Rotorfelgen

Hallo,
was für Rotorfelgeneigenschaften muss ich denn haben damit die Felge in der Mitte nach innen geht ?

wie auf den gezeigten Bildern .... Bild1 Bild2

Da ich mir gerne welche kaufen möchte und ich möchte auch diesen Effekt haben das es in der Mitte nach innen geht...

Danke

Beste Antwort im Thema

Da wirst du wohl leider Pech haben. Die alten 8,5x19 ET:48 passen vom A6 4F nicht da der Nabenlochdurchmesser der Felgen kleiner ist als der deiner Randnabe. Die 9x19 ET:33 vom A5 ( Teilenummer: 8T0601025BE ) sind schon ziemlich Concave ( nach innen gewölbt ) sieht Geil aus, da würde auch der Nabenlochdurchmesser passen, bleibt nur noch die Frage ob 9x19 ET:33 passt ( solltest du im A6 4G Forum mal nachfragen )

Alternativ würde es dann noch die 8,5x19 ET:43 geben, die ist vom A4 8K Teilenummer: 8K0601025AR, da passt der Nabenlochdurchmesser auch, ist aber leider nicht sehr Concave 🙁

Sowie bei der RS5 Felge in 9x20 ET:26 wirds bei keiner wirken, einzig die 9x19 ET:33 vom A5 kommt da sehr sehr nahe drann 🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hast Du natürlich nicht, allerdings haben die Felgen in der Bucht 255-35er Reifen. Für den A6 müssen es aber 255-40er sein. So hab ich zumindest Deine Rechnung bzgl. Abrollumfang verstanden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hast Du natürlich nicht, allerdings haben die Felgen in der Bucht 255-35er Reifen. Für den A6 müssen es aber 255-40er sein. So hab ich zumindest Deine Rechnung bzgl. Abrollumfang verstanden 🙂

Ich habe auch nirgendwo geschrieben das er A.) die Felgen mit Reifen kaufen soll und B.) in der Bucht kaufen soll😉

Aber die 9x19 ET:33 gibt es auch ohne Reifen maßig in der Bucht zu kaufen !!

Wenn man Felgen und Reifen getrennt kauft scheint es teurer zu werden. Die Preise in der Bucht sind ziemlich heftig. 

Das soll aber nicht unser Problem sonder das des TE sein oder😕

Btw. Was an einem Original Felgensatz eines A5 in Top Zustand um ( ca. 1300,- Euro ) Teuer sein soll ist mir schleierhaft, nochdazu wenn man Original beim 🙂 das 3 Fache bezahlt?? Reifen kosten um die 1000,- Euro, somit ist man unter 2500 für einen Kompellradsatz Original Audi A5 in 19 Zoll. Billiger wirds nicht gehn, da sollte man eher zu Nachbauten greiffen ( hab ich das eben geschrieben ) ? oder aber bei 17 Zoll bleiben.

Letztes we gingen original rotor Felgen für 555 Euro weg im Top Zustand - 8.5x19 und ich habe vergessen zu gucken :-/:-/

Zitat:

Original geschrieben von nicOrizOr

Letztes we gingen original rotor Felgen für 555 Euro weg im Top Zustand - 8.5x19 und ich habe vergessen zu gucken :-/:-/

Kann ich mir nie im Leben vorstellen, Replika ja, aber niemals Originale !

Deine Antwort