pro Monat) über ein Cupra Leon SW Hybrid abgeschlossen.
Leider hat sich bei mir beruflich sowie privat, Corona sei dank, einiges verändert so das das Auto nicht mehr benötigt wird :-(
Der Wagen wir voraussichtlich erst ende Juni geliefert, produziert ist er auch noch nicht.
Mit dem Autohaus hab ich schon Kontakt aufgenommen die wollen 1.000,- netto für die Vertragsauflösung.
Bei Leasingvertragsübernahme bis zu 5% vom Fahrzeugwert, das kommt mir etwas viel vor....
Bei Leasingmarkt hab gelesen das bei Leasingvertragsübernahme ca. 400 € Gebühren anfallen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Daher meine Frage an euch was wäre der schlauste und für mich kostengünstigste Weg aus dem Leasingvertrag raus zukommen?
Schon mal vielen Dank für eure Tipps...
15 Antworten
Man sollte dabei aber auch möglichst realistisch vergleichen..
Natürlich wird ein geleaster M5 teurer sein als ein Volvo 850 der selbst gewartet wird..
Ich erwarte da schon einen Neuwagen oder Jahreswagen, sonst ist der Vergleich ja irgendwie witzlos. Man kann auch in München kostenlos wohnen anstatt für 1600€ zur Miete.. wird dann halt nur unter ner Papprolle auf der Straße sein..