Roller läuft nicht
Hallo alle zussamen ich habe ein gilera Runner sp 50 "Nagel neu" gekauft und habe nach kurzer Zeit die variomatik Drossel abgemacht und bin so erstmal rumgefahren nach einer Weile war mir das auch zu langsam und ich habe ein 70ccm Mk2 Racing Zylinder und ein 21 mm vergaser eingebaut und nach einer gewissen Zeit ist er dann nicht mehr angesprungen kann mir jemand sagen warum?
Ps: beim vergaser wusste ich nicht für was die eine Schraube ist (Leerlauf-luftregulierrungsschraube) und habe sie einfach ganz reingedreht und nachdem der Roller kaputt ging habe ich paar Mahl auf den kickstarter getreten und dann die Zündkerze rausgenommen und ein Feuerzeug drangehalten und es brannte das heist es kommt Benzin in den Zylinder da wusste ich nicht mehr weiter vllt könnt ihr mir das ja sagen was kaputt ist. Danke
Beste Antwort im Thema
Das wären ja indirekt tuning tips. Geht hier net in dem forum. Da wird rauf- und runtertuning nicht gefördert. Wäre mir beinahe im ersten Moment nicht aufgefallen
24 Antworten
Zitat:
@Yunus.t schrieb am 15. Februar 2017 um 23:52:33 Uhr:
Ja ich habe es dann noch richtig eingestellt aber jetzt springt er nicht mehr an und ich vermute das darunter der Zylinder gelitten hat und deswegen ich jetzt ein kolbenfresser haben könnte?
Sehr gut! Wenn er jetzt nicht mehr läuft, ist das thema hier zum glück gegessen. Illegales tuning wirst du hier auf MT nicht diskutieren. Das verbieten die NUB die du gelesen hast.
Wer schneller will, fährt mindestens eine 125er. Oder halt noch größer...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 16. Februar 2017 um 06:35:48 Uhr:
Zitat:
@Yunus.t schrieb am 15. Februar 2017 um 23:52:33 Uhr:
Ja ich habe es dann noch richtig eingestellt aber jetzt springt er nicht mehr an und ich vermute das darunter der Zylinder gelitten hat und deswegen ich jetzt ein kolbenfresser haben könnte?Sehr gut! Wenn er jetzt nicht mehr läuft, ist das thema hier zum glück gegessen. Illegales tuning wirst du hier auf MT nicht diskutieren. Das verbieten die NUB die du gelesen hast.
Wer schneller will, fährt mindestens eine 125er. Oder halt noch größer...
Und jetzt ?
Ende Gelände.
Thema durch.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 16. Februar 2017 um 08:20:17 Uhr:
Ende Gelände.Thema durch.
Wer sagt den was über Tuning ?!!! Ich will wissen warum der nichtmehr fährt und nicht wie Mann ihn weiter aufmotzen kann wenn du kein Bock drauf hast dann schreib hier nichts rein und fuck net ab
Ähnliche Themen
Zitat:
Ps: beim vergaser wusste ich nicht für was die eine Schraube ist (Leerlauf-luftregulierrungsschraube) und habe sie einfach ganz reingedreht und nachdem der Roller kaputt ging
Genau so funktioniert richtiges Schrauben.
Einfach irgendwo drehen und warten was passiert.
Da du ja wie schon geschrieben hast vermutlich einen Kolbenfresser hast würde ich die Serienteile wieder einbauen. Mit etwas Glück hast du da nichts kaputt gemacht und er läuft wieder.
Solltest du da jedoch auch am Vergaser gespielt haben würde ich den Roller in eine Werkstatt zum einstellen bringen
ps Tuning = den Bock mit Tuningteilen zum laufen bringen. Dazu zählt auch das reparieren von vermurkstem tuning
Zitat:
@Yunus.t schrieb am 16. Februar 2017 um 08:43:14 Uhr:
Wer sagt den was über Tuning ?!!!
DU!
Zitat:
@Yunus.t schrieb am 15. Februar 2017 um 20:38:24 Uhr:
war mir das auch zu langsam und ich habe ein 70ccm Mk2 Racing Zylinder und ein 21 mm vergaser eingebaut
Ja das habe ich gesagt aber ich meine ich frage hier grad was zum reparieren und nicht zum weiter tunen
Unter Tuning ist auch das zum laufen bringen zu verstehen
Jeder kann ein paar Teile irgendwie einbauen und dann "Hilfe läuft nicht richtig rufen".
Das ist nämlich das was du gerade machst
Dein Roller ist kaputt weil du es nicht richtig gemacht hast und jetzt willst du Hilfe zum richtig machen (das Tuning)
Zitat:
Ja ich habe es dann noch richtig eingestellt aber jetzt springt er nicht mehr an und ich vermute das darunter der Zylinder gelitten hat und deswegen ich jetzt ein kolbenfresser haben könnte?
Dann solltest du nachsehen und gegeben falls die kaputten Teile ersetzen.
Nur besteht dann die Gefahr das sie wieder kaputt gehen. Bei der Behebung dieses Problems dürfen wir nicht helfen denn das wäre Beihilfe zum Tuning
Bau die Serienteile wieder ein. Dann stehen die Chancen ganz gut, dass er wieder läuft.
Ansonsten sollte dieses Thema an dieser stelle wirklich geschlossen werden.
Zitat:
@Künne schrieb am 16. Februar 2017 um 10:29:40 Uhr:
Bau die Serienteile wieder ein. Dann stehen die Chancen ganz gut, dass er wieder läuft.Ansonsten sollte dieses Thema an dieser stelle wirklich geschlossen werden.
Und ganz genau das werde ich jetzt auch machen.
Dem TE möchte ich noch mit auf den Weg geben, in seiner Wortwahl künftig etwas sorgfältiger zu sein.
Zum allgemeinen Verständnis - einen Roller zu "zertunen" und dann um Hilfe zu bitten, weil die Bastelbude bockt, läuft durchaus unter der Rubrik illegales Tuning und wird rigoros unterbunden.
Vielen Dank für´s Lesen - twindance