Ronal Turbo Felgen... benötige Infos.
Hallöle alle...
und nochmal ich... ja, bei mir haben sich die letzten Tage einige Fragen gesammelt, die ich jetzt doch mal los werden muß... hatte bisher nicht so die Zeit dafür...
Also... ich würde gerne folgendes zu den Ronal Turbo Alufelgen wissen:
1.) Werden sie noch produziert ? Ich vermute nicht ?!
2.) Welche Größen/Breiten/usw. gibt es von den Ronal Turbo Alus speziell für Lochkreis 4/100 ?
3.) Was für Größen/Breiten/usw. gibt es mit anderen Lochkreisen (also andere als 4/100) ?
Mich würde vor allem interessieren, was so die größten für 4/100 waren und ob es bei anderen Lochkreisen evtl. größere gibt als bei 4/100 ?
Ich träume ja schon ewig von Ronal Turbo Alus am Kadett... nur würde ich da dann gerne möglichst große haben wollen, da ja min. einer meiner Kadetten verbreitert wird und dann soll da auch was gescheites großes drunter.
Ich hab zwar schon die recht großen Azev-A und die Borbet-A , aber ich denke für den Charly hätte ich doch lieber was kultiges... und das wäre in meinen Augen die Ronal Turbo Alus... aber die dann wenn schon möglichst groß wie gesagt.
Wer also genaues weiss, bitte Info an mich 🙂
Gruß Music.
12 Antworten
Soviel ich weiß gibt es diese nur in 7x15. Andere Größen habe ich noch nie gesehen.
Habe auch schon 8x15 gesehen, scheinten aber so ne Serie für den Rennsport zu sein (ohne ronal-Schriftzug)
hmmm... das ist ja echt mager...
Die Felgen OHNE den Schriftzug kenne ich auch... die mag ich aber absolut nicht... sollen wenn schon die MIT Schriftzug sein... und dachte da eigentlich an was größeres als 15" 🙁
Gruß Music.
Mhm..Ronal selbst hat die ja noch im Programm, falls du die R 10 meinst. Letztes Jahr hat hier jemand im MT die Flegen für 280 Euronen verkauft, laut eigener Angabe.
Übrigens sind diese Felgen mein absoluter Top-Favorit für den Kadett. Sie sehen sportlich und elegant zugleich aus, vertragen sich mit dem Opel-Design äußerst harmonisch.
Wäre auch für mich eine Option fürs nächste Jahr...
Thread über das Angebot (natürlich schon verkauft):
mhm..der Link funktioniert nicht...:-(
Der User hat allerdings die Schriftfarbe auf den Felgen entfernt, meines Wissens gab es die nur mit schwarzer Schrifteinfassung - was ich total geil finde.
So, ich versuche es nochmal:
MT-Thread RonalTurbo R 10
Bild (die meinst du doch,Frank?):
Die Ronal R 10 gibt es nur in 15 Zoll, dafür aber in den Einpresstiefen 28 und 37.
Ähnliche Themen
Hier verkauft jemand immerhin zwei Stück für 99 Euro:
Ja, die meine ich... aber 7J x 15 sind mir eigentlich nen bissel klein... zumindest in Verbindung mit der Datené Verbreiterung, die der Charly ja nunmal bekommen soll.
Gruß Music.
Mhm..na ja...aber meinst du, dass 16ner-Felgen wirklich eine gute Wahl wären?
Ich erinnere mich an ein Gespräch - ich glaube, es war Löwentöter - dass 16ner Felgen zwar nett aussehen können an einem Kadett, aber die Motorpower nicht optimal auf die Straße bringen.
Ich persönlich empfinde 16ner Felgen an einem Kadett nicht passend. Mag sein, dass es mit einer Riegerverkleidung oder deiner besser aussieht. Willst du denn auch eine andere Maschine einsetzen?
Ach Chris....
wenn Du wüßtest, was ich mit meinem lieben Charly noch so alles vor habe... und ich hab ständig noch neue Ideen...
Vorausgesetzt ich bekomme die Karosse nochmal so stabil, das sie auch mehr Motorleistung aushält, würd ich natürlich auch gerne noch was größeres rein bauen... so nen 20LET oder so wär ja mal was... aber das ist nicht unbedingt oberste Priorität...
Charly soll in erster Linie gut aussehen und ordentlich was an Komfort haben... ich muß mit ihm nicht unbedingt immer 200 über die Bahn fliegen... mir reichen auch 50 innerorts oder 120 auf der Autobahn... hauptsache Charly sieht so aus, wie es mir/uns gefällt und es steckt schön viel in ihm... damit er den Namen auch wirklich verdient...
In meinem Vater steckte auch eine Menge, aber 200 ist er eher selten gelaufen... von daher ist mehr Motorleistung und mehr Speed eigentlich eher noch so das i-Pünktchen an Extra, was aber jetzt erstmal nicht unbedingt sein muß.
Dafür bin ich aber ständig noch auf der Suche nach ganz besonderen Extras, die ich in den Charly stecken kann... eine original Kadett-E Klimaanlage fehlt mir da noch... und die original Kadett-E Sitzheizung... und die original Kadett-E Scheinwerferreinigungsanlage, wobei diese eh nix bringt wenn ich die Datené Schürzen dran habe, da könnte ich höchstens gucken, das ich für die Datené Schürzen eine passende Scheinwerfer-Reinigungsanlage bekomme.
Gruß Music.
Ach, das gefällt mir so an dir, Frank...
Du kannst so herrlich schwelgen in deiner Begeisterung. Es gibt wohl kaum Menschen, die so echt überzeugt sind von dem, was sie anpacken... Dann wünsche ich dir, dass du bald durch eine tolle Gelegenheit an deine Felgen kommst.
Wenn dein Charly eines Tages fertig ist, wird das wohl ein grpßes Fest! Ich bringe dann das Grillfleisch mit.....;-)
he he... Grillen... genau... denn so lange wird es noch mindestens dauern, bis man den Charly mal wieder zeigen kann... obwohl.. bei meinen Arbeitszeiten die letzten drei Monate, hab ich schon fast das Gefühl, das der Charly vor 2010 nicht fertig wird... ich komm hier ja zu garnix mehr... darf in knapp 3 Stunden schonwieder auf Arbeit sein ... 12 Stunden lang... und sonntag auch wieder, da aber zum Glück nur bis 12:00 Uhr (wenn sich nicht kurzfristig wieder was ändert).... *grummel*
Mal sehen, so eilig ist es ja nicht mit den Felgen... hab ja auch noch genug andere... wollt nur vorab schonmal wissen, was es da alles für Größen gibt bzw. gab.
Hab ja eigentlich schon mehr als genug schöne Teile für'n Charly angesammelt... nu muß ich nur mal dazu kommen ihn vom Rost zu befreien und dann alles zu montieren.
Einen guten und halbwegs günstigen Lackierer habe ich warscheinlich auch schon... ist NICHT der, der dein Cabrio lackiert hatte... ist ein anderer, der lackiert momentan vom Kumpel seinen BMW 323i oder was das ist... soll angeblich bisher sehr gut aussehen... bin mal gespannt, wenn der fertig lackiert ist.
EDIT : Ich geh mal eben noch ne Stunde schlafen, bevor ich gleich arbeiten darf... ich sag erstmal gutz nächtle und bis heute Nachmittag/Abend.
Gruß Music.
felgen
hi!
jupp die ronal turbo bekommst nur in 7x15..ähnliche felgen die es auch in anderen größen gibt wären dann die schmidt TH line..
Yep, die hab ich auch schon gesehen... und ich glaub da gibt es sogar noch einen dritten Hersteller, der vergleichbare hergestellt hat... aber wenn, will ich nur die Ronal... und auch nur die mit dem Schriftzug...
Aber alles mit der Zeit... kommt Zeit, kommt Geld 😉
Gruß Music.