ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Rückfahrleuchte?!?

Rückfahrleuchte?!?

Themenstarteram 29. April 2005 um 20:31

Hallo ihr alle *g* ;) Hab mal wieder ein klitzekleines mini problem mit meinem kaddi und ich hoffe, ihr könnt mir helfen es zu beheben =) Also ich fang dann mal an... Hab die Tage gemerkt, dass meine Rückfahrleuchte nicht geht... Hab dann das Lämpchen ausgetauscht und es ging immer noch nicht... Die Sicherung hab ich auch durchgecheckt und die war auch noch voll funktionsfähig. Also und das ende vom Lied ist, dass die blöde Leuchte immer noch nicht geht... :'( Ich hab zwar net so viel die Ahnung von Autos und hoffe, dass ich das mit eurer Hilfe hin bekomme ;)

Tausend dank an alle, die mir helfen (helfen wollen)

Schöne Grüße aus Ffm

Kaddifahrer ;)

18 Antworten

Vielleicht ist der Rückfahrscheinwerfer-Schalter am/im Getriebe hinüber ?!

Gruß Music.

Themenstarteram 29. April 2005 um 20:56

Oh S*****, ne das kann net sein... Ich hab schon so viel Geld rein gesteckt... Kann ich mir net mehr leisten *g* ;)

am 29. April 2005 um 22:57

Kadettfahrer01

 

@Kadettfahrer01

Immer mit der Ruhe...

Dieser Schalter kostet mal gerade 5 Euro beim freundlichen Autoverwerter und lässt sich eigentlich problemlos wechseln. Ich hatte dieses Problem auch und habe das hinbekommen. Der Schalter ist relativ gut erreichbar und sitzt vorn am Getriebe und zeigt zum Betrachter, leicht nach rechts versetzt.

Gruß ChrisBremen

Das hatte ich beim Rekord E auch mal. Das ist schon ein paar Jahre her, aber da hat der Schalter beim FOH nur ein paar Mark gekostet.

Die Zeit für Werkzeug holen, Motorhaube öffnen, Haube schließen und Werkzeug wegräumen dauert länger als der eigentliche Einbau.

Themenstarteram 30. April 2005 um 17:33

Ihr seid mir ja lustig... Ich hab so viel Ahnung vom Autoschrauben, wie ne Frau vom Auto fahren *g* (sind nicht alle damit gemeint, nur um das klar zustellen) Also die paar Euros kann ich ja auch noch zusammen kratzen. Aber hat da jemand genau Ahnung wie ich da dran komme wo der genau sitzt und etc... Weil ich hab absolut keinen Plan davon.. Thx.... ;)

Ich mußte den Schalter zwar noch nicht wechseln, aber soweit ich das in Erinnerung habe, sitzt der Schalter rechts vom Motor auf der Getriebeglocke... also jetzt nicht genau oben auf der Getriebeglocke, sondern wenn Du unter die Motohaube guckst, müßtest Du den Schalter eigentlich schon direkt sehen.. da hängen zwei Kabel dran (ich glaub ein schwarzes und ein weiss/schwarzes).

Müßte eigentlich direkt unter dem Ausrückhebel der Kupplung sitzen... der Ausrückhebel ist das, wo das Kupplungsseil dran hängt, was dann zum Kupplungspedal führt.

Gruß Music.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 6:54

Hab meinen Kaddi gestern mal genau unter die Lupe genommen, gewienert, poliert etc... und hab auch vergeblich diesen schalter gesucht... Nur gefunden hab ich ihn nicht... Könnte höchstens meinen Onkel mal fragen, der ist KFZ-Mechaniker aber hab ich nicht so Lust drauf... Auf jedenfall schonmal danke, falls irgendwas unklar sein sollte komm ich wieder auf euch zurück, besonders auf dich Music ;)

Es gibt am (Schalt-)Getriebe nur ein "Ding", zu dem ein zweipoliges Kabel führt ...

Ich schließe mich ConvoyBuddy an, mache es aber noch einfacher.

Auf dem Bild das ist ein F10 Getriebe vom 1.4er das F13 vom 1.6er wird aber kaum anders sein.

Anleitung:

Haube auf, Stecker abziehen, Schalter rausschrauben, 'neuen' Schalter reinschrauben, Stecker drauf, Haube zu, Ausprobieren, Fertig.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 7:49

Super Vielen dank.... Habs nicht so mitm Schrauben, das überlass ich den Leuten, die das können ;) ... So, das werde ich aber noch hinbekommen.... :)

Greetz

Hallo

Hatte das Problem auch mal,...

Hat sich mit Kontackspray lösen können,

nUn hab ich es wieder:

Frage @ all:

Also, Schalter it ok, (Von Hand getestet) Neu Schalter, vom Schrott (3 Stück ausprobiert) geht leider auch nicht. Liegt das nun am Getrieb, istd er TÜV in gefahr??

Zur Zeit bediehn ich den ünber die Nebelschlussleuchte, da diese Weis ist (Schwarze Irmscher Rückleuchten).

Bitte

Gruss

DO1FOX

Zitat:

Original geschrieben von do1fox

Hallo

ist der TÜV in gefahr??

Zur Zeit bediehn ich den ünber die Nebelschlussleuchte, da diese Weis ist (Schwarze Irmscher Rückleuchten).

Bitte

Gruss

DO1FOX

Also DAMIt ist der TÜV auf alle Fälle gefährdet! :D

ja, das hab ich mir gedacht,...

hab zwar noch knapp 2 JAhre, aber trotzdem...

mach die auch nur an wenn jemand hinter mir sthet, damit der wenigsten weis, das ich nach Hinten will,...

ist acuh nur die Birne vom Rückwertsgang, also,nix Strkes, sonst wird die Nebelschlusssleucht nicht genutz...

Deine Antwort