ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rücklicht defekt wegen Wasser Volvo V90 Select plus

Rücklicht defekt wegen Wasser Volvo V90 Select plus

Volvo V90 P
Themenstarteram 5. März 2024 um 0:45

Volvo V90 P D4 Bj. 2019 und 75000km Wasser im Rücklicht, LED defekt keine Fremdeinwirkung. Händler findet keinen sichtbaren Defekt.

Trotz Select plus Garantie und keine Fremdeinwirkung keine Gewährleistung bei 75000 km.

Versprechen beim Händler „Select plus bis 100000 km keine Kosten weder für Arbeitslohn und Teile“ die 699€ hätte ich mir sparen können und lieber das Geld fürs defekte Rücklicht ausgeben sollen, Leute Finger weg von der Versicherung, unfreundlich und unseriös!!!€

Fühle mich hinters Licht geführt!!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Deinen Ärger in allen Ehren, aber diese Aussage ist natürlich quatsch.

 

Die Select plus ist eine Anschlussgarantie. Aus der Gewährleistung ist der Wagen, falls nicht vor kurzem gebraucht vom Händler gekauft, lange raus.

Wie alle Garantien deckt diese die inkludierten Bauteile, alle anderen halt nicht. Und wie bei allen Versicherungen zahlst Du umsonst, wenn kein Leistungsfall eintritt - die Zahlung deckt das Risiko.

 

Hättest Du einen Motorschaden o.ä. gehabt, wäre die Versicherung Gold wert gewesen.

Wenn ich mich recht erinnere, meine ich in den Bedingungen gelesen zu haben, das Leuchtmittel (inkl. Scheinwerfer/Rückleuchten) nicht unter dieser Garantie fallen. Bei dir wird die Abdichtung des Rücklichts nicht mehr 100% sein. Hilft nur Austausch oder Ausbau, abtrocknen lassen und neu abdichten. Scheint auch nicht selten bei Volvo zu sein, Feuchtigkeit/Wasser im Rücklicht.

Sei froh das es nicht der Frontscheinwerfer ist, die LED-Brenner kosten gut 2500€ pro Stück.

Zitat:

@Struppi schrieb am 5. März 2024 um 01:45:51 Uhr:

die 699€ hätte ich mir sparen können und lieber das Geld fürs defekte Rücklicht ausgeben sollen, Leute Finger weg von der Versicherung, unfreundlich und unseriös!!!€

Fühle mich hinters Licht geführt!!

Unfreundlich ist ja eine Sache - aber unseriös und hinters Licht geführt? Weil Du scheinbar nicht gelesen hast, was die Garantie beinhaltet und Dir aufgrund dieses Versäumnisses falsche Vorstellungen gemacht hast?

Der Umfang der sekect plus, LED Rückleuchten sind gedeckt. Oder hast du vielleicht nur die select

Screenshot_20220814-170155_Word.jpg
am 5. März 2024 um 16:58

Ich bin wie immer beeindruckt, wie sehr viele Mitglieder hinter dem Unternehmen Volvo steht und dies hier auch kundtun!

Respekt!

Im meiner Volvo Select Pro Anschlussversicherung ist der Defekt and den Front- sowie der Rückleuchten mit versichert.

Diesen Fall habe ich schon vor Jahren gehabt, die Versicherung hat auf Grund der Formulierung , von dem Schadenfall, des "Volvo Fachbetriebs" die Kostenübernahme verweigert!

Ein anderer Fachbetrieb hat den Schadensfall noch neu formuliert, dann wurden alle Kosten übernommen!

Ärgern ist, aus meiner Sicht erlaubt, sollte aber nicht mutlos machen!

Ich hatte bei meinen V90 auch Wasser im Rücklicht!

 

Abhilfe: RL ausbauen, man sieht sofort dass eine Schraube fehlt, Wasser ausleeren, RL trocknen lassen, wieder einbauen und fehlende Schraube ersetzen und mit Loctite Schraubensicherung einkleben!

Liebe Grüße

Michael

Hallo

Tja, warum soll ich selbst reparieren , wenn ich diese Versicherung abgeschlossen habe.

Habe jetzt die zweite Rückleuchte mit Wasserschaden. Mal sehen was die Versicherung erzählt!

Du warst ja auch nicht mit der Reparatur gemeint.

 

Gruß Didi

Also liebe Volvo Fans!

Ja, man kann alles auf eigene Kosten reparieren!

Aber , um auf die Frage des Thread Erstellers zurück zu kommen, die Select Plus übernimmt den Austausch der Rückleuchte!

Habe, am Freitag einen Termin um die zweite Rückleuchte am V90 auszutauschen!

Bezahlt durch die Select Plus Versicherung!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rücklicht defekt wegen Wasser Volvo V90 Select plus